Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt die challenges freitag abend festzulegen.
wenn es mehr leute mit sockel a und 775 gibt als leute mit i7 wäre es durchaus denkbar, dass der wegfällt

btw.: update meiner 775 cpus:
1x E2140
1x Celeron D 347 [vid mod]
1x Pentium D 925
1x Pentium 4 520
2x Pentium 4 641
2 von folgenden 3: Q6600; Pentium 4 520; Celeron D 356

Erfreuliche Nachrichten:

Das Armaflex kam heute. :d

Mache gleich noch ein Bild.

Ui ui ui... noch zwei Cedar Mill dazu :d
Dann wirds ja langsam echt interessant.... sehr gut!
Dann können wir auch ne CedarMill Challange machen... muhahahaha

Zuletzt bearbeitet:
löl ich sitz hier grad, les mir das duch und denk mir "oh ja super cool, das wir toll vielleicht sollt ich doch noch mein Sys (siehe Sig) mitnehmen und auch Benchen (3Ghz@Air wär das Ziel xD)" dabei hab ich doch null Ahnung davon xD Bin trotzdem Feuer und Flamme, sehr komisch xD

Dann wart mal die Session ab. Wenn du erstmal Blut geleckt hast, willst (fast) nix anderes mehr machen. :d

@ Malle: Du meinst nichts anderes mehr lecken :d

Und super dass das Arma da ist :)
Versuch wenns zeitlich hinhaut morgen früh in der Innenstadt nen PII X2 550 BE zu holen mit junger Woche > 919, dann kann ich den auf Quad auch noch freischalten :)

Na Na Na, nicht so unredlich Herr Gr3yh0und. :d

Hoffentlich bekomme ich alles in mein Gefährt.

Zur Not ins Autohaus gefahren und Träger + Jetpack gemietet :d
Kostet hier am Tag 8€ oder sowas... Freitag hin, Montag zurück.. 24€ und alle Platzprobleme gelöst...

@Tobietob: Aber fang dann nicht an, wenn du wieder daheim bist, dein System mit den Methoden zu übertakten, die du sehen wirst.
VCore 2V, Ram Spannung 2,2V (DDR3), NB Spannung 1,8V (X48)... das sollte nach hinten los gehen :)
Aber pack deinen Rechner doch ein... brauchst ja kein LN2 und Strom haben wir schon noch für dich.
Zur Not pflanzen wir deine CPU auf nen anderes Board und dann lernt die fliegen... wären sicher ein paar Punkte für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Der Jetbag ist ja größer als mein Auto. :d

Das wird schon irgendwie passend gemacht.

@Tobietob: Aber fang dann nicht an, wenn du wieder daheim bist, dein System mit den Methoden zu übertakten, die du sehen wirst.
VCore 2V, Ram Spannung 2,2V (DDR3), NB Spannung 1,8V (X48)... das sollte nach hinten los gehen :)
Aber pack deinen Rechner doch ein... brauchst ja kein LN2 und Strom haben wir schon noch für dich.
Zur Not pflanzen wir deine CPU auf nen anderes Board und dann lernt die fliegen... wären sicher ein paar Punkte für dich!

Ist ne Überlegung wert, wie gesagt ich wollt schon lang mal probieren ihn einfach mal dezent ohne Vcore Erhöhung an Luft auf 3Ghz zu bekommen aber mangels "Kontrolle" durch Leute die Ahnung haben, hab ich mich dann doch nie getraut xD ich werd mal den 4ndi frage ob da überhaupt noch Platz für meinen Rechner ist oO

Mir ist gerade eben ein Sockel 939 System in den Schoss gefallen. An dem kannst du dich spielen wenn du magst ;) (DFI nf4/A64 3000+/2x512Mb Winbond CH5)

Lecker ch5, da wirds schonwieder lustig ;)

Mir ist gerade eben ein Sockel 939 System in den Schoss gefallen. An dem kannst du dich spielen wenn du magst ;) (DFI nf4/A64 3000+/2x512Mb Winbond CH5)

War das an mich gerichtet? :) Wär cool.

Hoff ja inzwischen, dass beim 4ndi genug Platz für mein Sys ist dann könnte man echt den Q6600 mal n bisschen hochdrehen hätte auch nix dagegen wenn sich da mal jemand von den Experten sich den reinbaut und unter LN2 dran versucht, evtl. bringts ja n paar Punkte für euch :) (solang er nicht kaputt geht natürlich, ist meine einzige CPU xD )

Kommt auf´s Board an. Für den Q6600 brauchst du eins, was mind. 535MHz mit einem Quad schafft.
Mein "Sieger-Quad" ist leider auch an meinen ganzen Boards gescheitert.

@ tobietob: Ja hab ich von nem Freund geerbt, dem ich neue Hardware reingebaut hab. Dachte dass da alles am Arsch ist, aber hatten sich damals nur Netzteil und Graka verabschiedet. Hab ich vorher aus Langeweile ausgegraben, neues NT ausm Lager und Graka rein - Post ist da.

Werd montag mal noch ne Platte dranhängen und ein Windows installieren und bissl primen, ob das Teil wirklich stabil rennt (@std).
Hab dafür aber eig keine Verwendung, weil halt Steinzeit. Außerdem sind die 939er CPUs und DDR-1 so teuer. Da hört der Spaß normalerweise schnell auf :d

Ist momentan n brauchbarer Thermalright XP90 drauf, kannst ja mal schauen was du aus dem rausholen kannst...

coolio, da freu ich mich :) dann kann ich da ganz risikofrei mal ein bisschen rumprobieren und dann evtl. wirklich mal meinen Q6600 ein bisschen nach oben treiben (ganz dezent)

Hier das versprochene Bild:

dsc_39980dge.jpg

Und für alle, die nicht glauben, das Armaflex teuer ist:

Netto! plus Märchensteuer ohne Rabatte.

Ich hab es aber VIEL günstiger bekommen. ;)

Ach du grüne Neune :lol:
Jetzt kann ich auch deine Aussage nachvollziehen, was den Platz im Auto angeht :fresse:

Hab dich vorhin nicht ans Handy bekommen :(

Mein P35-DS3 hat mit meinem E8600 520Mhz FSB gemacht.

Hm keine Ahnung ob mein P35-DS3 der Gebüder Gigabyte das schafft, hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Ahnung hab xD

so am wochenende mal noch schnell einen kleinen benchtable bauen für die wakü und dann kann das nächste wochenende und die große party kommen. habe gerade meine plannungen mit sketchup abgeschlossen und morgen & sonntag gehts ab in die werkstatt

t-7 tage ;)

Hab gerade die Shirts abgeholt... sind schön geworden.
Alle Shirts haben, anders als bei den ersten Shirts, auch noch ein Teamlogo vorne links auf der Brust... quasi am Herzen :)

PS: jetzt haben wir nur noch 5700 Punkte, kann ich mir also das Bier sparen *doppelgrins*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich doch auch ;) Nachdem ich mein i7 nicht rechtzeitig wieder zum laufen bekomme, überlege ich glatt auf die Schnelle einen Q9550 E0 zu bestellen, preislich sind die ja momentan recht interessant.

2 Fragen zu mitbringeln:
a) Wird meine Senseo gebraucht, oder haben wir ne "große" Maschine?
b) Habt ihr vor ein Netzwerk aufzubauen? Hätte nen 24er Gigabit Switch da :fresse:

Hatten wir nicht schonmal 6,1k? was ist denn passiert?

Netzwerk wird nicht viel bringen oder?

Netzwerk ist nicht sinnvoll, da eh alle keine LAN Treiber dabei haben bzw. die karten deaktiviert sind.
Kaffeemaschine ist denke ich da, aber wie groß die ist, weiß ich nicht :)

Nochmal ein Hinweis:
Bitte denkt alle an Verteiler, Verlängerungschnüre, Kabeltrommeln, Monitore, Kaltgerätekabel.... wir müssen sicher einige Kabel ziehen, damit alle an den Strom kommen bzw. alles gut verteilt ist. Zur nochmal 10€ in die Hand genommen und was gekauft, wenn man selber nix passendes hat, als sich auf andere zu verlassen und dann wirds eng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh