Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür brauch man das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuh wenn ich unter P4 LN2 Benche dann brauch ich auch welche
 
Da ich eh nur CPUs stelle gehe ich mal von aus, das ich nichts brauche.
 
Hab mein msi board schon mal isoliert:

img_2241wvdk.jpg



2h arbeit...
ich glaube ich brauche das knetradiergummi von 4ndi doch vor der session, sonst brech ich mir da einen ab beim blitz...
 
nebenbei? die ganze zeit jemanden in skype, dann ablenkung im icq...
war mein erstes mal mit knetradierer isolieren... und man kommt ja nu nicht überall sofort dran...
 
Die Kondensatoren klebe ich vorher noch mit Isolierband zu, sonst bekommst du danach aus den kleinen Ritzen den Knetradiergummi nicht mehr heraus.
Den CPU Sockel klebe ich aus gleichem Grund auch ab. Der Radiergummi hängt sich gerne unter den Sockel.
 
Hab mir noch ne HD4850 und nen PII X3 720 BE besorgt.
Mal sehen wie sich der X3 im HD4850 CF so schlägt. :d

@Undead_Mud: Vllt können wir den X3 dann ja auch mal auf die AM3 Plattform schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den kondensatoren macht mir nix, die können meinetwegen zusitzen, das board wird (in nächster zeit) eh nicht verkauft
bei dem blitz muss ich mal schauen... macht ja eigendlich nix, wenn da noch was drunter hängt...
@ 4ndi: ich schick dir gleich mal ne pn mit meiner adresse ;)
 
Langsam wird meine Zeit knapp. Gibts jemand, der auf die schnelle mir eine S1366 für meinen Pot macht? ;)
Von der RMA meines X58 hab ich auch noch nichts gehört :(

Dewar kam irgendwann die Woche an, mein Dad hat dann gleich noch den Hermesfahrer bisschen verarscht. Der meinte, das ist ja echt schwer, mein Dad ist da der Stickstoff jetzt schon drin :d Der Fahrer hat dann nur noch blöd geschaut.
 
Ich habe gerade noch 2x Celeron 347 gekauft... sind beide recht vielversprechend. Mal schauen was dann damit gehen wird :)

-100 GRad
1,75V
einmal 6,8 und einmal 6,5GHz.

Also quasi fast die gleichen Bedingungen wir bei meinem 347 und 4ndi´s 352, aber beide gehen besser :)

*Daumen drücken*
 
@dreyerspezi
Ja klar. AM3 Zeug is mittlerweile auch angekommen. Neue Pumpe is auch bestellt... Wenigstens ist sie rechtzeitig kaputtgegangen und nicht erst kurz vor knapp.

Ich werd meine CPUs ja wahrscheinlich nur unter Wakü benchen und dann schaun wieviel besser sie mit bissel LN2 im AB gehen.
Muss ich dann auch so penibel isolieren, oder kann ich mir das dann sparen. Hab noch keine LN2 Erfahrung , deswegen frag ich. (Denke schon , dass ich isolieren muss , nur vlt. nicht so großflächig außenrum, wie auf dem Bild oben , sondern nur Kühler + direkte Umgebung und eventuell Schläuche einwickeln)

Hat jemand ein gutes Sockel 939 Board dabei?
Hätt noch en A64 3000+ 1,8 Ghz für die %-OC Challenge hier . Aber keine Ahnung wie gut er ist. Steckt im Komplett-PC.
 
Ich würde mal sagen, dass kommt auf deine Pumpe, deinen AGB, deine Wasserzusätze und deine Kühler an, ob du isolieren mußt oder nicht. Denn die bestimmen, wie weit du runter gehen kannst mit den Temps. Schläuche und Kühler mußt du mit ziemlicher Sicherheit isolieren... aber ob du auch das Board abdichten mußt, hängt von der Temp ab. Solange sich die CPU oberhalb des Taupunktes befindet, sollte es nicht nötig sein. Alles darunter wäre ich vorsichtiger.

Nachteil ist eben, dass es nicht so kalt ist, dass sofort Eis entsteht. Deswegen isses bei LN2 nicht ganz so wild, wenn etwas Kondenswasser in CPU Nähe entsteht. Aber in deinem Fall könnte es auch entstehen und gefriert dann eben nicht :)

Also lieber etwas mit Knete arbeiten und die Kühler/Schläuche mit Arma einbauen, als dass dann irgendwas schief geht :)
 
Also so wie es aussieht, bin ich jetzt CedarMill mäßig voll ausgestattet.

3x 347 und VL125 bringt noch 2x631 mit... wird sicher cooool :)
 
Könnte mal bitte einer an der Uhr drehen? Boah noch so lange warten :(
 
Hab grad erfahren, dass ich am 30ten Abschlussprüfung hab. Grml.
Also ergo werden wir Sonntag brauchbar aufbrechen, damit ich nicht Montag "nacht" ankomm und am Montag nichts mehr brauchbar vorbereiten kann. (Außerdem werden wir eh übernächtigt sein...)

Geht das in Ordnung für dich 4ng3l?

Muss noch schauen wann ich mein Pot kriege und Arma organisieren. Und eig brauch ich ja noch ein gutes Board... mal sehen ;)
 
Keine Panik Michi, ich werd zwar am Montag Urlaub haben, aber zu spät will ich nicht fahren, da ich Montag Abend Englisch Schulaufgabe schreibe ;)

Arma werd ich die Tage wohl bei Ebay bestellen.
 
Ich würde eh darauf tendieren, dass wir Sonntag Mittag ans Ende denken.
Dann können die Leute los, die los müssen und alle räumen noch ein wenig auf, dass wir den Raum so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben.
Es müssen sicher viele Montag wieder arbeiten und da ist es eher schlecht, wenn man nach einem WE mit sehr wenig Schlaf auch erst Sonntag Abend in der Nacht ins Bett kommt. Die Zeit sollte dennoch reichen, dass man entsprechend viel benchen kann :)
 
Wenn es Sonntag später werden sollte, artet alles nur in Streß aus.

@Andi: Hast du einen Voltmod für eine 7950GX2 und 7900GS parat? ;)
 
Ich nehm mir Freitag und Montag auch frei, aber trotzdem... Man muss es ja nicht übertreiben :) (Werde mir ein entsprechend "kurzes" Testprogramm zusammenstellen)
Sollte es dann langweilig werden, nerv ich euch und mach Buildl....
 
Ja eine Testreihenfolge muss ich mir auch noch zusammenstellen.

Werde wohl nur den E8600 Q822A435 testen, der lief unter SS jetzt auf Anhieb am Besten. 6,2Ghz wird der schon irgendwie schaffen :fresse:


Das heißt Buidl du Bayrischnubbl ;)
 
Jaja der Spargeltown'er Hinterwurzn-Slang... Mein Bayrisch ist leider wenig vorhanden und stark mit dem Oberpfälzerischen BowHow vermischt :fresse:

Überlege gerade mit einem ASUS 790FX AM3 + 2x2GB OCZ DDR3-1600 CL7 + PII 955 + PII 550... wäre ja genau zum Ende des Monats, also neues Gehalt.. *grübel* Aber müsste halt zumindest vor MD vortesten, also muss ich mich schnell entscheiden.
 
<---- muss schnell Tempos holen gehen. :d

Sehr lecker. Freu mich schon....
 
Schlechte News, krieg mein Pot erst am 30.6 :(
 
CPU-Pot? Je nachdem, wie es bei mir läuft, kann ich dir meinen ausleihen.
Oder ich bau noch schnell einem aus dem Quad-Kühler. :d
 
Ja, CPU Pot. Überleg schon einen von Otterauge zu nehmen. Aber ich brauch eig keinen 3,5kg schweren Vollkupfer :d (Das ist mir irgendwie zu extrem...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh