Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schau, das ich morgen mal Zeit habe bei ARLT anzurufen. Hab es nicht direkt zu EVGA geschickt. ARLT hat es am 5.6 erhalten. Den W3520 hab ich stormiert, da die nur A823 Batches haben.

Werd mich wohl voll und ganz auf mein S775 konzentrieren. Der Q822A435 soll 6,3Ghz laufen :d

Werd bis dahin nur noch ne XFX 4890 Black Edition bekommen und so hab ich noch ein paar Grakas am Start. Ist eigentlich genug Programm.

Also bei beiden RMAs hat EVGA Direkt unter zwei wochen gebraucht...

Warum schickst du das auch direkt zum Händler?? Die machen doch auch nix anderes als es zu EVGA zu schicken.

Mitm W3520 und W3540 + EVGA X58 kann man leider nicht so hoch hinaus. bei Kai limitiert ja auch die BCLK


Kannst doch trotzdem mitmachen ... . Einfach so aus Spaß ...

Klar wir werden auch nen 32M Score hinlegen, aber weniger in richtung Challenge, mehr in Richtung Globals :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Zeit sehr sehr gut ist und wir dann auch noch gut bei der Challange dastehen, isses natürlich noch besser :)
Aber extra für die Challange werden wir wohl nicht benchen...

Aber wie ihr seht, gibt es auch kurz vor Beginn noch Änderungen in der Hardware der einzelnen Teilnehmer. So wie ich das sehe, sind es auch nur zwei i7 Systeme, die an der Challange teilnehmen... also auch nicht so die Wucht. Vielleicht fliegt ja auch der i7 raus... nobody knows :d
Laßt es uns dann einfach spontan entscheiden, welche Challanges wir veranstalten und welche Preise wohin gehen....

In genau 8 Tagen packe ich schon mein Auto bis unters Dach voll, damit ich dann Freitag direkt von der Arbeit aus loszischen kann.... davor noch die beiden Dewars und nen Abfüllschlau geholt und zack auf die Bahn...

Oh Mann ich freue mich schon diebisch drauf... unklar wie lange das noch hin ist. Das Warten ist immer das Schlimmste :)
 
Also ich werd mit meienm i7 kommen. hab aber nur nen Crappy Ram Kit^^
 
Naja dann passt das,
Malle, chriffer, rene, Gewebe und wir nur so nebenbei... das ist doch Challange würdig :)
 
ich kann aber nur @ air machen^^aber ich hab den nur mit blck erhöhen auf 3.2ghz bekommen ohen voltages zu erhöhen^^ Dann wars das mit dem Ram weil ich vergessen hatte Auto Voltages auszustellen :P Der macht halt nur 1.5V Standardmäßig der Ram
 
Bisschen Hardware hab ich auch noch zu liegen ;)

Nen EVGA könnte ich noch sponsern für das WE ;)
 
Freu mich auch schon. :d

Hat jemand zufällig eine SSD dabei, die er mir mal ausleihen kann? ;)
 
Ram Kits habe ich noch 2 Stück zu Hause. 6GB Apogee GT 1600 und 6GB G.Skill Trident 2000 :)

ich kann aber nur @ air machen^^aber ich hab den nur mit blck erhöhen auf 3.2ghz bekommen ohen voltages zu erhöhen^^ Dann wars das mit dem Ram weil ich vergessen hatte Auto Voltages auszustellen :P Der macht halt nur 1.5V Standardmäßig der Ram
 
ich kann ja ma die Tridents nehmen vileicht mach ich damit ja nen Rekord xD
 
so... ich hab auch noch ein am2 system beommen (von nem kumpel, das soll ich in den nächsten 2 wochen mal auf herz und nieren durchtesten und ich soll sogar explizit mal schauen was da mso mit OC geht :d) ist doch ideal für's nächste wochenende.

ist zwar auch nicht der high end kram aber naja wenigstens noch ein 2 kit für mich. werde das aber nur unter luft testen dnek ich mal....
 
Freu mich auch schon. :d

Hat jemand zufällig eine SSD dabei, die er mir mal ausleihen kann? ;)
Wenn alles klappt, stiftet Dennis zwei GSkill Falcon für das Event und PCMark.
http://geizhals.at/deutschland/a425241.html

Ich denke dir geht es auch darum.

Wenn es zeitlich klappt, setze ich ein Raid0 System damit auf. Mit dem Controller der ICH10R... das sollte ja dann an sich auch auf deinem EVGA erkannt werden, richtig?
Könnte man sich die Platten also teilen und PCMark durchprügeln :)
 
Jepp an der ICH10R gehen die sehr gut, auch die alten mit Micron Controller. Nur die ICH9R macht Probleme. Hab selber eine MLC und eine SLC hier, aber die arbeiten beide im HTPC.
 
Jupp, wegen PCMark05. Dort schlummert einiges an Potenzial. ;)

Danke schon mal Dennis.
 
2x Velociraptor reichen auch schon für einen guten Score ;)

Ich hab heute früh noch 2 verschiedene Ram Kits bestellt für S775, mal schauen was die taugen.
 
HDDs taugen eben nicht viel... denn die geringere Zugriffszeit bei SSDs bringt den Vorteil und nicht der große Datendurchsatz :)

Freilich geht das auch mit HDDs, aber wir sind ja nicht zum Spielen da... wir wollen je Ernst machen.

Doof ist nur, dass der XP Startup Score unter 220MB/s sein muss, damit das Ergebnis gültig ist. Da hoffe ich, dass man da noch etwas tricksen kann. Dass der Startuptest bei ca. 215MB oder sowas ist und der Rest voll Kanne durchgeprügelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein RAID0 aus 3 320er Single-Platter HDDs ist lächerlich gegen die Leistung einer - besser 2 - SSDs.
Hab damals mit einem Q6600 @ 4,1GHz, einer 8800GTS und einer MTRON 3025 mehr Punkte rausgeholt, als mit dem W3540 @ 4,9GHz, einer 295GTX und dem RAID Verbund.
 
Ich weiß, ist aber leider so... ich werd nochmal nen Thread starten.
Kann aber auch sein, dass der ORB Link ab 220MB nicht mehr geht. Weiß nicht wie das aufgeteilt ist.
Auf jeden Fall liest man immer wieder was von "mehr als 220MB, invalid result".
Auch der aktuellste PCMark im XS mit dem 28k Ergebnis soll nicht gültig sein.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=227117
 
naja der hat auch nicht 230 mb/s sondern 730 mb/s ;-)

naja werden wir sehen wie das wird, mit einer X25-E hatten wir 90 mb/s
dann haben zwei Falcon keine 220 mb/s...

mal schaun
 
Ich schau mal, ob ich noch auf die Schnelle eine weitere Mtron 16GB SLC herbkomme, sollte auch ausreichend Leistung liefern.
 
naja der hat auch nicht 230 mb/s sondern 730 mb/s ;-)

naja werden wir sehen wie das wird, mit einer X25-E hatten wir 90 mb/s
dann haben zwei Falcon keine 220 mb/s...

mal schaun
Zur Not wären sicher auch 3-4 Falcon möglich.. die ICH10R kann das auf jeden Fall. Werden wir sehen. Noch ist es mit den SSDs ja noch nicht spruchreif. Das entscheidet sich dann kommende Woche.
 
Zur Not wären sicher auch 3-4 Falcon möglich.. die ICH10R kann das auf jeden Fall. Werden wir sehen. Noch ist es mit den SSDs ja noch nicht spruchreif. Das entscheidet sich dann kommende Woche.

tja, entweder oder, weil in MD x mal Windows installieren kommt irgendwie auch ncht so prall :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer schlechten Lanparty *zurückerinner*

Brauch noch immer nen Pot :( SOF antwortet ned. Hat einer die Abmessungen für AM2 im Kopf, damit ich Techtrancer mal messen lassen kann?
 
schau mal im MP, da hat TaKaPa seinen selbmade Vollkupfer Pot für 75 € inkl. drin
das ist doch bestimmt ganz interessant, ich glaub AM2 halterung is auch dabei
 
tja, entweder oder, weil in MD x mal Windows installieren kommt irgendwie auch ncht so prall :shot:
Deswegen hoffe ich ja, dass die SSDs zeitig genug da sind, damit ich das XP/Win7 schon installieren kann und alles fertig ist. Und wenn alle Stränge reißen, gibt es doch sicher jemanden, der so nett ist und nebenbei mal an nem Luftgekühlten System mit ICH10R nen Windows aufsetzt. So lange dauert das nun auch nicht :)
Den passenden Raid Treiber kann man auch mal fix über UMTS suagen oder weiß der Geier.. das wird schon :)

Also alle die PCMark benchen wollen => nehmt eure Raidtreiber mit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh