Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Röhre? Das wird eng, oder? :d
Aber Platz genug sollte an sich sein... also mache ruhig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar... der Primera issen Raumwunder...

Zur Not stellen wir ihn zu meinen zwei Monitoren in den Fußraum!
 
na dann ist gut, dann passt auch ne kiste bier mit in den wagen :d

hab jetzt das blitz auch ausgebaut und isoliert und die beiden boards getestet. laufen beide. fehlt nurnoch das arma... ich hab leider nur 19mm, das ist für die boards "etwas" zu dick...
der pot durfte auch schon probesitzen, dem fehlt nurnoch ne neue mutter, dann ist der voll einsatzbereit. [auf der session nehm ich aber mafris 2. pot, mein alu pot kann dann geliehen werden]
 
Was sind denn für AM3 Boards am Start. Hat jemand ein 790FX, was man mal leihen könnte, um zwei schöne CPUs zu testen?
Und hat sich jemand schon sehr eingehend mit PII OC auseinander gesetzt? Für uns isses Neuland, da können wir auch noch etwas lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn für AM3 Boards am Start. Hat jemand ein 790FX, was man mal leihen könnte, um zwei schöne CPUs zu testen?
Und hat sich jemand schon sehr eingehend mit PII OC auseinander gesetzt? Für uns isses Neuland, da können wir auch noch etwas lernen...

Andi redet von zwei nagelneuen 955BE
aber das mit dem board hat sich geklärt, wir bekommen ein M4A79T Deluxe
 
Sauba.... zwei X4 955BE + Asus M4A79T Deluxe.... Pot vollmachen und losbenchen. Da müssen wir was von unserer Benchliste streichen, aber das sollte leicht fallen :)

Dann sehe ich zu, dass ich wirklich am Freitag fast schon 1400 auf der Bahn bin (1330 Feierabend), dann bin ich 1600 schon da und dann gehts direkt los, weil David hoffentlich schon alles fein säuberlich vorbereitet hat und nur noch auf seinen Bench- / Kippkollegen wartet :d

Mit dem LN2 bin ich den Leuten nochmal aufn Sack gegangen. Also der fährt hier aus Jena so los, dass er 1400 da ist. Wenn er im Stau steht, ruft er an. Meine und Olis Nummer hat er dabei.
Denn sonst hätte Linde aus Hannover geliefert und da hab ich dann Stress gemacht, dass mir das zu weit weg ist und zu unsicher. Also haben die alles umgestellt und liefern jetzt hier aus Jena. Da haben die selbst Einfluss drauf und es klappt 100%ig. Es sei denn der Fahrer baut nen Unfall, aber die Chancen sind wohl eher gering :)
 
Sauba.... zwei X4 955BE + Asus M4A79T Deluxe.... Pot vollmachen und losbenchen. Da müssen wir was von unserer Benchliste streichen, aber das sollte leicht fallen :)

Dann sehe ich zu, dass ich wirklich am Freitag fast schon 1400 auf der Bahn bin (1330 Feierabend), dann bin ich 1600 schon da und dann gehts direkt los, weil David hoffentlich schon alles fein säuberlich vorbereitet hat und nur noch auf seinen Bench- / Kippkollegen wartet :d

Mit dem LN2 bin ich den Leuten nochmal aufn Sack gegangen. Also der fährt hier aus Jena so los, dass er 1400 da ist. Wenn er im Stau steht, ruft er an. Meine und Olis Nummer hat er dabei.
Denn sonst hätte Linde aus Hannover geliefert und da hab ich dann Stress gemacht, dass mir das zu weit weg ist und zu unsicher. Also haben die alles umgestellt und liefern jetzt hier aus Jena. Da haben die selbst Einfluss drauf und es klappt 100%ig. Es sei denn der Fahrer baut nen Unfall, aber die Chancen sind wohl eher gering :)

Ich hoffe die wissen auch das wird dort keinen Gabelstapler haben xD
 
Das sollte klar sein.
Wir bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe, 3x600l Tanks... jeweils gefüllt mit 300l. Sind irgendwelche speziellen Tanks, die sehr kompakt sind. Die will er sich untern Nagel reißen, deswegen 3. Aber da haben wir dann auch genug Behälter zum parallel Abfüllen :)

Also das erste was ihr macht wenn ihr da seit... schaut wo die Dinger hinkommen, wo der auch mitm LKW ranfahren kann. Dass wir nen möglichst kurzen Weg zu den Tanks haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mallelein, sehen echt süß aus die 3 ;)

So gestern Kaufland gewesen und 8x 9V Block gekauft, sind gerade im Angebot, falls noch wer welche braucht :)
 
Andi hau heute nochmal deine Silika-Kügelchen-Kiste in den Ofen.
Am Wochenende ist Regen und Gewitter für Madgeburg angesagt, da stellen wir dann jedem
einen Pappbecher mit Silika nebens System um die Luftfeutigkeit ein bissel zu senken.
 
Das ist ja ein Freaky-Trick. Aber ist gut, da unser Golf 4 keine funktionierende Klima hat. (dann sterben wir bei der Fahrt wenigstens nicht)
 
Bin eh der offene Fenster Fahrer, wer braucht da schon Klima ;)

Ich werf die Silicat Päkchen immer weg, sonst hätte ich da auch schon einen Berg.
 
Erstmal sehen. Momentan bin ich krank :(
Jetzt heißts erstmal 2 Tage massive Aufbaukur aller internen Systeme, bevor sie dann am Wochenende 30h lang übertaktet/ausgereizt werden.

Und ich hab Probleme beim Graka flashen :( Hab bisher meine VGA Biose immer mit nem USB Stick geflasht (waren meist NV). Aber atiflash.exe kann ich einfach nicht ausführen. Gibt egal, welchen Parameter ich mitgebe immer nichts zurück. Datei ist aber vorhanden :-/
 
Und ich hab Probleme beim Graka flashen :( Hab bisher meine VGA Biose immer mit nem USB Stick geflasht (waren meist NV). Aber atiflash.exe kann ich einfach nicht ausführen. Gibt egal, welchen Parameter ich mitgebe immer nichts zurück. Datei ist aber vorhanden :-/

hast du schon mal folgende proggys ausprobiert

zum auslesen und flashen dess bios

TechPowerUp Radeon Bios Editor v1.21 http://www.techpowerup.com/downloads/1393/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.21.html

und zum editieren dess ausgelesenen bios

ComputerBase ATi BIOS-Editor http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/computerbase_ati_bios-editor/

hat bei mir im win 1A funktioniert!

zum takten im CF soll AMD GPU Clock Tool auch fein sein

AMD GPU Clock Tool v0.9.8 http://www.techpowerup.com/downloads/1128/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.8.html



Andi hau heute nochmal deine Silika-Kügelchen-Kiste in den Ofen.
Am Wochenende ist Regen und Gewitter für Madgeburg angesagt, da stellen wir dann jedem
einen Pappbecher mit Silika nebens System um die Luftfeutigkeit ein bissel zu senken.


schau mal wenn du zeit hast zu ner firma die isolierglasscheiben herstellen und frag ob sie dir nen sack von den kugeln abgeben welche in die rahmen von isolierglasscheiben eingefüllt werden. die saugen feuchtigkeit hoch drei!
wenn man auf die kugeln wasser drauftröpfelt wird es so schnell aufgesaugt, dass es zu kochen beginnt!

denk wenn du damit dass ganze mobo bedeckst, wird es zwar etwas staubig, aber kondenswasse kann sich dann keines mehr bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich währe auch dabei gewesen leider schreibe ich aber Freitag Samstag Montag und Dienstag Abschlussprufung naja schade ;(

MFG
 
Andi hau heute nochmal deine Silika-Kügelchen-Kiste in den Ofen.
Am Wochenende ist Regen und Gewitter für Madgeburg angesagt, da stellen wir dann jedem
einen Pappbecher mit Silika nebens System um die Luftfeutigkeit ein bissel zu senken.
Hab ich schon ausgekocht und eingepackt... ich bin nämlich clever :d
Aber im Becher danebenstellen wird sicher nicht viel bringen. Wenn dann müssen wir es auf das Board bzw. auf das System streuen. Aber das bekommen wir schon hin.
Hoffentlich wird es nicht die ganze Zeit regnen, denn darauf habe ich echt keinen Bock... hohe Luftfeuchtigkeit und viel kann schief gehen. Das wäre dann nicht so gut in Hinblick auf die Ergebnisse :(

Also isoliert lieber alle doppelt/dreifach/vierfach. Auch an Stellen, an die man sonst nicht denkt (I/O Panel usw.) Vor allem die Ramslots mit isolieren. Denn dahin gehen sehr viele Kupferbahnen und die entziehen dem Gebiet rund um den RAM viel Energie, wenn es am CPU Ende kalt wird. Da bildet sich dann schnell mal Kondenswasser bei hoher Luftfeuchtigkeit und das kann ins Auge gehen. Aber das fällt ja unter ordentliche Vorbereitung und die habe ich schon mehrfach angemahnt :)
 
Hat vielleicht jemand einen Luftentfeuchter zu Hause stehen oder kommt an so etwas heran? Das wäre die optimalste Lösung.
 
Also so kleine gibts bei Edekau neukauf oder sonst woe für 6€, sieht aus wien Eimer, das Ding.
 
Das Problem ist nur, dass wir nicht alle Fenster und Türen schließen können.... ist ja keine unerhebliche Menge N2, das dort aufm Boden rumwabbert und immer weiter nach oben steigt. 1l LN2 sind 700l N2... also ruck zuck hat man da den ganzen Raum voll. Und lüften heißt automatisch Feuchtigkeit bei Regen. Damit müssen wir umgehen können, wir können ja schlecht die ganze Umgebung entfeuchten :d
 
Ich wollte euch nur fürs Wochenende viel Spaß & Erfolg wünschen :cool:
Auf das ihr ordentlich Punkte holt ;) Und Bilder nicht vergessen! :d
 
Vielleicht schaffe ich es morgen Abend oder Freitag Vormittag noch in Baumarkt und schau, was der hergibt an Luftentfeuchtung :d

Also meine Classified 760 wurde auf 10.07 verschoben und für die XFX 4890 BE habe ich keinen Liefertermin mehr. :(
 
Kanns kaum erwarten...

dsci0159-1ddnl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh