Die BenchBros feiern Geburtstag - große Teamsession in Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein User der AF (Maxibition) hat zugesagt. SoF überlegt noch :)
Also Minimum ein weiterer Bencher dabei!

Edit: Ich habe die erste Anfrage von einem AF User aus Berlin, der gerne kommen will, aber noch nicht volljährig ist, wie wollen wir das handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns vll. nur meine Meinung ist, aber ich denke mir ner einverständnisserklärung der Eltern sollte das nicht so schlimm sein oder? So lange das alles ordentlich klappt. Ich kann das nur aus Erfahrung sagen, denn als ich angefangen habe, war ich auch noch keine 18 und nur so sammelt man Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht alles in Ordnung.
Auch Teilnehmer ab 16J. können sehr gerne kommen, sofern sie die entsprechende Vereinbarung vorlegen können.
Den LINK dazu gibts auch im ersten Post.
(Danke an Micha (no_name) von der AF!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich will zwar nicht mitmachen, aber würde sehr gerne zuschauen...zahle auch eintritt... vielleicht erfahre ich ja mehr übers oc´n meines w3520 ;-)
leider hab ich nen schrott speicher... aber würde es mir definitif gerne ansehen! kann auch fotos machen... hoffe ich.

also dann... :hail:
 
Wenn jemand vorhat aus dem Wesetn (Region Ruhrgebiet) vorhat dahin zufahren soll er sich mal bei mir melden, ich hätte schon Lust mal mein 940BE unter Kälte zu setzten.
 
Ich trag dich mal unter der Mitfahrzentrale "Gesuche" ein :)
Ich hoffe da finden sich noch eine Menge Leute, die sich da auch eintragen lassen, damit man die ganzen Autos voll ausnutzen kann :)

@ zappels: Bist eingetragen :)
 
Meine bisherigen Versuchen bei Benchsessions sind ja an den Fahrern gescheitert die kurz vorher abgesagt haben. Und über eine Mitfahrzentrale habe ich es 3 mal versucht und 3 mal nix draus geworden.
 
aso, blöde frage, gibbet eigentlich nur LN2 oder auch gefrorenes CO2 :-)D)

ich hab ja nur ne 3-nasen-halterung, aber ich kann mich entsinnen das irgendwer hier ausm forum mal just-for-fun nen pot für nasenhalterung gebaut hat, wisst ihr zufällig noch wer das war :fresse:
 
Glaub war Patrickclouds. Hatte einen alten Wakü kühler an den ein Kupferrohr geschweißt,wenn ich es noch recht im Kopf habe.
 
aso, blöde frage, gibbet eigentlich nur LN2 oder auch gefrorenes CO2 :-)D)
Dice ist eigentlich nicht geplant. Bringt wenig Vorteile... auch wenn man eine CB CPU hat, ist es mit LN2 viel einfacher zu dosieren und die Temps lassen sich besser einstellen.

Glaub war Patrickclouds.
Yo das ist korrekt :)

Wenn die Kosten stimmen, sind drei weitere Leute von der AF mit dabei :)
Ich werde morgen mal den LN2 Dealer unseres Vertrauens konsultieren und fragen, was wir da machen können.... dann sollte es denke ich etwas detailierter mit der Planung weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann mal Intressant mit den Kosten, ich hoffe auch, dass es nicht so teuer wird :)
Aber wenn genug Leute kommen, rentiert sich das schon :)
 
Sind nun Zuschauer erlaubt und was Kostet der Eintritt ?

Würde wie @Zappels gerne Zuschauen.

rolle1112
 
wegen dem Geld, ich würde sagen wir müssen die Woche mal schaun wegen der lieferung bzw der organisierung des LN2 und je nachdem wie wir entscheiden sollten wir dann sehen das wir vllt davon ausgehen das bis dahin 20 Overclocker (?) kommen und wir dann einen Preis auskaspern, wenn am ende mehr leute kommen und noch was übrig ist kann man das dann ja auch wieder aufteilen...
 
würd auch mal gerne vorbeischauen und euch zugucken / evtl. mal ein bisschen mithelfen / dazulernen :p
 
Zuschauer und Wissbegierige sind immer gerne willkommen.
Vielleicht packt euch ja auch das Benchfieber und dann haben wir noch ein paar mehr aktive Leute im Team.... das ist unter anderem der Sinn einer solchen Session.

Ich setz euch beide mit auf die Besucherliste. Mir ist klar, dass die finale Liste erst stehen wird, wenn ein Preis bekannt ist und dann dem entsprechend die Leute ihre Teilnahme bestätigen oder absagen :)

Ich werde es heute leider nicht mehr schaffen, zu Linde zu gehen. Ich war heute früh beim Arzt und das hat viiiiiel länger gedauert als gedacht. Die Zeit hänge ich dann heute Abend dran und somit bin ich nicht mehr rechtzeitig aus der Firma raus, als dass da noch jemand da wäre. Aber morgen sollte es dann was werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vllt nur ganz grob ne Zahl in den Raum werfen was die Session ungefähr kosten wird?

mfg
 
Mal eine GANZ GROBE Schätzung:
Also ich sage mal für aktive Bencher, die LN2 brauchen, was in Richtung 30-50€ und für Besucher vielleicht 10€.
Damit es mal eine Dimension bekommt. Aber man kann eben auch nicht erwarten, dass man für 15€ 60-100Liter LN2 verbrauchen kann. Der Liter kostet maximal 1,50€ (weniger kommt auf mein Verhandlungsgeschick an). Transport/Lieferung ist da noch nicht dabei. Nur um mal vorzubeugen, dass sich keiner irgendwelchen Illusionen bzgl. dem Preis hingibt. LN2 ist nun mal teuer, aber das ist eigentlich jedem bewußt, der das schon mal gemacht hat. Wenn man alleine daheim benchen würde, wären es für 50Liter auch 75€. Da wollen wir auf jeden Fall drunter bleiben.

Wir suchen noch Sponsoren. Aber noch haben wir keine definitive Zusage.

Wenn noch jemand einen günstigeren LN2 Lieferanten hat, bei dem die Lieferung vielleicht nicht ganz so ins Gewicht fällt, kann sich auch gerne nochmal melden. Dann brauchen wir keinen eigenen Transport in Erwähung ziehen. Ich werde auf jeden Fall auch nochmal diverse andere LN2 Lieferanten abklappern, die in Frage kommen würden. Aber die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass nur wenige den Preis von 1,50€/Liter halten können, wenn man Kleinstabnehmer ist.

Ich hoffe, dass sich die Liste jetzt nicht schon halbiert. :)
 
Sind eigentlich für die Sessions wieder T-Shirts gewünschtß Dann könnte man noch welche machen lassen!

Ich war vorhin bei Linde:
Also die Sache mit dem LN2 nimmt Formen an. Ich habe jetzt erstmal 600l angefragt (wenn wir weniger brauchen, auch kein thema).
Der Liter kostet uns jetzt 1€ statt 1,25€ + MwSt.. also statt 1,49€ nur noch 1,19€ incl. MwSt. Sind bei 600Liter immerhin schon mal 717€ statt 894€. Ein voller Erfolg in meinen Augen. Angenehmer nebeneffekt, der Preis steht nun dauerhaft, also auch für kleinere Mengen :d
Wenn wir kostenlos einen Transporter organisiert bekommen, fällt auch der Transport weg. Das sind zwar nach den Verhandlungen auch nur 30€, aber ob wir nun mit zwei Autos oder einem Transporter von Jena aus fahren, nimmt sich nix. Sprit geht dann auf unsere Kosten, denn jeder muss ja anreisen und so fällt also die komplette Transportgeschichte weg. Behältermiete auch, also bleibt es bei den reinen LN2 Kosten. Nen Entnahmeschlauch legen die auch noch kostenlos mit drauf.

Alles vorausgesetzt, es klappt mit dem Transport.

Dann wären wir bei 14 Benchern und 600l bei 51€ pro Person. Wenn man bedenkt, dass es ca. 6 Systeme sind, die laufen werden und jedes System 100l am WE zur verfügung hat (die einen mehr, die anderen etwas weniger) kann man sich nicht beklagen, oder?

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das auszuhalten, oder ist das dem ein oder anderen zu teuer? Wenns zu teuer ist, muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht legt der eine oder andere Sponsor noch was drauf... aber das steht leider noch in den Sternen.

Fragen, Anregungen, Einsparungtips?

MfG Andi

PS: Würste und Location würden wir dann versuchen, von den Besuchern zu finanzieren. Sind ja doch ne Menge und vielleicht kommt der eine oder andere auch noch dazu. Mal sehen :)
 
Sind eigentlich für die Sessions wieder T-Shirts gewünschtß Dann könnte man noch welche machen lassen!

Ich war vorhin bei Linde:
Also die Sache mit dem LN2 nimmt Formen an. Ich habe jetzt erstmal 600l angefragt (wenn wir weniger brauchen, auch kein thema).
Der Liter kostet uns jetzt 1€ statt 1,25€ + MwSt.. also statt 1,49€ nur noch 1,19€ incl. MwSt. Sind bei 600Liter immerhin schon mal 717€ statt 894€. Ein voller Erfolg in meinen Augen. Angenehmer nebeneffekt, der Preis steht nun dauerhaft, also auch für kleinere Mengen :d
Wenn wir kostenlos einen Transporter organisiert bekommen, fällt auch der Transport weg. Das sind zwar nach den Verhandlungen auch nur 30€, aber ob wir nun mit zwei Autos oder einem Transporter von Jena aus fahren, nimmt sich nix. Sprit geht dann auf unsere Kosten, denn jeder muss ja anreisen und so fällt also die komplette Transportgeschichte weg. Behältermiete auch, also bleibt es bei den reinen LN2 Kosten. Nen Entnahmeschlauch legen die auch noch kostenlos mit drauf.

Alles vorausgesetzt, es klappt mit dem Transport.

Dann wären wir bei 14 Benchern und 600l bei 51€ pro Person. Wenn man bedenkt, dass es ca. 6 Systeme sind, die laufen werden und jedes System 100l am WE zur verfügung hat (die einen mehr, die anderen etwas weniger) kann man sich nicht beklagen, oder?

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das auszuhalten, oder ist das dem ein oder anderen zu teuer? Wenns zu teuer ist, muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht legt der eine oder andere Sponsor noch was drauf... aber das steht leider noch in den Sternen.

Fragen, Anregungen, Einsparungtips?

MfG Andi

PS: Würste und Location würden wir dann versuchen, von den Besuchern zu finanzieren. Sind ja doch ne Menge und vielleicht kommt der eine oder andere auch noch dazu. Mal sehen :)


@Andi: Genial. Du bist hiermit der Held des Tages/der Woche/des Monats :d
Auch wenn 50€ immer noch ne Hausnummer sind, ich denke für 100L LN2 pro System sollte das Vertretbar sein.
Aber wenns noch billiger wird, hätte ich natürlich auch nix gegen einzuwenden, Fahrtkosten kommen ja auch noch dazu :)
 
Ich sag es mal so, wenn sich ein Sponsor finden sollte, wäre das natürlich tight. :d

Und wenn nicht, ist es mir persönlich auch egal. Ich bezahle gern die 51€uronen für den Spaß.

Natürlich sind T-Shirts erwünscht. :wink:

2 Stück a´ XL - der Bauch braucht Platz........
 
Super Andi,was du rausgehauen hast.:wink: Verdammt,warum kann ich da nicht.:motz:

Warum muss ich da in Österreich sein. :shake:
Ein T-Shirt würde ich,aber auch nehmen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh