Ich will nochmal kurz das Problem mit dem Transport des LN2 erörtern, damit alle Bescheid wissen.
Fakt ist, dass wir einen Transporter brauchen, der 1,5t zuladen kann. Der Tank wiegt voll ca. 1100kg. Dazu noch 4 Personen, 50l LN2 in zwei Dewars, die Kaskade und Kleinzeug. Sollte also leicht überladen werden die Karre. David sein Onkel hat einen solchen Transporter, nur leider wissen wir nur sehr kurzfristig, ob der verfügbar ist. Wir sollten uns also einen Notfallplan überlegen, falls es mit dem Transporter nicht klappt. Eine Alternative wäre Benny sein Vater, der mehrere Crafter in der Firma hat. Aber da müsste Benny mal abklären, ob wir einen bekommen würden und wie das mit Versicherung usw. läuft. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass jeder über 23 die Karre fahren darf, was anderes würde als Firmenwagen keinen Sinn machen. Sind ja sicher keine personenbezogenen Fahrzeuge. Also bleibt die Frage, ob einer von uns den fahren darf (Benny selber ist noch keine 23). Sollte das auch nicht klappen (davon gehe ich mal aus), müssen wir eine weitere Alternative suchen. Da fällt mir dann fast nur noch Mietwagen ein... ich könnte zwar sicher einen T5 organisieren, aber da kommen wir nie mit der Zuladung hin. Sind dann also nochmal weitere Kosten (ich schätze so 150€ für zwei Tage - Freitag Nachmittag - Sonntag Nachmittag.)
Gesetzt dem Fall, wir bekommen kostenlos einen Transporter, wird es immer noch knapp mit der Zuladung.
600l Tank - 1100kg
50l in zwei Alu Dewars - 50kg
4 Personen - 300kg
Kaskade - 50kg
Gepäck, Hardware, Kisten, Kleinzeug - 150kg (incl. Pötte usw.)
Macht in SUmme 1650kg... also schon eher grenzwertig, weil 200kg überladen. Vorausgetzt wir bekommen nen großen Transporter, die in der Regel 1,45t Zuladung haben. Aber das wäre nicht so das Problem, zur Not fahre ich noch mit meinem Diesel hinterher. Den können wir dann auch bis oben hin zubauen und die 25€ Srpit hin und zurück halte ich auch noch aus. Vorteil wäre, wir könnten noch wen mitnehmen, haben ja dann genug Platz.
Ja, das sind so die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Hat vielleicht wer nen Draht zu ner Autovermietung und kann da mal was anleiern wegen ner Nachfrage? Ich könnte nur über die Firma von meinem Vater gehen. Da gibts auch Rabatt.... aber wieviel genau weiß ich leider auch nicht.
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber lieber frühzeitig drüber nachgedacht, als dann ein Problem haben
So genug geschrieben... jetzt dürfen sich alle umfassend informiert fühlen, was das Transportroblem angeht, also "Brainstorming-AN"...
MfG Andi