Die besten Gehäuselüfter

Beim hyper 6 brauchst du keinen solchen Turbolüfter!!! Der gewinnt kaum Leistung damit - sieht man besonders bei hartware.de! ;)

Nimm den Coolermate LED Fan oder den Coolermaster TLF-S82EB! Sind leise und fördern auch gut Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du? Ich hab mal den Revoltec Dark Blue drauf gehabt, da wurde die CPU unter Last 56°-57° heiss. Wenn der Lüfter unter Last laut wird stört mich das nicht, da ich immer mit HS zocke, deshalb darf der Lüfter ruhig ein wenig schneller drehen.
Im Moment ist ein Y.S Tech Lüfter drin der bist zu 3000U/min dreht und bei Last die CPU um die 50° kühlt. Da aber mit dem anscheinend was nicht stimmt, rattert furchtbar auch @5V, brauch ich einen neuen.
 
hey goofy, ist bei shw nix los oder warum bist du hier?! :fresse:

@ strassenkehrer

Bei hartware haben die selbst mit einem delta nur 5°C oder so bessere Kühlleistung gehabt als mit dem Coolermate LED Fan. Auch ich selber habe keine großartigen Sprünge mit einem schnelleren Lüfter beobachten können. Dauert mit einem schnelleren Lüfter zwar etwas länger bis die max. Temp erreicht wird, aber letztendlich liegt diese nur minimal unter der, die mit einem langsameren Lüfter erreicht wurde.
 
OK, danke für deine Hilfe. Ich werde jetzt mal den Coolermaster ausprobieren. Kannst du mir trotzdem noch einen Lüfter mit 3000U/min, weil erstens aus Interesse und zweitens ich vielleicht doch mal zum Vergelich mir einen mitbestellen werde.
 
Wie gesagt der Revoltec Color Changer (der regelbare) ist bei niedrigen Drehzahlen dann auch leise. ;)
 
habt ihr schon mal die Coolmate mit ALu mit den kleinen Noppeln entkoppelt?

frag mich ob ich mir welche hollen sollw eiß aber net ob die nicht zu schwer sind!

thx
 
jOcKeL schrieb:
Ich hatte den ichbinleise schon, der ist zwar leise, aber naja, es gibt bessere. Wenn es nun doch 80er sein sollen, dann nimm lieber den Coolermaster TLF-S82EB, der ist deutlich leiser als der Revoltec Dark Blue. ;)

wo gibts den Coolermaster zu kaufen ?
bei geizhals und ebay find ich den net :(
 
Thermalright SI-97 + Welcher Lüfter?

Welcher Lüfter ist in Verbindung mit dem oben genannten Kühler für AThlon XP am besten. Ach ja die Lautstärke sollte "normal" sein. (ca. 25dba) ps: 92mm

Ist der Thermalright eigentlich mit dem ABIT AN7 kompatibl?

thx pc-master
 
So ok dank eurer Antworten und meiner eigenen Recherche bin ich auf folgende 2 Kandidaten gekommen:

Arctic Cooling Arctic Fan TC-1 Pro

oder

Revoltec Dark Blue/Red

beide 80er.

Da ich aber zum AC nirgens Test´s finde würde ich gerne die fragen die diesen AC haben, wie er ist!

Und welchen der beiden ich nun nehmen soll!

THX
 
Die Besten Lüfter sind immer noch die Noiseblocker S1 80er oder 120er :coolblue:
 
von Noiseblocker kann ich nur abraten ... alle Modelle die ich im Einsatz hatte erzeugten Flattergeräusche, mit der Zeit zunehmend.

Y.S. Tech - Lüfter (übrigens Hersteller der Noiseblocker), ich kann nur von den doppelt kugelgelagerten Modellen sprechen, erzeugen deutlich hörbare Lagergeräusche, insbesondere bei wenig Spannung in sehr unangenehmer Weise.

Wenn es wirklich leise soll, sind die Yate Loon-Lüfter oder runtergeregelte Panflo sehr gut.
 
Ich habe nochmal eine Frage an die Experten der Gehäusekühlung.

Nämlich was ist der Unterschied zwischen dem Coolermaster TLF-S82 Blue und dem Coolermaster TLR-S82 Blue. Und welcher der beiden Lüfter ist besser?
 
Eine frage...können allen genannten lüfter (Noisblocker S1, Revoltec Dark Blue, Coolermaster TLF-S82 usw.) von einer Lüftersteuerung gesteuert werden??

Bin in diesem Fachbereich noch etwas unerfahren. Trotzdem DANKE !!!
 
Hi !

Ich würde mir gerne den Revoltec Dark Blue 120mm holen und zwar direkt 3 Stück (für mein Coolermaster Stacker). 2 x HDD Rahmen, 1x hinten raus.

Ich müsste jedoch dringend wissen, ob die Lüfter ein permanentes, blaues Licht abwerfen oder aber ob die blaue Beleuchtung im Betrieb durch die drehenden Rotor-Blätter flackert ???

Ich möchte nämlich auch abends schlafen können und nicht ein blaues Geflackere um mich herum haben ;-) oder gibts die Lüfter auch ohne Beleuchtung ???

Sind die denn wirklich gut, auch vom Regelbereich (Dark Blue) ??
 
Wenns nicht leuchten muß finde ich die Yate Loon D12SL-12 am besten. Wenn die langsam laufen, gibts imho nichts leiseres. Kein Brummen, Klackern oder Schleifen. Da kannst du beruhigt daneben schlafen. Mein Revoltec hatte auch runtergeregelt Schleifgeräusche. Seit dem Loonie ist schöne Stille, auch Nachst wenns absolut Stil ist...
 
Wie schauts denn aus mit den Revoltec Dark Blue ?? Flackern die im Normalbetrieb bzw. wenn man sie runterregelt oder aber leuchten die permanent ???

Wo bekomme ich die Yate Loon D12SL-12 ?? Finde keinen Shop !

gruss!
Alex
 
Hi

Hab hier einen temperatur geregelten 80mm Lüfter.
Der Läuft gerade mit 1300 U/min, kann aber hoch bis 2000 U/min.
Ich will das er mit 1600 dreht, wie stelle ich das an?


Paar Sachen mit Poti und Spannung hab ich scho probiert, hat nix genutzt.
 
Der Lüfter ist temperaturgeregelt, also muss es dem Tempsensor erstmal schön warm werden, um den Lüfter hochzudrehen. Das ist der Sinn dieses Bauteils. Ansonsten müsstest Du den Sensor entfernen, um den Lüfter manuell zu regeln. Die Kennlinie, d.h. bei welcher Temperatur der Sensor den Lüfter wie schnell regelt, kann man auch nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon. Trotzdem danke für die Antwort.

Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als den Sensor zu entfernen und zu testen. Lüfter hat mich eh nur 2 Euro gekostet.
 
Gleicht ja schon fast einer Doktorarbeit...

:haha: Sorry Leut´s, aber dieser Thread hier gleicht ja schon fast einer Doktorarbeit. Wenn sich nur 50% der hier Anwesenden genauso intensiv mit ihrem Betriebssystem befassen würden, wie mit der Geräuschentwicklung ihres PC´s, dann hätten wir im Durchschnitt sicher mind. 25% weniger Würmer und Trojaner zu befürchten. Bitte nicht persönlich nehmen, doch ich habe das Gefühl, als würden sich die meisten Overclocker mehr mit den db´s ihrer kirmesbunten Modding-Rechner, als mit dem OS sowie dem Thema "security" als solches auseinandersetzen. Vielleicht sollte man das mal mit ins Kalkül ziehen... :stupid:
 
Rechneronkel schrieb:
:haha: Sorry Leut´s, aber dieser Thread hier gleicht ja schon fast einer Doktorarbeit. Wenn sich nur 50% der hier Anwesenden genauso intensiv mit ihrem Betriebssystem befassen würden, wie mit der Geräuschentwicklung ihres PC´s, dann hätten wir im Durchschnitt sicher mind. 25% weniger Würmer und Trojaner zu befürchten. Bitte nicht persönlich nehmen, doch ich habe das Gefühl, als würden sich die meisten Overclocker mehr mit den db´s ihrer kirmesbunten Modding-Rechner, als mit dem OS sowie dem Thema "security" als solches auseinandersetzen. Vielleicht sollte man das mal mit ins Kalkül ziehen... :stupid:
Entschuldigung das die Leute andere Interessen als du haben, die sollten nun sofort ihr gesamtes Leben ändern und nach deiner Pfeife springen, ne :fresse:
 
Rechneronkel schrieb:
:haha: Sorry Leut´s, aber dieser Thread hier gleicht ja schon fast einer Doktorarbeit. Wenn sich nur 50% der hier Anwesenden genauso intensiv mit ihrem Betriebssystem befassen würden, wie mit der Geräuschentwicklung ihres PC´s, dann hätten wir im Durchschnitt sicher mind. 25% weniger Würmer und Trojaner zu befürchten. Bitte nicht persönlich nehmen, doch ich habe das Gefühl, als würden sich die meisten Overclocker mehr mit den db´s ihrer kirmesbunten Modding-Rechner, als mit dem OS sowie dem Thema "security" als solches auseinandersetzen. Vielleicht sollte man das mal mit ins Kalkül ziehen... :stupid:


Wie kommst du da drauf? Und wie kannst du die Leute einfach so beurteilen ohne genug Wissen über sie zu haben?
 
Rechneronkel schrieb:
:haha: Sorry Leut´s, aber dieser Thread hier gleicht ja schon fast einer Doktorarbeit. Wenn sich nur 50% der hier Anwesenden genauso intensiv mit ihrem Betriebssystem befassen würden, wie mit der Geräuschentwicklung ihres PC´s, dann hätten wir im Durchschnitt sicher mind. 25% weniger Würmer und Trojaner zu befürchten. Bitte nicht persönlich nehmen, doch ich habe das Gefühl, als würden sich die meisten Overclocker mehr mit den db´s ihrer kirmesbunten Modding-Rechner, als mit dem OS sowie dem Thema "security" als solches auseinandersetzen. Vielleicht sollte man das mal mit ins Kalkül ziehen... :stupid:


Es ist mal wieder Zeit für: :maul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh