Die besten Gehäuselüfter

@Radical: Klar ist mir keiner verpflichtet, antwortet aber niemand ist ein Forum ohne Sinn.

Ich habe mich jetzt soweit mal noch zusätzlich schlau gemacht und bin auf folgende gekommen:

REVOLTEC DARK BLUE oder ichbinleise 80/1000

Jedoch weiß ich nicht welche von beiden der BESSERE ist.
Was könnt ihr darüber sagen? (Pro/Kontra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Revoltec, der ibl soll vor allem im unteren drehzahlbereich grottig sein (Lagergeräusche)

Ich hatte den ichbinleise schon, der ist zwar leise, aber naja, es gibt bessere. Wenn es nun doch 80er sein sollen, dann nimm lieber den Coolermaster TLF-S82EB, der ist deutlich leiser als der Revoltec Dark Blue. ;)

Chris Lee schrieb:
@Radical: Klar ist mir keiner verpflichtet, antwortet aber niemand ist ein Forum ohne Sinn.

Nicht ganz. Wenn keiner antwortet,

a) hat man eine blöde Frage gestellt
b) weiß keiner was dazu
c) hat man sich evtl. schlecht benommen
d) war man zu ungeduldig

Mach dir mal Gedanken drüber.

Ok danke an euch beide!

Aber es ist auch ne Kostenfrage, mehr als 15€ sollten es nicht sein (sonst kauf ich mir gleich ne Wakü ;)

Gut hab gerade nachgeschaut, kein Händler meines Vertrauens hat den CM! Welche Alternativen gäbe es denn? (Papst evtl.?)

Zuletzt bearbeitet:
15€ für einen oder mehrere? :hmm:

Ach so :d Ja, das dürfte mit den meisten Modellen hier inkl. Versand hinkommen.

Aber am liebsten wären mir ca. 5 €. ^^

So gebt mir Alternativen! (P.s wie gesagt ich will keinen 0Db Lüfter, es reicht einer mit dem ich "schlafen" kann = Rechner über Nacht)

Dann nimm die Revoltec, müßten die Günstigsten sein. Aber: Bei Geizhals sind sie gelistet, jedoch schlagen die "ersten" Shops sehr bei den Versandkosten zu. Den Noiseblocker gibt's ab ca. 8€.

Ja die Kauf ich in der City, bin doch GC-STADT-Kind!

P.s wie siehts mit denen von ARCTIC COOLING aus?

Chris Lee schrieb:
P.s PALME hast du mal den Kühler der GraKa abgeschraubt und nach der Wärmeleitpaste geschaut, die Temps im IDLE sind ja KRANK!
Oder hast du sie mit Packetklebeband am Gehäuse befestigt^^?

ich weiß ja nicht wie du versuchst einen kühler aufzubauen, aber um deine frage zu beantworten, "JA" und das nicht nur einmal. ich kann dir jetzt sogar die gradunterschiede verschiedener wärmeleitpasten auf meiner 6800 im last oder idel aufzählen

*g*eil ok PALME nehm alles zurück!

Meine Fresse und ich dacht meine 66GT wär schon Schei*e!

Back to my question^^

5.- Euro = YS-Tech Green Label bei E-Bay

Papst? Ne ne ;)

Du hast doch ne menge empfehlungen bekommen. Wenn die Lüfter die du hier hinterfragst gut wären, wären sie genannt worden! Wurden sie genannt? Nein, also, Patsche Pfoten weg!

Ok hätte ja sein können, daß sie niemand bis jetzt getestet hat.

(Ein angerufener PC-Händler meinte die AC sind ruhig und laufen gut), werde mir jetzt aber wohl die Revoltec holen, sind die DARK RED genauso wie die blue?

Das kann man auch anders sehen, ich hab sie sehr deutlich herausgehört!

Zwischen Dark Red/Dark Red gibt es außer der Farbe keine unterschiede!

Ok Thx! Die 3,90 € werd ich berappen können ; )

Könnt ihr mir mal ne Empfehlung geben. Ich suche einen 80er Lüfter für meine Towerkühler, der so an die 3000U/min macht und was mir halt wichtig ist bei geringer Drehzahl schon leise ist.

@ Patrick

Dein mirinda (oder wie das heißt) is müll... leg dir mal normales icq zu ^^

@ Topic

Der Revoltec Color Changer (der regelbare - dreht ja auch mit über 3000U/min @ 12V) ist bei niedrigen Drehzahlen relativ leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh