Die besten Grafikkarten 2005

Halema

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
738
Hi!

Ich würde gerne mal von euch hören, was eurer Meinung nach die besten Grafikkarten 2005 waren. Eine kleine Begründung wäre natürlich nicht schlecht. Hier ist aber eher nach Grafikkarten, die ausgeliefert werden. Zwar sind die X1800XT oder die 7800GTX 512 die schnellsten, nur stecken da keine Hersteller hinter, die die auch ausliefern. Daher die Frage, welche Grafikkarte von welchem Hersteller im Jahr 2005 besonders waren. Beispiele wäre somit:

ASUS Dual 7800GT
XFX Extreme Gamer
passiv gekühlte Grafikkarte
etc.

sollte so aussehen:

hersteller - name

Würde mich über eine große Teilnahme freuen. Danke!

Viele Grüße

Halema
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Connect3D X1800XT
Entgegen deiner Aussage doch lieferbar und dicke Leistung.
Etwas laut aber stört beim zocken nicht. Bin froh dass ich die und keine 7800GTX genommen hab.
 
ok, war ein bischen blöd ausgedrückt von mir.
Connect 3D ist ein Hersteller, der die verkauft. Andere schreiben ATI X1800XT und naja das ist einfach eine blöde Aussage, da die diese nicht verkaufen.
 
XFX 7800GT :bigok:

da das mal wieder eine graka is, die ich mir gekauft hab ;)
von 9600pro auf 7800GT :d
 
Ich würde sagen die beste Grafikkarte 2005 war ganz klar die X800 Reihe.

Wenn man die aktuellen nimmt dann die 7800GT und X1800XL. Der Grund wieso gerade die beiden genommen habe, ist das sie ordentlich Leistung haben und preislich recht erschwinglich ist.
 
ati x800xt pl
Mit der Karte kann ich FEAR mit guter Qualität spielen uhhuhuh

Alais Wade du entkommst mir nicht
 
eindeutig die 7er reihe von nvidia. was die dieses jahr rausgebracht haben ist einfach der hammer.
egal ob gt oder gtx leistung satt^^
 
bevorzugt ihr auch irgendwelche hersteller? z.b. Sapphire X800XL Ultimate, da sie leise ist etc.?
Sind leider nur so wieder allgemeine aussagen, was ich eigentlich nicht wollte....
 
Für mich die MSI 6600GT (PCIe)! Absoluter Preis/Leistungs-Sieger in meinen Augen. Aktuell kann ich aber nicht sagen, ob 1800er oder 7er besser sind - dafür sind die mir zu sehr auf einem Niveau.
 
also die X800er serie (zumindest der hauptteil :fresse: ) und die 6er serie waren aber 2004er karten :hmm::stupid:
 
Die `7er Reihe von nVidia! Dieses Jahr hatte nVidia die Nase vorn! Dieses Jahr hat sich das nVidia fair erkämpft! Den Sieg auf Platz 1! :d Nicht nur, dass die Karten sofort nach einigen Tagen lieferbar waren, sondern noch sehr gute Leistung haben! Eine Traumkarte!
 
ich sage auch XFX 7800GT EG
 
für mich ganz klar die Connect3D X800GTO@XT! :bigok:
es gab selten eine so schnelle und erschwingliche Karte für jederman!
Ist zwar nicht das Highend Modell, aber für den Preis genial! Für 170Euro ne Karte, die mit viel OC knapp an die Leistung einer 7800GT (non OC) rankommt.
 
Sapphire ati x700 pro agp auf mein alten sys
ab mitwoch
EVGA GeForce 6800 GS
Reinfall
PowerColor Radeon X800GTO
nach einer std zocken abgeraucht (no oc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besste P/L Verhältnis bietet ganz klar die 7800GT. Für mich die besste!!
 
Meiner Meinung nach folgende:
X800GTO (Connect 3d)
7800 gt (an sich egal, mittlerweile die EVGA GT CO und die PNY GT [wgn des Preises])
 
die 6800gt hat den schönsten preissturz hingekegt. ich trenn mich nie wieder von ihr...
 
Preissturz???

Wieso Preissturz , habe meine 6800 gt von leadtek für 220 bei alternate gekauft und das war vor 6 monaten :shot: :shot:

und letzte woche bei ebay für 300 teuros vercheckt.:bigok:

habe mir jetzt die fireblade gtox800 von saphire gekauft für 170 euro..:xmas:
bringt auf 550/610 ca 5500 points beim bench 05...

dabei wir sie nur ca 60 c warm...
etwas laut ist sie , aber würde sie mir wieder kaufen
aber verdammt wie bekomm ich bei der die pipes frei...dann wäre sie der renner schlechthin ..
gruss
 
danke schön. sind ja schon nette vorschläge bei.
an die, die nur einen chip genannt haben, evtl. noch angeben, ob ihr einen hersteller bevorzugt.
sollte so aussehen:

hersteller - name

danke und gruß
halema
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie nennt hier jeder seine eigene karte...:hmm:


ich finde mehrere karte gut in dem jahr.... ganz vorne finde ich die 7800gt war lange der p/l hit des jahres die X1800xl aufgrund des hohen oc potentials und auch meine X850xt pe (ja ich nenn auch die eigene karte :xmas: ) da is im frühjahr sicher die unangefochtene nummer eins war.... und die X800gto (connect) sollte man vieleicht auch noch nennen auch ein hammer p/l verhältnis wenn man diese freischaltet auf 16p und anschliessend oct....

:wink:
 
Ich möchte mal einen neuen Kandidaten ins Spiel bringen. Natürlich sind die neuen Chips (X1***, 7er Serie) bestimmt die leistungsfähigsten, was ich aber dieses Jah auch sehr interessant fand (wenn natürlich auch inzwischen veraltet):

GigaByte GeForce 6800 passiv (!) gekühlt

Gute Leistung bei 0 Lautstärke, und gegen Mitte 2005 hatte sie auch ein vernünftiegs Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte mal so ein schönes Stück und hab´s dann ausgewechselt, weil ich den Freez***** hatte und ihn irrtümlich für ein Hitzeproblem hielt, was aber nicht der Fall war. Naja, dafür hab ich jetzt eine 6800 Ultra und zusätzlich ein Mainboard mit VIA statt NVidia-Chipsatz.

\Offtopic: Ich finde es immer noch eine absolute Frechheit, daß NVidia zwei inkompatible Chipsätze auf den Markt bringt (nForce 3 und GeForce 6) und noch nicht einmal ein offizielles Statement dazu abgibt ...

\EDIT Ups, warum gab es jetzt ***, ist das hier NVidia-freundliche Zensur? Ich meine den F r e e z e - B u g !
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Geforce 6800
 
tommyh schrieb:
irgendwie nennt hier jeder seine eigene karte...:hmm:
Ich nicht :d. Für mich ist die 7800GT der Hammer des Jahres. Hätte ich mir nicht geschworen, nie mehr über 500DM für eine Graka auszugeben (und säße die Kohle dazu noch etwas lockerer *g), wäre das sofort meine Wahl.
X800/850XT PE, geflashed oder ungeflashed, sind schon ganze nette Karten, aber für Fear oder Riddick einfach zu langsam mit höchsten Details und FSAA. Für den Preis muss es einen Unterschied geben, aber mei, es kann immer schneller sein :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh