[Sammelthread] Die Drucker- & Multifunktionsgeräteberatung! - Startpost lesen / "querlesen"

du druckst paketmarken mit tinte? das verläuft doch im regen....

hast du ein bild?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich drucke ich die mit Tinte.
Das ist genauso problematisch wie mit Toner.
Man klebt dann mit Durchsichtigen Paketband die Marke fest :)

Ein Bild habe ich jetzt nicht. Müsste ich erst alles einscannen, aber ich kann dir sagen das ich mich nun seit heute Morgen damit intensiv beschäftigt habe.

Ich hab eben auch extra eine Testseite konstruiert um es besser zu sehen.

Einfach Linien vertikal runter auf ein Hochkant A4 Blatt.
Alle 60-66mm gibt es ein Versatz den man deutlich sieht und alle 30-33mm ein der nur beim suchen auffällt.

Ich habe auch schon im Netz gesucht wie man den Druckkopf ausrichten kann. Das macht das Ding aber wohl automatisch. Ohne mich auch nur zu fragen ob der Ausdruck gut ist.

Mein billig Laser hat solche ein Versatz nicht gehabt. Ich könnte in moment echt gerade kotzen, da ich keine Zeit und Geduld habe mich mit so ein Sch... gerade zu beschäftigen.

Bist du Versandhändler? Ich klebe nicht alles mit Kleberolle zu. DHL macht sowieso noch einen weiteren Barcode-Sticker drauf, da kann man sich darauf verlassen.

Hm vielleicht hätte es doch ein Brother Laserdrucker werden sollen bei dir...

Versuch mal das hintere Papierfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin ich nicht, aber verschicke viel Privat.
Ein großteil sind auch Reklamationen.

Ich drucke die Marken auf normales Papier und Klebe sie dann aufs Paket, sind von der Breite her 3 Streifen mit dem Paketband. Ist so sicher verklebt und bei Regen verläuft nix.
Bei mir macht DHL auch keine weiteren Barcodes drauf. Zumindest haben die Pakete die ich bekomme das nicht drauf.

Und ja ich bin am Überlegen ob ich nun ein alten überteuerten Brother kaufe :(
Im Januar war das Ding noch 30€ billiger.
Könnte dann aber den Toner weiter nutzen und ich kenne das Gerät.
Bis auf das bei mein ersten die Transportrollen rumgezickt haben nach 1,5 Jahren ist das Ding ziemlig gut.
Und Brother bietet 3 Jahre Garantie.

Der HP hat übrigens keine hinteres Fach. Was man da öffnen kann ist die Duplexeinheit soweit ich weiß.
Wäre auch ein Vorteil für den Brother. Der ein vorne ein "Hand"Fach wo man schnell Umschläge drucken kann ohne das Papierfach leer machen zu müssen.

Kann der HP noch reklamiert werden? Oder eben Support-Ticket eröffnen.
Mit Brother HL-L5200DW Preisvergleich Geizhals Deutschland sind wir zumindest zufrieden, wenn S/W reicht. Wie viele TOner hast du vom alten noch? Die von alpha empfohlenen Alternativtoner kosten 17€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja heute ist der letzte Tag für Widerruf. Habe vorhin den Laden schon ne Mail geschickt das ich zurück schicken will.
Ich glaube nicht das man das Problem beheben kann sondern glaube das es ein Serien Fehler ist.
Die Quelle von wo das ganze aus gedruckt wird ist egal.

Der Brother ist mir zu teuer und zu groß
Brother TN-2320 in Laserdrucker Preisvergleich Geizhals Deutschland
Einer von denen darf es werden. Habe noch ein nahezu komplett neuen Toner übrig dafür.
Kosten auch nur 6€ mit 2500 Seiten. Neue Trommel ist bei 50€. Sollte alle 12k Seiten gewechselt werden.
Dafür ist das Gerät auch schön klein.
Deutlich kleiner als der HP 8210

Was mich jetzt am meisten nervt das ich den Tag Stunden verschwendet habe um das Stromkabel hintern Schran zu verlegen und ich nun das ganze nochmal machen muss um das für den Brother dann zu verlegen.
Alles nur unnötige Arbeit die nicht sein müsste...

Der Brother L5200 ist von Länge und Breite kompakter als dein HP-Tintenstrahler. Die höhere Höhe kann doch nicht so störend sein? Schau einfach mal die Maße an. Die Bilder lassen es größer vermuten als es in Wirklichkeit ist.

Die Bilder lassen es größer vermuten als es in Wirklichkeit ist.

Hmm ja das Ding wirkt auf den Fotos verdammt groß. Irgendwie passen das auch die Proportionen nicht so recht.
Er ist aber 7cm höher als der L2360DN und da das ganze bei mir in ein Regal steht muss ich auf alle Längen achten.;)

Dazu kostet er auch noch 80€ weniger. Ich wüsste jetzt nicht wieso ich noch mehr zahlen müsste für die paar Seiten die ich da drucke.
Ich sage mal so der umgelabelte Brother Drucker den ich hatte wo ein Dell Logo drauf gepappt wurde hat mit LAN und WLAN 70€ gekostet.
Die selbe Ausstattung jetzt von Brother ist bei ca. 160€ inkl. Versand.
Da ich aber nur LAN brauche komme ich auf 130€.

Wenn ich halt überlege das es den Farblaser von Lexmark, den Cs517 gerade für 99,-€ gibt hadere ich noch mit der Idee den Brother zu nehmen.
Es kann ja nicht schon wieder die Trommel defekt sein wie beim Cs417...

Ach dieses Pech habe ich bei allen was ich kaufe, weshalb ich auch soviele Paketmarken drucken muss :d

Habe auch ehrlich gesagt null bock auf neue Hardware, da zu 90% der Sch.... nicht funktioniert.

Die Frage ist nun nur bringt der L5100 mir mehr als der oben genannte Drucker?
Ein 8000Seiten Toner verbrauche ich in vielleicht 20 Jahren.
Die nichtmal 400 Seiten in 1,5 Jahren bis der Drucker seine ersten WehWehchen hatten waren schon sehr viel für mich.
Das Teil ist riesig und nimmt mir nur unnötig Platz weg.
Und Platmangel ist ein Problem.

Ich meine vom Platz her würde der Trümmer gerade so passen:
https://www.office-partner.de/lexmark-cs517de-7807466

Wenn ich nur wüsste ob der nicht wie sein kleine Bruder der CS417 den Balken bei Farbbildern in der Mitte hat.
Wäre ein super Weg Werf Drucker. Bräuchte 4-5 Jahre bis die Startertoner alle sind und dann der nächte 100€ Farblaser.

Da erwarte ich aber trotzdem Farbbilderausdrucke oder Streifen und gerade Linien :d

Mahlzeit zusammen,

ich wollte ja letzte Woche noch den Lexmark ordern, aber das Angebot bzw. der Aktion wurde nicht mehr akzeptiert :(

Also ging die Suche weiter.

Inzwischen bin ich irgendwie beim Brother HL-L8260CDW gelandet.
Brother HL-L8260CDW Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schon jemand Erfahrung mit dem Ding?

Mir ist er eigendlich zu teuer, aber wenn der nun endlich vernünftig druckt sodass die Linien gerade sind und auch in den Farbfotos keine Streifen kommen wäre es mir das fast wert.

Ich schwanke noch immer zwischen den alten Brother wo ich noch ein vollen Toner stehen habe für 135€ und diesen Farblaser für 205€.

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber bei so Angeboten wie Farblaerdrucker für 100€ kommt man sich so vor als wenn man Gammelfleich/Obst/Gemüse kaufen würde wenn man nun ein S/W Gerät für 135€ nimmt.
Man bekommt mehr für weniger Geld?!

Klar ist in dem Fall jetzt der Farblaser wenn man die Ausstattung berücksichtigt 50€ teurer, aber man hat Farbe!
Da ist mir der Unterschied irgendwie zu gering als das ich auf Farbe verzichten wollen würde.

Brother HL-3172CDW Preisvergleich Geizhals Deutschland

Brother HL-3142CW Preisvergleich Geizhals Deutschland

kann Ich nach Nutzung des HL-3172CDW seit über 25.000 Seiten und nur mit Fremdpatronen definitiv empfehlen!

Ob die Nachfolger mit anderem Druckwerk und Patronen auch so gut sind ist noch die Frage...

Einen vernünftigen und neuen Farblaser für 100€ gibts nicht und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Naja also erstmal sind die Lexmark die gerade verramscht werden bei einer UVP von 600€ gewesen.
Ich denke mal schon das die dort ein gute Qualität haben werden.
Warum die gerade so verramscht werden weiß ich nicht.

Den Drucker den ich rausgesucht habe ist keiner mit LED Druck.
Über das LED Zeug habe ich schon Gruselgeschichten bei Amazon gelesen.
Sobald ein paar LEDs ausgefallen sind druckt der wohl nicht mehr gut.
Ich bin unsicher ob diese neue Technologie schon ausgereift ist.
Preislich wäre der 3142 auf jedenfall super.

Brother MFC-9332CDW Preisvergleich Geizhals Deutschland

Für den Drucker bin Ich beruflich u.a. auch zuständig, der hat ein identisches Druckwerk und Patronen und druckt seit weit über 15.000 Seiten mit Fremdpatronen wunderprächtig!

Gruselgeschichten über LED Drucker sind definitiv bei dem Druckwerk und Patronen absolut dummes Zeug!

Was besseres als den HL-3142CW gibts neu für die Kohle AFAIK nicht.

Boah ich bin nun echt unsicher welchen man nimmt.
Der 3142 hat kein LAN :(
Habe zwar WLAN wegen Lappy und Tablet aber begeistert bin ich davon nicht.
Der 3172 kostet wiederum mehr als der 8260.

Für beide gibs Fremdtoner und je Länger die Drucker auf dem Markt sind umso billiger wird er.
Der 8260 ist zudem mit mehr Ram ausgestattet und hat mehr Script Support und ist schneller.

Der HL-L8260CDW unterscheidet sich schon erheblich von dem Vorgänger (die Trommeln kann man z.B. nur als Einheit tauschen und nicht einzeln) und ob das Teil wirklich so gut ist wie die von mir verlinkten mußt du schon selbst testen...

Aus meiner nicht wirklich geringen und z.T. sehr leidvollen Erfahrung mit Farblasern und Ersatzpatronen kann Ich nur sagen Ärger mit Fremdpatronen ist da die Regel und nicht die Ausnahme und das geht bis hin zum definitiven Exitus der Kiste durch jenau einen Satz Fremdpatronen!

Das ist bei den von mir verlinkten definitiv nicht der Fall, den billigsten Toner am Markt sollte man da aber auch nicht kaufen.

Tinten-Shop Wismar - Toner passend für Brother TN-242BK Tonerkartusche schwarz, 2.500 Seiten für DCP-9022 CDW/HL-3142 CW/3152 CDW/3172 CDW/MFC-9142 CDN/9332 CDW/9342 CDW

Damit habe Ich wie schon gesagt noch keinen Ärger gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll nun sind wir von unten 100€ Bereich auf 100, 150, 200 und jetzt bei 300€ :d

Ich muss doch nur ein paar Paketmarken drucken können.
Je mehr man sich mit den Thema beschäftigt umso ahnungsloser wird man.

reicht dir schwarz/weiß?

Kommt auf den Preis an.

Ich würde ja sogar den Brother 3172 testen wollen, wenn er ins Regal passen würde. Das Ding hat soviel Tiefgang, der guckt min. 3-4 cm vorne raus.

Wenn ich mir die Preisentwicklung angucke sind gerade alle Drucker verdammt teuer. Die sind insgesamt massiv im Preis gestiegen.

Bin wirklich am überlegen alles hinzuwerfen und den zu nehmen:
Brother HL-L2360DN Mono-Laserdrucker A4 30 S./min 2400 x 600 dpi Duplex, LAN kaufen
Liegt bei 130€
Ist quasi das Gerät was ich vorher hatte nur 70€ teurer und ohne WLAN ...
Und das ist was mich daran gerade am meisten ärgert.
Der druckt okay für seine 60-70€ die er vor 1,5 Jahren gekostet hat. Aber für 130€ finde ich den Druck nicht gut genug.
Er ist aber noch immer 80€ billiger als der Farblaser der so groß ist das ich ihn wohl nicht ins Regal bekomme :(

Vom HP 8210 gibs auch kein "besseres" Modell wo die Druckkopf Ausrichtung vielleicht besser wäre.

Ich bin jetzt seit 3-4 Wochen massiv gefrustet durch diese beschissene Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Preisentwicklung f Geizhals Deutschland

Selbst dabei den für 70€ zu schießen mußtest du da viel Glück haben!

Und Drucker werden im Ausverkauf nicht billiger sondern teurer und das war schon immer so!

Beim Nachfolger hat Brother den Preis nicht so wirklich angezogen...

Der HL-L2360DN ist ein gutes Teil für die Kohle und lange gibts den ziemlich sicher nicht mehr zu kaufen...

oder du probierst den da ...
ich nehme an, mit brother hast du immer wieder mal fehlstellen im ausdruck (meine persönliche erfahrung)

Also der HP gefällt mir gar nicht. kein LAN, kein Duplex.
Auch wenn ich es nicht oft nutze, aber Duplex sollte heute jeder Drucker haben.

Fehlstellen bei dem Brother Gerät habe ich jetzt nicht vernommen.

- - - Updated - - -

Selbst dabei den für 70€ zu schießen mußtest du da viel Glück haben!

Und Drucker werden im Ausverkauf nicht billiger sondern teurer und das war schon immer so!

Beim Nachfolger hat Brother den Preis nicht so wirklich angezogen...

Der HL-L2360DN ist ein gutes Teil für die Kohle und lange gibts den ziemlich sicher nicht mehr zu kaufen...

Es gab ein Drucker von Dell der zu 99% dem Brother entsprach.
Den hatte ich und den haste damals ohne Probleme für 70€ bekommen.

Der Equivalent wo Brother als Name drauf ist, ist nun bei 150€.
Dell E310dw Preisvergleich Geizhals Deutschland

Brother HL-L2365DW Preisvergleich Geizhals Deutschland

Using a Brother TN660 toner cartridge with a Dell E310DW printer - YouTube

Die Patronen sollen auch in nem Orginal Brother laufen???

Ohne Umbau never ever und so nen OEM Scheiß kauf Ich definitiv nicht!

Ja das Video habe ich damals gesehn und ausprobiert und was soll ich sagen? Es geht ;)
Der einzige Unterschied in die Patronen ist der Stift vom Drucker der in das Zahnrad greift.
Man wechselt das Zahnrad mit den original vom Dell Starter Toner und schon kann man drucken :)

Die einzige Sache ist das es hier kein TN 600 Toner gibt.
Bei uns ist es der TN-2320.

Nun ja kommen wir mal zur Qual der Wahl.

Ich habe so bestimmt das S/W für Loser ist und die ehmaligen Billigheimer viel zu teuer geworden sind.

Für mich wird es nun auf ein Versuch hinauslaufen Brother 3170 oder 8260

Produktvergleich Brother HL-L8260CDW, Brother HL-3172CDW Geizhals Deutschland

Das Problem mit der Tiefe wird dadurch umgangen das er um 90° gedreht wird und dann quer rein kommt ins Regal.
Habe 54 Breite, 44 Tief und 34 Hoch
Ist natürlich Mist jedesmal mal die 22kg rum zu wuchten wenn man Papier nachfüllen will, aber was soll man machen?

Jedenfalls stehe ich da nun vor dem Problem das beide ihre Schwächen haben.

Der 8260 hat kein Extrafach wo man mal eben ein Brief bedrucken kann :(
Dafür hat er den meisten Arbeitsspeicher, mehr CPU Power, mehr Unterstützte Script Formate, ist allgemein Neuer, und er hat 200.000 Seiten Airbag Garantie auf Verschleißteile

Der 3170 ist in der Hardware schwächer, 4 Jahre alt, 150.000 Seiten Airbag Garantie und ein wenig teurer als der 8260.

Im Ersatztoner Preis unterscheiden die beiden sich kaum. Der 8260 hat den größeren Toner und ist ein paar Euro teurer. Ich denke aber das der mit den Jahren auch weiter fällt.
Beim 3170 halt das Gegenteil. Länger auf dem Markt, günstigerer Toner auch wenn man 2 Patronen kaufen muss um auf die selbe Kapazität zu kommen.

Welchen man nun nehmen sollte? Keine Ahnung. Wie schon gesagt je mehr man liest und vergleicht umso unsicherer wird man was man überhaupt noch kaufen kann.
Am liebsten würde ich gar kein Drucker mehr haben, aber ohne geht halt auch nicht :d
Vom Bauchgefühl würde ich ja zum neueren greifen. Der hat aber keine Möglichkeit mal eben ein Brief zu drucken, obwohl man sagen muss das es eh nicht möglich wäre im Regal :d

Ich glaube ich werfe ne Münze...

Muss das Zeug immer in ein Regal? Wieso nicht einfach das Regal umstrukturieren oder ein anderes holen? Diese Einschränkungen helfen dir bei deiner Odyssee nicht gerade weiter.

Muss das Zeug immer in ein Regal? Wieso nicht einfach das Regal umstrukturieren oder ein anderes holen? Diese Einschränkungen helfen dir bei deiner Odyssee nicht gerade weiter.

Nun ja ich habe einfach kein Platz im Zimmer.
Erst wenn ich in eine größere Wohnung ziehen sollte würde ich wohl mehr Platz bekommen.
Ich bin da also drauf angewiesen das der Kram nicht soviel Platz weg nimmt.

Das war damals mit ein Grund für den Dell Drucker, der ist nämlich richtig schön klein.

Nabend zusammen,

besten Dank an alle die geholfen haben.
Habe seit heute Nachmittag ein neuen Drucker und bin gerade mit der Installation fertig geworden.
Aussem Regal musste noch was raus gesägt werden damit der Stecker passt.
Einfach Kabel tauschen wäre ja auch zu einfach.:fresse:
drucker.jpg

Und ja es ist das Loser Modell geworden und das beste ist er geht. Linien sind gerade ohne jeden Versatz, das Schwarz wirkt Schwarz, die Schrift ist scharf und ich bin aktuell zufrieden.
Vielleicht gibs ja in 2 Jahren bessere Farbdrucker.

Gut, dass du mit deinem kleinen neuen Bruder zufrieden bist. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh