little_skunk
Semiprofi
Ich könnte einen neuen Scanner und einen neuen Drucker gebrauchen. Aktuell habe ich ein Cannon PIXMA MX860 aber zwei Probleme. Aktuelle Treiber gibt es für den nicht mehr womit die Scan Funktion schon gewaltig eingeschränkt wird. Außerdem hat der Dokumenten Einzug Probleme wenn er mal mit Briefen gefüttert wird. Da hat er gern mal mit Papierstau reagiert. Mit dem Drucker war ich eigentlich immer zufrieden. Die Patronen habe ich selber nachgefüllt und nie Ärger damit gehabt. Anfangs habe ich noch einiges in Farbe ausgedruckt aber zuletzt eigentlich nur noch Schwarz Weiß.
Der neue Scanner sollte auch in 10 Jahren noch funktionieren und nicht einfach den Support einstellen.
Dokumenten Einzug, der mit Briefen klar kommt. Doppelseitig.
Wenn möglich mit Linux Support.
Beim Drucker reicht mir ein Schwarz Weiß Drucker. 50 Seiten im Monat. Hauptsächlich Dokumente die allerdings nach wenigen Wochen entsorgt werden. Ich habe also kein Problem mit schlechter Druck Qualität oder billiger Nachfüll Tinte. Wobei das Nachfüllen der kleinen Patronen schon etwas nervig war. Da würde ich dann eher größere Tanks und leicht nachfüllbare Patronen bevorzugen.
Wenn möglich ebenfalls mit Linux Support.
Ein Multifunktionsgerät muss es nicht sein. Bei gleicher Qualität und ähnlichem Preis würde ich Einzelgeräte bevorzugen. Gibt es irgendwann Probleme mit den Treibern oder dem Gerät selber, muss ich nur eines der beiden Geräte austauschen.
Der neue Scanner sollte auch in 10 Jahren noch funktionieren und nicht einfach den Support einstellen.
Dokumenten Einzug, der mit Briefen klar kommt. Doppelseitig.
Wenn möglich mit Linux Support.
Beim Drucker reicht mir ein Schwarz Weiß Drucker. 50 Seiten im Monat. Hauptsächlich Dokumente die allerdings nach wenigen Wochen entsorgt werden. Ich habe also kein Problem mit schlechter Druck Qualität oder billiger Nachfüll Tinte. Wobei das Nachfüllen der kleinen Patronen schon etwas nervig war. Da würde ich dann eher größere Tanks und leicht nachfüllbare Patronen bevorzugen.
Wenn möglich ebenfalls mit Linux Support.
Ein Multifunktionsgerät muss es nicht sein. Bei gleicher Qualität und ähnlichem Preis würde ich Einzelgeräte bevorzugen. Gibt es irgendwann Probleme mit den Treibern oder dem Gerät selber, muss ich nur eines der beiden Geräte austauschen.