[Kaufberatung] Die eierlegende Wollmilchsau!

Hm also bei mir läufts :rolleyes:

in deiner zusammenstellung ist doch ein w3520... inwiefern unterscheidet der sich vom w5580 aus der geplanten zusammenstellung des te?

und kein grund die augen zu verdrehen, lieber einmal mehr nachgefragt als 1400€ in den sand gesetzt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es ein CPU für ein 2 sockel sys ist :hmm:
der gehört auf so ein mobo.
Deswegen sagte ich ja das er eigentlich nur auf das geld schaute :d

Zuletzt bearbeitet:
PIKE-Slot?

Was zum Henker ist das?

MfG

Wenn ich keine "Beratung" bräuchte könnte ich mir das hier zeitlich auch sparen...also bitte sachlich bleiben. Danke
Ich habe bereits in einem vorhergehen Post gefragt, nach den Zusammenhängen zw. Prozessor, Mainboard und Speicher - jedoch keine ausreichende Antwort zur Technik bekommen. Also habe ich mehr oder weniger aus dem Bauch raus entschieden und ausgewählt.

Wenn`s nach dem Preis ginge hätte es dieser sein müssen--->>> Intel Xeon X7350 2.93GHz 2x4MB

Da ich ja nicht Beratungsresistent und Lernfähig bin habe ich folgendes gewählt:

Intel Xeon W3570A S1366 3,20GHz

der Rest wie gehabt:
3x2048MB Kit OCZ Gold Edition 1600MHz CL8
60GB OCZ Apex Series SATA 2,5"
600GB Seagate Cheetah NS 10K.2
1792MB Gainward GeForce GTX-295 GDDR3 2xDVI HDMI PCIe
Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 625W Vers.2.3
LG Blu-Ray (GGW-H20L) SATA
Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM Retail int
ATX Midi Lian Li TYR PC-X500 schwarz (ohne Netzteil)
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
Lian Li Cardreader CR-36B - black
Pinnacle Studio MovieBoard Ultimate v12 int. Win
Aqua-Computer Aquaduct 360 XT mark II mit aq

Der kostet ne ganze Stange weniger, soll mit recht sein. Welches Board passt dazu?
Ist das für euer Verständnis nun sinnvoller? Habe ich noch etwas übersehen??
Nochmals vielen Dank für euere Unterstützung.

ohne nochmal alles zu lesen, ist übertakten ein thema für dich?
wenn du eine sas platte willst, wird die wahl des mainboards sehr eingeschränkt oder du müsstest einen controller kaufen...

Ich glaube der Prozessor läuft nicht auf normalen X58 Boards, bin mir aber nicht sicher.

Nehme mal an da braucht man eins von Supermicro etc.

Bei der Grafikkarte kannst du auch die 4870 X2 nehmen, die ist bei Full HD genauso schnell nur günstiger, wobei wie gesagt eine 4890 völlig ausreichen würde. ;)

mal ernsthaft

würd 2 PCs zambaun einen der auf CPU leitung getrimmt ist für Videobearbeitung da reicht auch ne gute onboard graka,dafür leistungsstarke CPU

und einen 2ten zum spielen. Beide PCs max je 600 euro fertig.

Man kauf einfach so ein Sys und sei glücklich :

Gehäuse : Antec Twelve Hundred

Netzteil : Enermax MODU82+ 625 Watt (EMD625AWT)

Mainboard : GIGABYTE GA-EX58-UD4P

CPU : Intel Xeon UP W3520 (Batch : 3845A935)

CPU-Kühler : Noctua NH-U12P SE1366

Arbeitsspeicher : Corsair TR3X6G1600C7

Grafikkarte : ZOTAC GeForce GTX 275

HDD : Western Digital WD6400AAKS

Laufwerk : Pioneer DVR-216DBK

dazu noch ne schöne Soundkarte : Asus Xonar D2 7.1

Don`t worry be happy - Bob Marley

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem nicht weil es ja so etwas gibt.....hmmm.... moment gleich hab ichs.....ähm...ach ja Overclocking.... :haha:

nicht jeder ist ein freund von overclocking oder möchte es machen, dennocht steht der aufpreis natürlich in keinerlei verhältnis zu der mehrleisung...

nicht jeder ist ein freund von overclocking oder möchte es machen, dennocht steht der aufpreis natürlich in keinerlei verhältnis zu der mehrleisung...

Naja und so jemand treibt sich hier im forum rum :haha:, jaja bevor ihr mich jetzt steinigt das war ein SCHERZ....

Gruß

ein echter brüller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh