.t1mo
Enthusiast
Naja mit "nicht traumhaft" habe ich eigentlich auch gemeint, dass meine HDD übelst heiß wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat schonmal jemand von euch den xigmatek HDT-S1283 passiv getestet? wie schneidet der da ab?
edit: also system komplett passiv... offenes, liegendes gehäuse&komplett ohne lüfter
Die Geräuschentwicklung ist aus einer Entfernung von 20cm zum Rotor bewertet worden und in der folgenden Übersicht zusammengefasst:
Der Lüfter hinterlässt einen faden Beigeschmack, da unklar ist, warum Xigmatek auf einen derart hochtourigen Lüfter setzt. Zusammen mit den negativen Nebengeräuschen verdient der Lüfter keine Empfehlung.
Wenn sich die Leistung in einigen Reviews bestätigt hat, wird der 1264 sicher in die aktive Non-Tower Liste aufgenommen werden. Die Verfügbarkeit ist im Moment noch sehr überschaubar und der Preis, in Anbetracht des bescheidenen mitgelieferten Lüfters, auch relativ hoch - da muß die Leistung für eine Empfehlung schon wirklich stimmen!ein kühler fehlt in deiner liste patrock ->XigmaTek HDT-D1264
Trotz allem ist der Ninja Cu sicher der beste Passiv-Kühler mit der übergreifend größtmöglichen Kompatibilität [...]
@DeadMoonRising: Hast du ein/zwei Review(s) parat, die auch was "taugen"?
...Zumal 135W mit einem Core 2 Duo so gut wie gar nicht erreicht werden können. Ich habe mit meinem 6700 bei 3000MHz und 1,4V schon 85W, was nur von den wenigsten überboten werden dürfte.
Ist richtig, klar. Mir gehts da zB um den bestmöglichen Kompromiss aus Leistung und Lautstärke. Die durchschnittliche Rechenleistung der shw Forumuser kann man da wohl kaum als representativ ansehen und der dortige Durchschnitt ist meist noch unterhalb des von dir angeprochenen "bestimmten Punktes". Da wird mehr halt wert auf Stille gelegt und die Rechnermonster sind eher rar gesät.Außerdem sollte man immer beachten, dass man ab einem bestimmten Punkt eh nichts mehr leise mit Luftkühlung gekühlt bekommt.
Die Spannungswandler haben im Gehäuse auch eine deutlich höhere Umgebungstemperatur, was diese auch viel schneller zum Kochen bringt, als es auf einer offenen Testplattform der Fall ist.
Internetsurfen macht nicht so viel Last, als dass sich die CPU da schon dermaßen erwärmt, dass die Lüftersteuerung die Lüfter hochregeln muss.
Das geht also auch "kaum wahrnehmbar".
Ob das allerdings was mit "selbst schuld" zu tun hat, wenn sich jmd grad nix Neues leisten kann und versucht, das Maximum aus seinem angestaubtem Prozessor zu holen, sei mal dahingestellt.
Nun lassen wir das aber lieber hier, sonst wird uns Patrock gleich aufs Dach steigen, wenn wir hier seinen Thread so zutexten.