Den Scythe Mine würde ich auch rausnehmen, oder ? Bitte um Rückmeldungen.
Jo, ich finde auch, dass man den Mine rausnehmen sollte. Gibt da mittlerweile deutlich bessere in der Preisklasse unter 30€.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Scythe Mine würde ich auch rausnehmen, oder ? Bitte um Rückmeldungen.
bloß nicht, silenx hat auf billige FDB-lager umgestellt (das was von AC verwendet wird)
die sind keinen kauf mehr wert
Sunbeam wäre noch ein kandidat, werde mir mitte/ende februar mal 2 shoppen und begutachten wie sie sind.
12V ist der nicht "silent".
Hehe, immer wieder... So geht deren Masche immer wieder auf. Nimm nen Lüfter mit etwas anderem Design, schreib nichtssagende db Werte dazu, die unter der Konkurrenz liegen und garniere das Ganze noch mit nem heftigen Preis.
Die Silenx sind sicher nicht schlecht. Es gibt einige hier im Forum die finden die klasse, gibt aber ebenso negative Stimmen, weswegen die hier bei den Empfehlungen auch nicht auftauchen.
Sind imho ihr Geld nicht wert.
Die aktuellen Silenx sind definitv nicht ihr Geld wert. Viele neigen zum Klackern und/oder Schleifen!
Greif lieber zu einem hier im Thread empfohlenem
Wenn das der SilenX Ixtrema Pro IXP-74-11 - 120x25mm Lüfter sein soll, hat der aber leicht andere Daten:
1.200 U/min, 8-14V
1200rpm als unhörbar zu bezeichnen, käme fast schon der Aussage des Hersteller über die nichtssagenden db-Angaben gleich.
Und das Ganze zu einem stolzen Preis, auch wenn Gummientkoppler schon mit bei sind.
Es gibt leisere Lüfter mit wesentlich größerem Regelbereich, niedrigerer Anlaufspannung und das für einiges weniger Geld.
Der EKL Alpenföhn Groß Clock'ner wäre auch sehr interessant in "Towerkühler-Aktiv".
Dafür:
- Preis / Leistung
- nur ca. 30€
- Leise und dennoch sehr Leistungsfähig
- sehr gutes Paket, mit Lüftersteuerung, WLP, Deutscher Anleitung
- einfacher Einbau, ohne das Board ausbauen zu müssen.
- nur 155mm Hoch
Dagegen:
- Kein PWM-Lüfter
Die Halterung von So 775 finde ich auch mit der verbesserten "Push-Pin" Technik ausreichend. Wem das nicht reichen sollte, kann einfach 4x M3 Teilgewindeschrauben kaufen und die "Push-Pins" mit einem Messer abtrennen, und dahinter einfach eine Kunststoffunterlegscheibe + Mutter drauf, hält Bombenfest.
Ich kann den Küher wirklich nur empfehlen.
Gruß
tekker93
EDIT: Ist das zufällig ne Gaming Bomb, also Dein Gehäuse ?
Ja da machst du nichts Falsch...!!
Zum EDIT:
Achso, du meinst das Geäuse, aber ich konnte mit Gaming Bomb nichts anfangen. Aber nein, ich hab kein Gaming Bomb, sondern ein PC61122 (Bilder SP), ist aber das gleiche Case (innen), nur mit anderer Abdeckung Vorne.
Gruß
tekker93
Ich hab vom Blech bis zum Kühler ca. 1,5cm, die sind aber absolut ausreichend. Du musst halt den Luftkanal für den CPU-Lüfter abschrauben, macht aber nichts, das Case sieht so auch noch besser aus.
Gruß
tekker93
Kein Anspruch auf Vollständigkeit,
keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!
Soll wohl eher so heißen:Zalman 9700 NT/LED | Thread | Geizhals-Link Achtung: NUR auf 12V sehr gute Kühlleistung, dabei sehr laut! Nur für Leute die keinen Performance-Lüfter kaufen wollen geeignet!
Zalman 9700 NT/LED | Thread | Geizhals-Link Achtung: NUR auf 12V sehr gute Kühlleistung, dabei sehr laut! Nur für Leute die einen Performance-Lüfter kaufen wollen geeignet!