[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle mich mit meiner Frage hier mal an, welche 120mm Lüfter am liebsten Blau beleuchtet also LED sind sehr zu empfehlen? Sollten schön leise sein aber dennoch kräftig leuchten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Accelero S1 als Kühler für 8800GT?
Rev. 1 oder 2?
Unterschiede?
Um wie viel cm ist der S1 größer/höher als der Standardkühler? [Frage, weil zwischen dem und meinem Wassertank nicht allzu viel Platz ist, und es bei Berührung zu akustisch vernehmbaren Vibrationen kommt :/ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem Noctua NF-R8 (80mm, 1800rpm) ?
Kann man den empfehlen?
Bei Computerbase steht der halt noch bei 80mm Lüfter im Sammelthread. Wie seht Ihr das? Hat der Nachteile?
 
Hm, sieht gut aus Skinner. Warum der wohl hier nicht empfohlen wird..
 
Accelero S1 als Kühler für 8800GT?
Rev. 1 oder 2?
Unterschiede?
Um wie viel cm ist der S1 größer/höher als der Standardkühler? [Frage, weil zwischen dem und meinem Wassertank nicht allzu viel Platz ist, und es bei Berührung zu akustisch vernehmbaren Vibrationen kommt :/ ]

(!)
 
Steht alles auf der Herstellerseite, deswegen hat wohl auch keiner geantwortet.
Die Revision 2 hat eine erhöhte Kompatibilität:
The Accelero S1 Rev. 2 is fully compatible with GeForce 8800GTS(G92)* / 8800GT and Radeon HD 3870 / 3850 graphic cards. Using the Accelero S1 Rev. 2, both Radeon HD 3870 / 3850 and GeForce 8800GTS(G92)* / 8800GT graphic cards have been tested and confirmed that they operate well within the specifications under full load operation. The Accelero S1 Rev. 2 not o*nly cools both high performance GPUs, absolutely noiseless and maintenance free, but it also achieves a far lower temperature when compared to the standard coolers and thus offers overclocking potential and a longer service life.

Ausmaße sieht man hier: http://arctic-cooling.de/vga2.php?idx=147&data=7&disc=
Die genaue Größe: http://www.arctic-cooling.com/downloads/compatibility/height_restriction_drawing_AcceleroS1_r2.pdf

Keine Ahnung wie der Kühler deiner 8800GT, also musst du selbst messen und die Differenz ausrechnen.)

Wie man ihn installiert: http://www.arctic-cooling.com/downloads/installation/installation_Accelero_S1_rev2.pdf
 
@Skinner

Ganz im Gegenteil! Ich find nämlich auch, dass der Lüfter sehr gut ist und frag mich wirklich, warum der hier nicht als unbeleuchteter 80er empfohlen wird?
 
Ich hab mir zwei SlipStream 800 geholt und in der Packung waren jeweils noch ein "3-Pin zu 4-Pin Adapter" dabei. Ich hab die Lüfter jetzt ohne diesen Adapter angeschlossen, nur frage ich mich, für was dieser eigentlich gut bzw notwendig ist?
 
Falls du diese Lüfter direkt an Netzteil anschließen möchtest. Dies wäre notwendig, wenn kein 3Pin Anschluss auf dem Mainboard/Lüftersteuerung frei wäre.
 
Ich hab mir zwei SlipStream 800 geholt und in der Packung waren jeweils noch ein "3-Pin zu 4-Pin Adapter" dabei. Ich hab die Lüfter jetzt ohne diesen Adapter angeschlossen, nur frage ich mich, für was dieser eigentlich gut bzw notwendig ist?
Um den Lüfter an einen 4Pin-Molex anzuschließen, wenn keine 3Pin-Anschlüsse auf dem Mainboard frei/vorhanden sind. Darauf hättest du jedoch selbst kommen können und abgesehen davon, haben solche Fragen hier im Thread nichts zu suchen.
 
Achso, konnte die Lüfter direkt ans Board anschließen.
Wusste nicht, ob die wirklich die extra Stromanschlüsse benötigen

€: Sry, wollte kein neuen Thread wegen dieser Kleinigkeit eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Gleich vorweg, ich weiß das dass nicht der optimale Thread ist aber ich denke das ich für eine Frage keinen extra Thread aufmachen brauch... Ich hoffe das geht in Ordnung.

Zur Frage,
ich brauch 2 - 3 neue Lüfter.
Ich hab auf der ersten Seite schon geguckt, die Scythe Blue LED gefallen mir, sind nur zu teuer...

Wisst ihr noch Lüfter die meinen Anforderungen nah kommen?

Anforderungen sind:
120mm
Leise aber dennoch recht guter Durchsatz
Wenn möglich LED (blau)
Nicht zu teuer, maximal 6€ ohne Versand.

Eine andere Möglichkeit für mich wäre auch das ich mir Noiseblocker kaufe und dahinter dann Kaltlichtkathoden setze, wie würde das aussehen?

Gehäuse wird ein Rebel9 Economy Edition.

Es wäre außerdem gut wenn die Lüfter bei Mindfactory erhältlich wären, denn da möchte ich gerne bestellen :wink:

Ich bedanke mich schonmal herzlichst!


MfG,
chrissi
 
hab da mal ne frage
bin mir allerdings nicht sicher ob das genau hier reinpasst.
hab aber nix besseres gefunden und wollt keinen extra thread aufmachen:

alsooo
ist es möglich mit diesem y-kabel 2 lüfter gleichzeitig über speedfan steuern wenn ich sie an nen lüfterslot anschließ der sich regeln lässt ?

würd mich mal interessiern.
wenn das gehn würde wäre das toll =)
 
was haltet ihr von dem TT mini typ
 
Hi, ich such einen komplett schwarzen 80mm Lüfter leider ist hier kein schwarzer gelistet! Es soll ein Silent Lüfter sein :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg phiL
 
So schwer zu verstehen?
Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!

@Bepoler: Siehe entsprechenden Thread!
@kiLLphiL: Dann teste mal wie die 80mm Kama Flex sind und berichte. :rolleyes:
 
kosmetisches Update:

- Hardwareluxx Kühlercharts hinzugefügt -> werden noch wachsen ;)

- EKL Alpenföhn Groß Clockner hinzugefügt




- Zalman 9700NT herausgenommen -> wer es auf 12V mit über 2.x00 U/min möchte, kann auch den ZEROtherm NV-120 kaufen

- Aerocool Silver Lightnings in allen größen herausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vor kurzer Zeit ebenfalls dein genannter Lüfter empfohlen mehr kann ich leider noch nicht sagen der ist noch hier :)

Sieht mal schick aus die WK :)


Aber wielange reicht so´ne WK ? -sry hab keinen Plan von Wasserkühlungen :)


MfG
Looser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die "Titan TTC-HD90" Festplatten Kühl- und Dämmbox ist eine Empfehlung wert! (Geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a272237.html)

Die Testberichte häufen sich und fallen dabei allesamt positiv aus. Und da gerade in diesem Segment die Auswahl nicht so groß ist und ~25€ nicht unbedingt teuer sind finde ich hat er einen Platz unter Budget verdient.

Link zur Herstellerseite

Gruß
 
Falscher Geiz link bei dem :


Tower-Kühler, aktiv

* EKL Alpenföhn Groß Clockner | Thread | Geizhals-Link Hinweis: Baugleich mit dem Sunbeam CoreContect Freezer

mfg atro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh