[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ich habe keinen S1283, aber zwei Modelle vom Vendetta 2 waren schlechter als der RS1283.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entsprechende Hinweise gab es schon.

Danke für den Hinweis,
aber meist sind die Links Dummies wenn es noch keinen entsprechenden Thread gibt. Das war beim Anlegen einfacher (Suchen und Ersetzen). :wink:

Mal eine Idee: In Anlehnung an die immer wieder auftauchenden Fragen zum Thema "Suche einen Kühler mit geringer Höhe (für mein HTPC-Gehäuse)" könnte man darüber nachdenken, eine Kühlerempfehlung für die Kategorie Low Profile mit aufzunehmen (inklusive Höhenangabe). Diese Kühler können hinsichtlich der Leistung nicht mit den Full-Hight Kühlern mithalten können und nicht jeder Non-Tower Kühler gleichzeitig auch Low-Profile.

UPDATE

hinzugefügt
- S1284 Achilles
- NH-C12P

neu erstellt
- Kategorie Lüfterentkoppler, Thread-Links sind hier noch Dummies

zu den Entkopplern.. die SilenX IXA-FM20 haben zwar 20 Stück, kosten aber ~0.65€/Stk., die Spätzle dagegen ~0.22€/Stk.

von daher wäre das grüne dahinter, nur weils 20 sind, eigentlich nicht daseinsberechtigt.. also so mal rein rechnerisch :)

Die Auswahl der Entkoppler ist klasse imho.
Ich würde bei den nexus und den xthermal ein "auch" vor das "für Lüfter mit langen Stegen" setzen. Nicht das jmd denkt, die seien "nur" für lange Stege. Dann verpasst man ja die besten Entkoppler. :)

sorry, passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber gibts den ebay verkäufer silencio777 gar nicht mehr?

Hab dort immer gern Sachen bestellt und find den jetzt nicht mehr.

Was ist von dieser Wärmeleitpaste zu halten?
IC Diamond 7

Habe gelesen, dass sie besser als die as5 sein soll. Stimmt das?

Bei der Revoltek dark serei steht, dass die neue Revision schlecht gelagert ist! wie erkenne ich diese REF ? ich habe gerade diese geholt und die sind echt sehr brummig , im wahrsten sinne des wortes!
ich hab sie fast stumm mit den Coolink anti vibration bolts (in blau)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Produkte vorschlagen möchtest, dann bitte mit einer Quelle. Für Diskussionen über Wärmeleitpaste gibt es bereits Threads und haben hier nichts zusuchen, Danke.

@RAPSTAR: Die alte Revision der Revoltec Dark Serie ist afair seit Ende 2006 nicht mehr im Handel (von evtl. vorhandenen Restbeständen mal abgesehen).

Habe aktuell das 1.200 U/min hier - wird mir rein kommen.

Hab mal nen Enermax Magma 120 ausprobiert, gar nich mal so laut und ein echt guter Durchsatz!:bigok:

Könnte ja in die Liste!???

Jupp, sind auch schon vorgemerkt - habe aktuell alle Lüfter der Twister-Serie da. :bigok:

patrock pack doch einfach in den threadtitel "1.post beachten" sowie unter das bild im 1. post "keine beratung". vllt hilft das. ;)

PS: darf ich den akasa smokey black und den emperor blue als allround-120mm-lüfter vorschlagen? :wink:

140mm

ein interessanter 140mm Kühler (Coolermaster 140mm mit LED blau) ist mir neulich beim Abholen meiner Ware bei Caseking unter die Finger gekommen. Nach ersten Tests daheim sehe ich ihn etwa gleichauf in der Laufruhe mit den auch dort gekauften YateLoons 140mm. Die LED's am Coolermaster sind mir eigentlich Wurst aber da sie genau wie die Loonies 7,90 kosteten, wollte ich den mal testen.

Elioth

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

hinzugefügt
  • ASUS Triton 85
  • Kategorie 1.5 Low Profile CPU-Kühler -> allerdings ohne Empfehlungen
  • Kategorie 4.4 Festplattenentkopplung -> allerdings ohne Empfehlungen
  • Scythe Musashi Grafikkartenkühler
  • Scythe Kaze Mater Lüftersteuerung

geändert
  • Thermalright HR-03 Serie auf eine Empfehlung reduziert
  • Hinweis auf keine Produktberatung in den oberen Teil des ersten Beitrags kopiert
  • Formatierungsfehler im Bereich "6. Lüfter" behoben

heraus genommen
  • ASUS Triton 75

noch offen
  • Verbleib der Arctic Cooling Accelero X1 / X2
  • 140mm LED Lüfter
  • Akasa Lüfter (Vorschlag von PD)
  • Scythe Kaze Maru Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Da, die Auswahl nicht sehr klein ist, in punktu Gehäuselüftung, würde ich euch gerne nach empfehlungen bitten.

Also ich suche 1x 120mm Gehäuselüfter (unbeleuchtet / silent) sowie 1x 80mm lüfter (unbeleuchtet / silent), empfehlung? Sollte natürlich nicht allzu teuer sein.

ich finde AeroCool PowerWatch könnte man auch hinzufügen bei 5,25" Schacht - mit Display...
ich hab das und finde es auch gut....

Schön, dass du diese hast und für gut befindest. Warum, weshalb und vor allem wo der Vorteil gegenüber anderen ist, erwähnst du nicht.

5. [FRAGE] Wie kann selbst aktiv zur Aktualität des Threads beitragen?
- [ANTWORT] Schreibt einfach eure Empfehlung in den Thread! Aber nur eine einzelne Nennung führt noch nicht dazu, dass das Produkt aufgenommen wird! (Bitte untermauert eure Empfehlung mit Argumenten, Danke!)​

Wie wäre es, wenn der Mine Cooler endlich rauskommt und dafür eher ein Kühler vom Schlage des ZEROtherm FZ120 bzw. Gigabyte G-Power II Pro reinzunehmen? Bei höheren bis mittleren Drehzahlen sind die Teile jedenfalls extrem stark und den FZ120 gibt es auch mit leisem Lüfter in der "Nanoxia Edition".

Review dazu: http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/cpu_kuhler_roundup_herbst_2008/

Außerdem fehlt noch der Ninja 2 im aktiven und passiven Bereich.

Und zu guter letzt könnte man den TRUE Black 120 noch erwähnen, als farbliche Alternative vom Ultra-120 eXtreme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh