[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE​

Ich habe der Liste den TR Ultra90 und Mine Cooler als Budget-Empfehlungen hinzugefügt.​
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst du nehmen, wird ja auch mit empfohlen. :)
 
"Nur optimal mit 140mm Lüfter" klingt etwas doof. Ich würde das umformulieren. Das "nur" sollte schon weg, denn so klingt es, als ob der IFX-14 mit 120er eher schlecht ist.
 
-"nur"
+ QuietDrive 2.5"
 
hallo,
ich seh grade, die aerocool silver lightning gibts ja auch als 120er :banana: Passt der gut an den Scythe Mugen? Würd da gern einen beleuchteten dranmachen?

edit:

ich seh grade... den gibts ja nur bei caseking. aber caseking hat nicht das rentetion kit für den scythe :(


Könntet ihr mir hier einen guten 120er Lüfter für den Mugen empfehlen? Deshalb hier, weil das Rentetion Kit am günstigsten ist und ich den Laden ganz gut finde :) --> http://www.hardware-rogge.com/Luefter:::7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle mit ruhigen Gewissen den Scythe S-Flex 1.200 :)
 
hi
hab in der liste von den cpu lüftern keinen zalman kühler gefunden...taugen die denn nichts??
 
Doch die taugen was, aber nur wenn diese voll aufgedreht sind und da ist speziell der 9700NT richtig laut! Der 9700 macht nur Sinn, wenn man gewillt ist, diesen über 2.000 U/min zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, heute ist der Mugen angekommen : Monströses Teil :d Ich warte aber noch auf das Rentetion Kit, ist mir iwie zu unsicher mit den push-pins :)
 
Stimmt die Reihenfolge der Grafikkartenkühler aktiv?
In den Tests die ich ergoogelt hatte, hat der Accelero S1 sich recht deutlich gegen den HR-03 durchgesetzt. Ich würde fast meinen der S1 gehört zuoberst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Revoltec Dark Grey 120mm White LED wirklich noch empfehlenswert? würd den gern an meinen scythe mugen befestigen. sieht bestimmt supi aus...

und für nicht mal 6€ ist das echt ok, denk ich, oder??

edit: oder lohnt der Aufpreis zum Aerocool Silver Lightning 120?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allround
Scythe S-Flex 1200 | Geizhals-Link
Yate Loon D12SL-12 | aqua-tuning.de, pc-icebox.de
Noctua NF-S12-1200 | Geizhals-Link


Silent
Scythe S-Flex 800 | Geizhals-Link
Noiseblocker BlackSilent XL1 | Geizhals-Link
Noctua NF-S12-800 | Geizhals-Link
ichbinleise PE | ichbinleise.de

Wollte gerne mir neue Lüfter anschaffen.. Ich werde sie so oder so regeln.. Daher die Frage.. Lieber YateLoon oder doch Noctua Lüfter.... Weil Noctua sollen ja sehr sehr leise sein... Können die YateLoon oder die Scythe da mithalten? Natürlich sollte auch noch nen bissle Luft durchkommen...

Jedenfalls sollen sie wirklich unhörbar sein, da ich davon 6 Stück anschließen und die dann bei ca. 500-1000 rpm laufen, je nach Auslastung des Rechners!

mfg.TK
 
Wenn dich die Farbe nicht abschreckt sind die Noctua gute Lüfter, die auch mit geringer Drehzahl noch relativ gut Luft bewegen.
Leise sind sie alle drei. Egal ob Scythe, Noctua oder Yateloon. Den YLs sagt man ne höhere Serienstreuung nach. Bei den 3 YL D12SL-12 die ich mit der letzten Sammelbestellung bekommen hab, war zB einer dabei, der etwas ratterte.


Edit sagt: 120mm Lüfter, die du mit 1000 rpm laufen lässt, sind nie unhörbar. Auch nicht die Noctua. Schon gar nicht, wenn du 6 Stück davon montierst. Da wirst du immer ein starkes Luftrauschen hören. Mit 500 rpm bist du aber nah dran am "ultra-silent" :fresse:
Entkoppelt wollen die auch noch werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Weil die Luft muss noch durch den Radiator.. Aber ok.. Habe YateLoon.. Also sind schon hörbar. Aber egal.. Dann hole ich mir die Noctua und regel auf 500 oder weiter runter.. Dann ist es halt so!

mfg.TK
PS: Welche Programme oder Frontpanels steuern nach CPU Graka Temperatur die Lüfter?
 
@TK-2006: Das machen mit viel Komfort:
T-Balancer BigNG
Aquero 4.0x

Letztere habe ich und es ist ein Traum!

Die neue Zalman MFC-2 mit Display soll das auch können -> siehe Test auf silenthardware.de
 
Naja.. ich kann wahrscheinlich nur ein 5,25" Laufwerk verbauen.. Und dann kommt da nen DVD Laufwerk rein!

Aber ok.. Werde mal schauen!
Die Aquaero kann sich auch an der Wassertemperatur orientieren oder? Können die beiden Steuereungen denn 6 Lüfter aufnehmen?
 
Weisst du wieviel Überwindung es kostet

Hmm, vier Schrauben in die richtige Richtung gedreht nehme ich an? Vorher aber die Lüfter abziehen ;)

Können die beiden Steuereungen denn 6 Lüfter aufnehmen?

Die Aquaero hat vier Anschlüsse die mit 10W belastbar sind, insgesamt aber "nur" 35W. Was Sensor sollte auch gehen. Ohne Wasser kann man einem Lüfter zwei Sensoren zuweisen.
Gut sieht man es in diesem Video: http://www.aqua-computer-systeme.de/download/aquaero_multiswitch_tubemeter.wmv
 
Hallo @ ALL!
Könnt Ihr mir bitte mal weiterhelfen?
Brauche einen neuen Cpukühler und weiss nicht so genau was ich nehmen soll.
Habe ein DFI ultra nf4 S.939 mit einem AMD Opteron 175.
Wollte noch etwas mehr aus der Cpu rausholen,läuft auf 2,5ghz weil der aktuelle Kühler nicht mehr ausreicht (Zalman CNPS 7700-Cu).
Danke!!!
Mfg Darkne$$
 
Ich frag auch mal was,
wann soll der "Aerocool Streamliner 140 Blue LED" denn wieder lieferbar sein?
Caseking meint das der leider erst wieder am 23 November da ist, gibts den denn noch irgendwo zu kaufen?
Wenn ich bei Geizhals schaue muss ich ja fast 15€ nur für den Lüfter bezahlen... Das ist etwas viel :shake: :motz:
 
Hm!Der Kühler sollte nicht so teuer sein 30-45€.
Leise sollte er auch sein,also nicht lauter als mein alter Kühler!
Mfg Darkne$$
 
Na dann den Ultra 120 Extreme. Wie laut er ist, musst du bestimmen, da du dir für ihn extra nen 120er Lüfter dazu kaufen musst (oder du noch nen starken übrig).
 
Darkne$$ schrieb:
Hm!Der Kühler sollte nicht so teuer sein 30-45€.
Koffein schrieb:
Na dann den Ultra 120 Extreme.

Der U120Extreme kostet schon 48 EUR ohne Lüfter!

Mein Tipp: Scythe Mugen (inkl. Lüfter) oder Xigmatek S1283 mit einem neuen Lüfter, da der, der dabei ist, nicht leise ist.

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!
Wäre schön wenn sich daran gehalten wird, ansonsten macht einen neuen Thread auf.
 
Hmm, vier Schrauben in die richtige Richtung gedreht nehme ich an? Vorher aber die Lüfter abziehen ;)



Die Aquaero hat vier Anschlüsse die mit 10W belastbar sind, insgesamt aber "nur" 35W. Was Sensor sollte auch gehen. Ohne Wasser kann man einem Lüfter zwei Sensoren zuweisen.
Gut sieht man es in diesem Video: http://www.aqua-computer-systeme.de/download/aquaero_multiswitch_tubemeter.wmv


Heftig.. Das Teil ist ja absolute spitzen Klasse! Da kann man ja mal nen paar Stunden schlafen, und das Teil regelt den ganzen PC!!! Richtig cool!

Das Video demonstriert das richtig gut. Was ich jetzt bloß nicht ganz heraussehen konnte:

Wenn die CPU eine maximale Temperatur überschreitet, kann das aquaero:

- den PC ausschalten
- auch eine "Sirene" aktivieren, wenn man ein Lautstprecher an hat
- eine LED Leiste zum leuchten bringen? Weil beim AGB ging das ja!

mfg.TK
PS: Danke das du mir das Teil gezeigt hast! Das werde ich dann versuchen einzubauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh