[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann soll er halt auf die Straße gehen und um 5 € betteln und wegen dem Lüfter halt noch 12 € dazupacken. Ist kein Weltuntergang.

Ich bleib dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- eine LED Leiste zum leuchten bringen? Weil beim AGB ging das ja!
Jupp, es ist ein Anschluss für LED(s) dran. Von Aqua-Computer gibt es auch gleich das passende "Beleuchtungsmodul" an. KLICK


Dann soll er halt auf die Straße gehen und um 5 € betteln und wegen dem Lüfter halt noch 12 € dazupacken.
Maße dich in deiner Wortwahl! Nicht jeder ist gewillt für 1-3K 17EUR draufzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! Jetzt muss ich nur noch gucken wie das in meinen kleinen Barbone passt! Naja, auch das werde ich hinkriegen... Aber mit den 35Watt bei den Lüfterausgängen habe ich Angst :(

Naja werde das mal durchrechnen was 6 Lüfter so brauchen...

mfg.TK
 
Dankeschön für Eure Vorschläge.
Werde mich zwischen Scythe Mugen und Scythe Ninja entscheiden!
Der Zalman CNPS 9700 ist wohl nicht so gut oder?
Mfg Darkne$$
 
Doch die taugen was, aber nur wenn diese voll aufgedreht sind und da ist speziell der 9700NT richtig laut! Der 9700 macht nur Sinn, wenn man gewillt ist, diesen über 2.000 U/min zu betreiben!

Den kann man zwar herunterregeln, aber dann reiht er sich klar hinter Mugen, S1283, U120 Extreme etc. ein.
 
hab mal so ne frage
was sind im moemnt so die besten lüfter?
sollten leise sein aber vorallem auch leistngsstark
der preis spielt keine roll dabei...


und wollte mal generell fragen was so die besten marken bei lüftern ist!


mfg georg
 
Die Kühler im ersten Post sind nach der Kühlleistung sortiert!
 
Kannst du bitte noch den Thermaltake V1 mit in deine Liste aufnehmen? Sowohl passiv als auch aktiv absolut empfehlenswert! :)
 
Der steht in der Liste, nur in der passiven noch nicht. Ich warte mal noch dein Review ab. Dann könnte man ihn noch etwas weiter oben positionieren?
 
Werde mir den Scythe Ninja holen.
Nochmal danke für eure Hilfe.
Mfg Darkne$$
 
Ich frag auch mal was,
wann soll der "Aerocool Streamliner 140 Blue LED" denn wieder lieferbar sein?
Caseking meint das der leider erst wieder am 23 November da ist, gibts den denn noch irgendwo zu kaufen?
Wenn ich bei Geizhals schaue muss ich ja fast 15€ nur für den Lüfter bezahlen... Das ist etwas viel :shake: :motz:

Keiner?
 
Ich hab gerad nen beleuchteten 80mm Lüfter gesucht und den Scythe 80mm BlueLED gefunden. Der steht aber nicht auf der ersten Seite als Empfehlung, der 120er jedoch schon. Hat den 80er wer nur übersehen oder is der echt nicht gut ?
 
Hm, den hatte noch keiner weiter im Test bzw. es hat noch keiner Erfahrungswerte geschrieben, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob er gut ist, sorry.
 
Mal kurz eine Frage:

ich bekomme heute mein Maximus Formula. Bisher habe ich einen Zalman 9700LED auf voller Lüfterdrehzahl eingesetzt und war damit stets super zufrieden und kann auch mit der Geräuschkulisse, die meines Erachtens gar nicht so schlimm ist, gut leben - auch bei voller Dehzahl.

Nun habe ich im Netz eine Seite gefunden wo er gegen den Ultra 120-Extreme angetreten ist und auch der Mugen war mit dabei (noch als Infinity). Getestet wurde auf einem Core2Duo E6600, der auf 3,6GHz lief. Dabei waren die Temperaturwerte von allen Drei Kühlern sehr gut. Zalman hatte da sogar ganz knapp den Spitzenplatz errungen. Aber die Differenzen waren vernachlässigbar.

Nun meine Frage: Kann das jemand bestätigen, oder bringt nach Eurer persönlichen Erfahrung der Ultra 120 Extreme - bei mir auf einem Q6600 dann auf 3,5 GHz laufend - wohl niedrigere Temperaturen?

Gruß

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll aufgedreht erreicht der Zalman wirklich gute Werte.
Wenn dir die Geräuschkulisse nichts ausmacht, könntest du aber auch einen stärkeren und ähnlich lauten Lüfter wie den des Zalman an den zB Ultra 120-Extreme montieren. Ich denk mal n Scythe SFLEX1600 könntest du da mindestens nehmen, eher noch was schnelleres und wärst damit immer noch nicht überm Lärmpegel des Zalman @12V. Und mit so nem schnellen Lüfter sehen die Ergebnisse schon wieder anders aus. Nur testet so niemand, weil normalerweise der Zalman @12V über der Schmerzgrenze liegt. :)
Da könntest du sogar zwei Lüfter dranmachen, was nochmal minimal bessere Ergebnisse bringt. Hinzu kommt noch die Möglichkeit, den HR-11, wenn er bei dir passt, nachzumontieren. Bringt auch nochmal minimal was.
Noch "potenter" ist da der IFX14.
Du würdest so (wenn der IHS zum Kühlerboden passt) auf 3,5 GHz bestimmt niedrigere Temps als mitm Zali bekommen.

Und ob dir die paar wenigen ° das Geld wert ist, musst du selbst entscheiden. Einerseits war ja der Zalman bereits nicht günstig und andererseits bist du ja eigentlich zufrieden, so wie es ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll aufgedreht erreicht der Zalman wirklich gute Werte.
Wenn dir die Geräuschkulisse nichts ausmacht, könntest du aber auch einen stärkeren und ähnlich lauten Lüfter wie den des Zalman an den zB Ultra 120-Extreme montieren. Ich denk mal n Scythe SFLEX1600 könntest du da mindestens nehmen, eher noch was schnelleres und wärst damit immer noch nicht überm Lärmpegel des Zalman @12V. Und mit so nem schnellen Lüfter sehen die Ergebnisse schon wieder anders aus. Nur testet so niemand, weil normalerweise der Zalman @12V über der Schmerzgrenze liegt. :)
Da könntest du sogar zwei Lüfter dranmachen, was nochmal minimal bessere Ergebnisse bringt. Hinzu kommt noch die Möglichkeit, den HR-11, wenn er bei dir passt, nachzumontieren. Bringt auch nochmal minimal was.
Noch "potenter" ist da der IFX14.
Du würdest so (wenn der IHS zum Kühlerboden passt) auf 3,5 GHz bestimmt niedrigere Temps als mitm Zali bekommen.

Und ob dir die paar wenigen ° das Geld wert ist, musst du selbst entscheiden. Einerseits war ja der Zalman bereits nicht günstig und andererseits bist du ja eigentlich zufrieden, so wie es ist. :)

Danke für die Info. Dann bleibe ich erst mal beim 9700er und schaue mal, wieviel Temp ich bei 3,5 bekomme

Gruß

Mario
 
hallo,

ich wollte mal nachfragen wie dieser gehäuse lüfter so ist ->> http://geizhals.at/deutschland/a187161.html
ich finde der hat gute db werte aber was ich mich frage sind 800 U/min schlecht oder ok ?? ich denke mal um so mehr schneller desto besser wird gekühlt oder ??

zweite frage, wenn ich den oben genanen lüfter nehme kann ich die so einsetzten das einer luft rein pustet und der andere lüfter es rauspustet ??

letzte frage wieviel db sollte ein lüfter maximal haben damit man nix mehr hört von dem ??

bitte um hilfe
 
Hoi hoi,

wollte mal meine Meinung zum nem Billig CPU Kühler beitragen.

Da ich Probleme mit dem Xigmatek hatte, hab ich nun den

- Thermaltake TR2-R1

Billiger, schöner Kühler für mein 5000+
Verpackung: Naja, war inner kleinen schachtel, wärmeleitpaste war bereits drauf. Montage, super easy, war in kurzer zeit installiert.

In meinem Centurion 534 läuft er idle bei 45° C und Last: 52°C.
aber weiteres zu meinem Pc siehe sig.

Nicht mal beim booten ist der Kühler laut.
Und auch sonst, nehm ich ihn nicht wirklich war.

Ich hab dafür 8 euro gezahlt, und bin mehr als zufrieden.
Wenn ich ihn mit den kollegen von Arctic vergleiche, würde ich eher zu dem greifen, da die Verarbeiten auch recht ordentlich ist.
 
hallo,

ich wollte mal nachfragen wie dieser gehäuse lüfter so ist ->> http://geizhals.at/deutschland/a187161.html
ich finde der hat gute db werte aber was ich mich frage sind 800 U/min schlecht oder ok ?? ich denke mal um so mehr schneller desto besser wird gekühlt oder ??

zweite frage, wenn ich den oben genanen lüfter nehme kann ich die so einsetzten das einer luft rein pustet und der andere lüfter es rauspustet ??

letzte frage wieviel db sollte ein lüfter maximal haben damit man nix mehr hört von dem ??

bitte um hilfe

kann mir dazu keiner helfen bitte will mir so schnell wie möglich 2 lüfter bestellen
 
Die dB Angaben der Hersteller sind gelinde gesagt für die Katz. Ausserdem ist die Lautstärke subjektiv und für jeden anders.
Die einen behaupten 1500Rpm wären leise, die anderen fühlen sich bei 500Rpm noch wie auf nem Flugplatz.

800 Rpm sind für einen Gehäuselüfter mehr als ausreichend.
Bei den S-Flex kannst du getrost zugreifen und 2 Stück verbauen.
 
oh freut mich :d mal sehn wan die angkommen, dhl kommt bestimt 3 mal zu mir weil hab 2 lüfter bestellt ein brenner und ein cpu kühler alles andere händler
 
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1452&products_id=7241
is ganz neu bei caseking reingekommen und wollte mal fragne ob den schon wer hat nd was dazu sagen kann... oder ob ihn schon jemand kennt von anderen shops!
hab auch n testbericht dafür is aber englischa ber da is es super^^
http://www.virtual-hideout.net/reviews/Enzotech_Ultra-X/index2.shtml

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_191&products_id=978
und wie is der lüfter? die NB solln ja sehr gut sein aber da stehn leider keinen angaben zu drehzahl und so weiter....
danke für eure hilfe


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst teuer.. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der ein solcher Leistungsbringer sein würde.
 
Doch ist er, auf Grund der Verwendung eines Delta-Lüfters mit 2.500 U/min. Ich behaupte, dass man mit einem Thermalright SI-128 SE und einen Scythe Ultra-Kaze besser fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh