[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein Kompliment an patrock84 für den Thread. Das ist eine der unfassensten Auflistungen die ich kenne (wenn nicht die).

@ HDD entkoppeln (kühlen), oben coming soon

Benutze diese seit ca. 1 Jahr:http://www.pc-cooling.de/HDD-Accessory/Cooler/passiv/600300731/Cooltek+Anti-Vibrations+HDD-Silencer.html, und in silber fast identisch:http://www.cooltechpc.com/c/ctpc/std/sku=disktwin_aluminum.html.

Die Gummiblöcke sind wirklich sehr hart und zeigen bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen, Schrauben nachziehen bis dato überflüssig.
Beide sind komplett aus Aluminium und haben rückseitig ein ganzflächiges Wärmeleitpad.
Die "Entkopplungsleistung" würde ich festgemacht z. B. an meinem Sys. als sehr zufriedenstellend bezeichnen.

Kühlleistung am Beispiel:
Meine alte Raptor mit HD Tune, NF-P12 @ 700RPM (muß dringend Filtermatte wechseln) aktiv, 19° C Zimmer, Idle 29°C (jetzt), Last (@ 900RPM) 37°C.
Kann das auch nur schätzen, denke 3/4°C werden die Dinger ausmachen.

@ Aquaero: Der Link zum Thread funktioniert leider nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link zum Aquaero ist nur ein Platzhalter, da es einen Sammelthread für die beste aller Steuerungen (noch) nicht gibt.
 
Thx, bin unter Wasserkühlung fündig geworden, dann muß nur noch die Zalman weg.
 
HI
ich wollte meinen E6400 übertakten benötige dafür aber einen anderen Kühler habe ein Asus P5LD2 Board und ein Sharkoon Rebel 9 Gehäuse welchen günstigen Kühler könnt ihr mir so empfehlen so bis ca 30€? Und welcher passt auf mein Mainboard/in mein Gehäuse?
 
Kein Anspruch auf Vollständigkeit, keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!

Kein Anspruch auf Vollständigkeit,

keine Beratung zu irgendwelchen Produkten!

Ich bin überzeugt, dass man wenigstens den Threadtitel hätte lesen können, wenn man schon die Hinweise im Thread liest. :rolleyes:
"[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - Update 26. Oktober 2008 --keine Beratung--"
 
Das Hinzufuegen des neuen Ninja 2 wurde ja schon weiter oben erwaehnt.

Weiterhin wuerde ich den Coolermaster Hyper Z600 als Empfehlung im Passiv-Kuehler-Bereich vorschlagen. Bei silenthardware.de hat der Z600 in allen drei Passiv-Tests das Niveau des Ninja 2 erreicht und den alten Ninja hinter sich gelassen. Des Weiteren ist eine Backplate-Verschraubung serienmaessig mit an Bord, und der Preis von unter 40 Euro erscheint durchaus fair.
 
UPDATE


hinzugefügt
  • ASUS Triton 85
  • Kategorie 1.5 Low Profile CPU-Kühler -> allerdings ohne Empfehlungen
  • Kategorie 4.4 Festplattenentkopplung -> allerdings ohne Empfehlungen
  • Scythe Musashi Grafikkartenkühler
  • Scythe Kaze Mater Lüftersteuerung

geändert
  • Thermalright HR-03 Serie auf eine Empfehlung reduziert
  • Hinweis auf keine Produktberatung in den oberen Teil des ersten Beitrags kopiert
  • Formatierungsfehler im Bereich "6. Lüfter" behoben


heraus genommen
  • ASUS Triton 75


noch offen
  • Verbleib der Arctic Cooling Accelero X1 / X2
  • 140mm LED Lüfter
    [*] 140mm ohne LED Lüfter :Scythe Kaze Maru 140mm Lüfter SY1425SL12M - 1200 rpm
  • Akasa Lüfter (Vorschlag von PD)
  • Scythe Kaze Maru Lüfter

Hab den Scythe Kaze Maru 1200 rpm seit 4 tagen im gehäuse und finde ihn sehr laufruhig .Keine starken luftströmungs geräusche bei 1200rpm ,keine Schleifgeräusche bei 7v oder 5v läßt ich problemlos regeln. Ich habe ihn auf 800rpm laufen und höre ihn kein stück raus .
Im groben und ganzen ist das ein hammer lüfter für unschlagbare 9€

mfg
 
bitte empfehlt mir mal nen guten cpu kühler fürn q6600 (rampage x48 board)
cpu ist auf 3,2ghz und mim zalman 9700led gehts garnicht :( wird einfach zu warm.

danke
 
ich empfehle dir was anderes, lies mal den threadtitel (vorallem die letzten beiden wörter sind empfehlenswert), schau dir die erste seite an.
einzige voraussetzung: lesen können :)
 
hab ich mehr mal^^
also einfach nen Thermalright IFX-14 oder nen
Noctua NH-U12P kaufen ?

und wie verstehen sie sich mit rampage x48 board ?

und was für lüfter bei ifx kaufen ? zwei stück oder nur eine ?
 
Non-Tower-Kühler, aktiv

* Noctua NH-C12P | Thread | Preisvergleich

Der Link zum Preisvergleich ist Falsch führt zum Xigmatek HDT-D1284
 
Zuletzt bearbeitet:
.Tower-Kühler, aktiv
.Budget


den scythe mine sowie den ultra90 kann man mittlerweile streichen. der scythe mine ist preislich nicht mehr konkurrenzfähig und der ultra90 überteuert und nicht mehr für unter 20€ zu bekommen.

als alternative könnte man über den freezer xtreme, wie auch den xigmatek S963/SD964 nachdenken

noch offen
  • Scythe Kaze Maru Lüfter

hab jetzt seit einigen tagen 3 der kaze maru 500rpm, zur zeit spricht mehr für die marus als für die slipstream. schleifen minimalst, aber unauffälliger als das schleifen der slipstreams. vorallem sind sie empfehlenswerter bei überkopfmontage, da ihre geräuschcharakteristik normal bleibt und keine weiteren störgeräusche auftauchen (zumindest bei meinen exemplaren)
kann man bedingungslos empfehlen...


so far, wollte einfach mal meinen senf dazu geben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PD: Besten Dank für deine Tipps und Erfahrungen! :bigok:

-> Kühlercharts aktualisiert!
 
Mein Revoltec 120mm dark blue ist laut bzw. gibt sägendes geräusch an das GEhäuse weiter obwohl er mit den Cooling anti vibration bolts befestigt worden ist, ich habe im sommer diesen Jahres 2 gekauft. komisch ist nur dass ich vor dem Kauf des Lüfters (eigenlich 2 wegen vorne und hinten) probleme mit meinem alten Yate loon hatte der VORNE sass, ich hab ihn auch gegen andere getauscht aber brachte nichts. Nachdem ich dann die Gummis hatte war vorne und hinten ruhe. Nun kommt die Lärmquelle allmählich wieder , die lärmquelle ist von vorne nach hinten gezogen^^.
Nun aber mal meine Fragen:
1. Sind die Revisionen mit der Weile wieder verbessert ??
2. Wie kann es sein dass wenn ich alle Lüfter anhalte (auch NT) dass, ich mit dem Kompf auf dem PC immernoch son Sägendes gerauch höre?

THX, ich weiss dass hier steht "keine beratung" aber ich bin mir sicher dass hier jede menge versierter Leute rumsurfen^^
 
Dieser Kühler Megahalems ist sicher ein Leistungsmonster.
 
Das ist kein Spekulationsthread.
Sobald du positive Erfahrung mit dem Kühler gemacht hast und du findest, dass er hier aufgeführt werden sollte, darfst du gerne mehr erzählen. ;)
 
Der ist auch was für Honkopaner.......:fresse:
Darf gern ein anderer Testen. Habe seit Ewigkeiten Wakü und brauche sowas nicht wirklich oder noch nicht.
Den Link haste ja schon mal.....also viel Freude. ;)
Das ist echt eklig, wenn man mehr in diesem Thread liest, fast nur Gemecker.
Wenn es glücklich macht...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du oder willst du es nicht kapieren? :stupid:
Du hast keine Erfahrungen mit "sowas" gemacht (und noch dazu hast du nie vor, diese zu machen, da du ja auf WaKü setzt).
D.h. du hast keinen Grund hier zu posten, wie du sicher dem Startposting entnehmen kannst.
Den Thread zum Kühler hast du natürlich auch "übersehen"...

Dein Geschreibsel geht deshalb nur als Spam durch. Lass es bitte. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema empfehlungen, ich hatte für meinen server 4 slippies 1200 gekauft, jetzt, acht wochen später, hab ich auch den letzten wieder ausgebaut. jeder einzelne hat angefangen zu brummen. tolle qualität, ist mir eine dicke negativ-empfehlung wert.
 
zum thema empfehlungen, ich hatte für meinen server 4 slippies 1200 gekauft, jetzt, acht wochen später, hab ich auch den letzten wieder ausgebaut. jeder einzelne hat angefangen zu brummen. tolle qualität, ist mir eine dicke negativ-empfehlung wert.

aber ansonsten sind die wirklich immer recht leise, vielleicht hast
ein paar schwarze scharfe erwischt ;) :confused:
 
Erstmal eine dickes Dankeschön für den Thread hier! :hail:
Ich habe schon diverse Male davon profitiert...

Ich würde mich nur gerne mal erkundigen, ob ihr schon wisst, wann die "HTPC-Kühler"-Rubrik mal etwas an Leere verlieren wird...? ;)
Denn die meisten der Non-Tower-Kühler sind ja auch nicht wirklich flach...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ab wann die Gelid Solutions Lüfter verfügbar sind? ich meine die blauen da :)
 
Der Thread heißt doch nicht "wann ist was verfügbar - Spekulationsthread". :hmm:
-> Also, bitte beim Thema bleiben, Danke.
 
Ihr könntet ja mal den Mugen 2 angeben. Der ist ja jetzt auch schon länger erhältlich, und ich muss sagen ich bin mit dem auch sehr zufrieden. Hat mir gegenüber dem Mine schon so an die 8-9° gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh