[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kleine Frage:

Ich hab ja einen TR-SI 128 mit nem Revo 120er Dark Grey drauf auf meinem Intel. Den will ein Kumpel haben und er bestellt mir einen Scythe Mine zum Tausch.

Ist das ein guter oder eher ein schlechter Tausch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden werden sich nicht viel gebe, nimm dann aber wieder einen 120er als lüfter. der mine ist bei gehäusen mit einem geregeltem luftstrom sicher die bessere wahl.
 
Für das Geld bekomm ich ja keinen besseren oder?

Will halt wieder mal was neues Versuchen...

Kann ich da auch 2 120er ranmachen?
 
Für das Geld bekomm ich ja keinen besseren oder?
Im Bereich bis 30 EUR wäre der Xigmatek S1283 interessant, der Vorsprung gegenüber den Mine ist aber nicht "berauschend".
Optisch würde er mir aber nicht in deinem Rechner gefallen ;)

Kann ich da auch 2 120er ranmachen?
Am Mine leider nicht.
Schonmal den Scythe Mugen augeschaut? An den kann man auch zwei Lüfter montieren.
 
Jap, jetzt hat mich die Sucht wieder gepackt.

Lohnt sich der IFX 14? Oder lieber den Ultra 120 eXtreme?
Wie ist der Unterschied zum Mugen?

Ich will meinen C2D schön kühl halten ^^
 
Kommt auf die U/min des Lüfters am Kühler an. Je schneller diese drehen, umso besser kann sich der IFX-14 absetzen ;)
 
Hier werden wohl die wenigsten eine MoRa haben..:hmm:
 
Ob ich die jetzt am Gehäuse oder am Mora anschließe macht keinen Unterschied... :hmm:
 
Wenn du diese fest bekommst, kannst du diese nehmen, für Lüfter mit Steg gibt es keine "richtig guten"..
 
Der Mine Cooler ist in Kombination mit einem 120mm Lüfter gut. Solltest du keinen über haben, fällt der Mine finanziell raus.
Deswegen würde ich den Vendetta empfehlen.

Danke für den Link, Aktualisierung folgt. :)
 
Der Mine Cooler ist in Kombination mit einem 120mm Lüfter gut. Solltest du keinen über haben, fällt der Mine finanziell raus.
Deswegen würde ich den Vendetta empfehlen.

Danke für den Link, Aktualisierung folgt. :)
Überhaben tu ich schon einen, aber soll für einen Freund sein. Den kann ich eh grad noch so überreden das er 33€ für den Kühler ausgibt. Aber ok, ich nehme den Vendetta. Bei einer x1900xt hab ich ma den Accelero S1 mit nem 120mm(Yate Loon D12SL) gedacht. Geht das?
 
Dann schlag doch mal einen beleuchteten Silentlüfter vor, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast. Auf Produktbeschreibungen kann man sich nicht verlassen.
Wenn mehrere positive Aussagen zu einem LuKü Produkt vorliegen, ist es ein Kandidat für die Liste.
Der Zalman aus deinem Link läuft auf 5V zB noch mit 1500rpm, was imho weit entfernt von Silent ist.
 
Brauche nen günstigen, nicht zu großen CPU Kühler, der sich für ein silent System eignet. Gekühlt werden soll nur ein E6550 auf Standard. Derzeit läuft der im idle mit Intel Boxed Kühler nicht mit mehr als 30°C - ist geregelt durch das P5K BIOS.

Dachte da so an den AC CPU Freezer 7 Pro. Der Preis sieht gut aus und leise scheint er auch zu sein. Meine Voraussetzung ist nur, dass die CPU nicht wärmer als mit dem Intel Kühler wird. War sowieso überrascht, dass der Intel Kühler so gut kühlt.

Kann man den Kühler kaufen oder sollte ich lieber zu was anderem greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechter als der Boxed ist er auf keinen Fall, ansonsten kannst Du Dich ganz nach den Empfehlungen auf Seite 1 richten und den Dir genehmen Kühler kaufen. ;-)
 
wie groß darf der kühler den maximal sein? oder in welches gehäuse soll er passen?
wieviel geld möchtest du ausgeben? den Freezer würde ich nur kaufen falls du ein ziemlich beschränktes buget hast, von silent würde ich bei dem kühler nicht reden.
 
Der Kühler kommt auf ein Asus P5K, das in einem LianLi A16B ist. Es können auch 30 bis maximal 40€ sein, aber ich erachtete das nicht als nötig. Habe selbst einen Scythe Infinity und wollte so einen Klotz nicht nochmal verbauen.

Also es kann auch ruhig ein bisschen teurer sein, aber einen High-End Kühler brauche ich nicht. Es geht nur darum, dass er richtig leise ist, nicht brummt, klackert oder sonstwas und dabei bestenfalls besser als der Intel Kühler kühlt.
 
genau ein ninja wäre da sicherlich nicht schlecht, er ist nich so sehr teuer und für langsamdrehende lüfter ausgelegt.
aber wenn du schon einen Scythe Infinity hast würde ich den wieder verbauen, am besten mit dem retentionkit.

dazu dann noch einen 120er silentlüfter von der ersten seite und du hast eine sehr leise Kombo.
 
Mit dem normalen Ninja wärs gut, solang die Temperatur im Rahmen bleibt. Hab nur Bedenken was letzteres angeht.

Aber ich könnte ja einfach den Ninja bestellen, die passive Konfig testen und wenns nicht geht halt noch nen 120er auf 5V drauf setzen. :rolleyes:

EDIT
Bitte nicht falsch verstehen - es geht nicht um meinen Rechner. Und den Scythe Infinity möchte ich nicht nochmal verbauen.

Ich könnte ja dazu auch noch einen Noctua S12 (den 800er) bestellen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1082&products_id=4939

Dann wär das ganze wohl "perfekt" und auch für nen Quad Core gerüstet. :d Ist dann zwar vom Preis her wieder happig, aber den Noctua wollte ich schon länger mal testen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt den noctua würde ich einen S-flex 800 vorziehen, der preis des noctuas ist meiner Meinung nach übertrieben.
solange du mit dem quad später keine rekorde brechen willst reicht der ninja auch da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke. Ich bestell also nen Ninja und nen S-Flex 800.

Wenn das Ding verbaut ist kann ich mich ja nochmal melden und sagen wie's läuft. :d

EDIT
Mir fällt grad so auf, dass beim Ninja schon ein Lüfter mit 1200rpm @12V mitgeliefert wird. Ist das ein Scythe S-Flex? Könnte den ja einfach regeln oder halt ganz weg lassen .. dann spar ich mir die 14€ für den S-Flex.
 
Zuletzt bearbeitet:
der mitgelieferte lüfter ist herruntergeregelt auch zu gebrauchen.
 
nur Dämmung
  • ichbinleise® Box HDD 20 | ichbinleise.de - Achtung: Erhöhung der HDD-Temperatur
Nicht unbedingt die wahre Dämmung Erhöhung der Temperatur um 3-5°C
:(
Naja die temperatur ist mir egal aber die dämmung ist net so klasse
meine waren ja vorher auch recht leise und jetzt sind se wieder ein stückel leiser (ok aus dem case hört man se eh net ) aber wenn man dran geht auf
30cm hört man sie
 
Das ist bereits bekannt, die IBL Boxen sind aber der beste Kompormiss wenn es platzsparend und halbwegs preiswert sein soll. Du hättest dir auch 2 Quietdrives kaufen können ;)

Bitte verlagert Diskussionen über Kaufberatung woanders hin. Hier soll es nur um empfehlenswerte Lüfter, Kühler und sonstiges gehen, über Produkte die noch aufgenommen werden sollen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh