Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gerade erst meine 1TB HDD Seagate gestorben. Mit der Ironwolf werde ich endlich mal ein NAS-Sys in unserem Haushalt aufbauen, da mir das dauernde rumgestöpsel von externen HDDs, USB-Sticks oder Speicherkarten auf den Keks geht.

Würde gerne mein NAS Mal mit SSD testen um noch mehr Geschwindigkeit beim kopieren von Daten zu haben :)

Habe noch ein altes Synology DS212j NAS Leergehäuse, welches sich für ein Verkauf kaum lohnt, und der Gewinn würde dort landen. Viel Glück allen. :)

Hallo!

Danke für das Gewinnspiel :)

Gerne möchte auch ich die Iron Wolf 110 SSDs gewinnen,
um mithilfe eines Raspberrys ein eigenes kleines NAS zu bauen und zu konfigurieren.
Dies ist schon länger in Planung(allerdings bisher mit normalen HDDs^^), um
mit meinen Ausbildungs - und Studienkollegen endlich mühelos und jederzeit
wichtige Dateien und Arbeitsunterlagen austauschen zu können - und natürlich ließen sich so auch Filmabende am Wochenende leichter organisieren :-) - Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Gruß, Thor

Ich würde die gerne gewinnen, weil ich liebend gern mal gucken würde was 10gbit lan in der praxis wirklich an Performance bringt. Bisher auch nur Nas HDDs getestet, wäre hier ein guter Start :)
Viel Erfolg allen 😇

Ich würde sie gerne gewinnen, weil ich dann in Verbindung mit 10GB Ethernet einen schnellen Speicher im Netzwerk hätte um aktuelle Projekte wie VMs, Videos und Fotos die gerade gesichtet und bearbeiter werden abzulegen.
Danke für dieses Gewinnspiel, Viel Glück allen Teilnehmern!

Mit den SSDs würde ich ein neues NAS aufbauen und dort VMs betreiben.

Tag
Vielen dank fur die aufnahme,
Da Ich stelle endlich einen neuen Pc zusammen wurde Ich sehr gerne die Seagate Platten gweinnen.
Ich habe sowieso die absicht die Seagate SSD und einen Firecuda zu kaufen
Danke

Für SSD Caching wären die durchaus geeignet in meinem 4 Bay Qnap

Ich möchte die beiden SSDs gewinnen, damit ich mir endlich mein eigenes NAS aufbauen kann, ohne viel Platz dafür zu brauchen. Außerdem ist es nur von Vorteil keine bewegenden Teil dort drin zu haben um Zuverlässigkeit zu erhöhen und geringe Geräuschbelastung zu erreichen!

Viel Glück auch an alle anderen Teilnehmer! :)

Wer möchte nicht gerne so eine SSD mit reichlich kapzität gewinnen? :)

Ich würde damit meine Daten vom 3D Drucker sichern um Sie nicht immer auf der HDD suchen zu müssen ;)

Hallo, da ich zur Zeit nur eine WD My Book im Einsatz habe für meine Dateien,würde ich mich über ein NAS freuen. Da die Geschwindigkeit,Sicherheit vielversprechend ist.

Ich würde die SSD nutzen, um auf meine Daten im Netz von überall zugreifen zu können. Die Performance ist da sicherlich von Vorteil. Vllt. kann ich darüber auch mein gesampeltes Piano laufen lassen.

Einfach um mal wieder Festplatten durch SSDs zu ersetzen.

Ich würde gerne auf 10GbE aufrüsten, und Drehrost ist ja toll, aber was käme da gelegener als relativ flotter SSD Speicherplatz? :d

Ich würde diese SSDs gerne in meinem NAS verbauen, damit ich endlich das Festplattenbrummen los bin.
Blöd, wenn man eine kleine Mietwohnung hat, da kann man das Zeug leider nicht in entlegene Räume verbannen und anständig verkabeln (mag ja anständige Zugriffszeiten und Datenraten auf die SSDs).

Wäre schon ein Traum :d...

Ich würde sie gerne gewinnen um ein kleines NAS aufzusetzen welches nur aus SSDs besteht. Ausserdem hat sich unsere Familie gerade getrennt und Frau ist mit Kind ausgezogen. Dank Unterhaltszahlung werde ich in nächster Zeit keine Teure Hardware mehr anschaffen können. :d :d :d

Alle Festplatten sind voll, interne, externe, sogar die Usb Sticks (wovon einer nicht mehr beschreibbar ist). Momentan muss der Speicher von meinem S7 zwecks Datenübertragung herhalten! :hmm:

Ich würde die beiden Ironwolf gerne mal gegen die Pro-Serie des Mitbewerbers testen.

Ich würde die SSDs gerne gewinnen, damit ich meine 1TB Daten HDD durch diese ersetzen kann... MfG

In unser NAS ist derzeit nur eine 60GB SSD für das System drin, neben Festplatten für die Daten. Diese SSD möchten wir gerne durch zwei Ironwolf SSDs in RAID 1 ersetzen, damit da auch ein paar mehr Daten drauf gespeichert werden können die man öfters benötigt und nicht immer die Festplatten anspringen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne gewinnen, weil ich Musik mache und beim mixen keine Festplattengeräusche stören sollen, Speicher aber nie genug da ist...
Gruß,
mm2

Ich möchte die NAS-SSD gern gewinnen um genau ein solches->NAS in meinem Netzwerk zu integrieren. Diese SSD wäre doch eine gute Grundlage um meine Daten abzulegen und um von extern darauf zugreifen zu können.

Hallo!
Ich würde die SSD gern gewinnen. Der Grund ist einfach: Ich habe zwei Frauen (Ehefrau und Tochter), beide mit Handys und einen unglaublich süssen Hund (Mini-Pekinese). Ergo platzen alle OneDrives und stöhnen weil sie eigentlich Backups fahren sollen anstatt Handyfotos zu speichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh