Die ersten GeForce RTX 3080 waren in Sekunden ausverkauft

Meine Amazon Kreditkarte wurde auch schon belastet bei mir. Ist meistens ein gutes Zeichen! :)

Wirklich belastet oder nur vorgemerkt? Das ist ein kleiner feiner Unterschied. Nicht alle vorgemerkten Umsätzen werden auch belastet. Das machen Händler in der Regel so, bei Bestellung wird der Umsatz schon mal vorgemerkt und bei Versand erst wirklich belastet, ist quasi wie eine Umsatz Reservierung auf deiner Karte, die wie alle anderen Karten ein gewisses Limit hat. Damit prüft der Händler auch auch gleich ob das Limit nicht erreicht ist und ob die Karte tatsächlich um die Summe belastbar ist.

Übrigens auch mit nur vorgemerkten Umsätzen verringert sich dein Karten Saldo um die Summe X des vorgemerkten Umsatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich schon jemand die Nvidia Mail ausgedruckt, eingerahmt und über die Couch gehängt?:hail:

Passend dazu paar grüne Kerzen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glückwunsch die EVGA GeForce RTX 3080 XC3 soll ja die Schlechteste RTX 3080 überhaupt sein, laut und heiß. Naja was soll man auch von so einer Flachflunder auch erwarten. Taugt nur was für'n Waterblock oder Ghetto-Mod.
Wie verbittert doch manche sind :poop:
 
Hat sich schon jemand die Nvidia Mail ausgedruckt, eingerahmt und über die Couch gehängt?:hail:

Passend dazu paar grüne Kerzen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie verbittert doch manche sind :poop:

Wo steht das denn bitte? Hab noch keinen Test dazu gesehen...
 
Ich hab grad mit nem Amazon Support Mitarbeiter gechattet. Der meint das die Karte garantiert morgen kommt. Na bin ich mal gespannt :unsure::LOL:
 
JayZTwoCents hat eine getestet.

Jemand, der ohne irgendeine Form von Messwert sagt, die FE sei wortwörtlich "dead silent" und hinzufügt, die EVGA würde noch weniger RPM anlegen, ist sicher eine gute Quelle für Reviews.

Das mit dem "dead silent" klingt bei jeder ernsthaften Review auch schon mal ganz anders.
 
Hat mit Humor allerdings nichts zu tun. Eher mit zu kleinen Dingen etc.
Das Kind im Manne wird nie verstummen. Wo kommen wir denn hin wenn wir uns nicht so geben können wie wir sind?
Ich verbiege mich auch nicht für die Gesellschaft.

So zum Topic, ich würde mir die auch erst kaufen wenn es die mit 16 GB geben würde. Nvidia scheint bei den preisen ganz oben mit zu spielen, aber Ram ist bei denen immer knapp. Wieso eigentlich?
 
Jemand schon von Cyberport was gehört? Habe gestern gegen 16:00 dort ne Trio X bestellt und seitdem ist Schweigen im Walde.
 
Jemand schon von Cyberport was gehört? Habe gestern gegen 16:00 dort ne Trio X bestellt und seitdem ist Schweigen im Walde.

Denke, das musst du auch noch eine Weile warten. Die gesammelten "höherwertigen" custom Modelle waren ja als "noch nicht verfügbar" ausgezeichnet und gemäß verschiedener Quellen soll sich insbesondere der Start der Auslieferung von sog. Flagschiff-Modellen ja noch 3-4 Tage verzögern.

Hab mir eine Strix OC geordert, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass da vor Ende September was geschieht.
 
Werde nun tatsächlich auf AMD warten, kann dann zwar kein Gsync mehr nutzen und krebs weiter mit meiner Intel UHD 630 rum, aber das geht schon. Letzte ATI war ne Radeon 9600 Pro..
Die meisten Monitore unterstützen Parallel schon FreeSync und Gsync,
Ich hatte wenig Nvidia in meinem Leben, die gforce 2 Ultra, Gforce 4 und danach nur ATI/AMD 9800 Pro angefangen und jetzt bei der RX 480 8GB. Ich werde auch auf AMD warten
 
Ich hab grad mit nem Amazon Support Mitarbeiter gechattet. Der meint das die Karte garantiert morgen kommt. Na bin ich mal gespannt :unsure::LOL:

Das haben die mir (und vielen, vielen anderen!) damals auch gesagt, als eine 1080ti für den Preis einer 1080 verfügbar war. Das Ende der Geschichte: Ein paar hatten Glück und bei vielen anderen wurde, trotz Zusage vom Chat, dann ein paar Stunden später storniert mit der Begründung Preisfehler. Darauf sollte man also erstmal nicht zuviel geben, egal, wieviel Hoffnung das einem macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
naja selbst wenn die AMd KArte nice wird habe halt 3 gsync Monitore, da würde der Umstieg weh tun
 
Denke, das musst du auch noch eine Weile warten. Die gesammelten "höherwertigen" custom Modelle waren ja als "noch nicht verfügbar" ausgezeichnet und gemäß verschiedener Quellen soll sich insbesondere der Start der Auslieferung von sog. Flagschiff-Modellen ja noch 3-4 Tage verzögern.

Hab mir eine Strix OC geordert, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass da vor Ende September was geschieht.

Zum Zeitpunkt der Bestellung stand "verfügbar ab 17.09." bei der Ventus und "verfügbar ab 24.09." bei der Trio X. Hab mal beide bestellt. Bin mir noch nicht sicher wie ich die 3x 8-Pin sauber ans Straight Power anschliessen soll .... 2x 8 Pin an beide Rails und 1x 8 Pin auf die zweite oder 2x 8 Pin auf die ersten und 1x 8 Pin auf die zweite?
 
Aber über Vega wurde gelacht und sich lustig gemacht, dann kommt Nvidia mit einer viel besseren und feineren Fertigung und haut da eine Karte mit 330W raus. Das ist in 2020 echt übel.
Der Markt will es (Leistung).

Aber hätte AMD zur Antwort auf Turing eine 300+ W GPU rausgebracht, wüsste ich schon, wie das Feedback der User ausgefallen wäre. Bei Nvidia jubeln alle Jünger, wie cool die Karte ist.
Turing hatte 260W, wenn AMD >300W für nen Konter braucht ist das halt einfach schlecht.

Ich will die 3080 nicht komplett schlecht rede, ich will sie auch kaufen, aber die Leistungsaufnahme muss man echt nicht versuchen schön zu reden. Da hat Nvidia es einfach mit der Brechstange versucht und hofft, dass der Großteil der Leute nicht auf den Verbrauch schauen
Nvidia hat das gemacht was der Markt verlangt, billige GPUs mit überzeugender Leistung. Wie kannst du ernsthaft über den Verbrauch klagen, wenn du das Produkt trotzdem kaufst?! Also das könnte ich vielleicht sogar noch nachvollziehen, dass man sich mehr Effizienz gewünscht hätte, aber im gleichen Atemzug von Vega und Co. reden?!

Kannst ja auch ne kommende 3060 mit ~170W kaufen -> Problem gelöst.

Dein Post klingt so als hätte Porsche den effizientesten (BSFC) 500PS Porsche vorgestellt und du kritisierst dass er 13L verbraucht und die Kunden das dem OEM nur durchgehen lassen würden, weil Porsche drauf steht. Einem 60PS Polo hätte die Kundschaft keine 13L Verbrauch durchgehen lassen -> ganz klar Porsche Jünger die VW niedermachen wollen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufhören in jedem Ampere Thread die Selben Verf****** Diskussionen über den Stromverbrauch und den Videospeicher anzufangen? Langsam reicht es auch... Ja ihr seit nicht zufrieden, aber benehmt euch mal nicht wie Kleinkinder.

Falls niemand damit angefangen hat, dann entschuldige ich mich, ich höre zur Zeit auf alle Beiträge zu lesen, die aktuell auch nur eine Wattzahl im Beitrag haben, sofern es nicht zum Threadtitel passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Amazonding ist wirklich merkwürdig. Ich habe gestern Abend um 18:15 bestellt und habe auch noch die Zusage für eine Lieferung am Samstag.
Zu dem Zeitpunkt war es eine Vorbestellung für einen Artikel, der am 18. veröffentlicht wird.
Ich habe eigentlich mit einer Email um 0 Uhr Nachts gerechnet, die mir dann mitteilt, dass nicht genügend Ware vorhanden ist. Jetzt haben wir schon 10 Uhr und es kam immer noch nichts.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass wir noch am Nachmittag entsprechende Mails erhalten werden.
Habe zumindest gerade einmal mit einem Mitarbeiter telefoniert. Er sagte mir, dass das System nicht Samstag als Lieferzeitpunkt angeben würde, wenn die Lagerbestände nicht passen würden. Er konnte diese aber auch nicht einsehen...

Alternate feiert heute wohl den "No-Phone-Day". Würde gerne mal fragen wie "hoch" ich in der Warteliste bin, da ich eigentlich bestellt habe, als die Karte auf Lager war und in der ersten Mail, die ich erhalten habe ein Liefertermin zw Freitag und Samstag mitgeteilt wurde.
Das wurde dann ohne weitere Emailbenachrichtigung zu "Nicht lieferbar". Ich sehe das nur, wenn ich meine Auftragsnummer auf deren Internetseite eintippe. Finde ich nicht soo cool. Dann sollen die Ihr System so bauen, dass ich keine Email basierend auf falschen Lagerbeständen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Monitore unterstützen Parallel schon FreeSync und Gsync,
Ich hatte wenig Nvidia in meinem Leben, die gforce 2 Ultra, Gforce 4 und danach nur ATI/AMD 9800 Pro angefangen und jetzt bei der RX 480 8GB. Ich werde auch auf AMD warten
Leider kann der DELL S2716DG das noch nicht, laut meines Wissens. Aber bei hohen FPS ist Sync ja eh zu vernachlässigen.
 
LEUTE Amazon wird 0 verschicken...die haben 0 3080 von ZOTAC da...habe mich mit 3 Mitarbeitern unterhalten die werden auf absehbare Zeit erstmal nichts abbekommen. Alternate und Co haben auch nur 20-30 Stück pro Graka bekommen...schmikt euch das ab in den nächsten Wochen was zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Amazon hat die Karte gar nicht gelistet. Ich finde die Zotac Trinity nicht.
Is mir aber auch egal, ich warte eh noch 3-4 Wochen bis alle Tests da sind, vor allem lege ich eher auf Tests von unabhängigen Usern
 
Während ihr hier noch über die Amazon-Karten diskutiert, hat Mindfactory 4 Karten im Angebot... korrigiere: jetzt sind es noch 3.
 
Die Palit wird mir noch als "lagern mit mehr als 5 Stk." angezeigt...
 
Der Markt will es (Leistung).


Turing hatte 260W, wenn AMD >300W für nen Konter braucht ist das halt einfach schlecht.


Nvidia hat das gemacht was der Markt verlangt, billige GPUs mit überzeugender Leistung. Wie kannst du ernsthaft über den Verbrauch klagen, wenn du das Produkt trotzdem kaufst?! Also das könnte ich vielleicht sogar noch nachvollziehen, dass man sich mehr Effizienz gewünscht hätte, aber im gleichen Atemzug von Vega und Co. reden?!

Kannst ja auch ne kommende 3060 mit ~170W kaufen -> Problem gelöst.

Dein Post klingt so als hätte Porsche den effizientesten (BSFC) 500PS Porsche vorgestellt und du kritisierst dass er 13L verbraucht und die Kunden das dem OEM nur durchgehen lassen würden, weil Porsche drauf steht. Einem 60PS Polo hätte die Kundschaft keine 13L Verbrauch durchgehen lassen -> ganz klar Porsche Jünger die VW niedermachen wollen 🤷‍♂️

Du liest und verstehst nur das, was du willst, oder?

Ich sagte doch, dass ich die 3080 dennoch kaufen will. Sie ist nicht perfekt (eben wegen dem Verbrauch und dem Vram), aber dennoch das für mich stimmigste Produkt bzgl. des Gesamtpaketes.
Normalerweise schaffen die GPU Hersteller es, dass die Leistungsaufnahme in etwa gleich bleibt zwischen den Generationen, und nur die Performence steigt. Nvidia hat die Performance bei Ampere super gesteigert, aber fast parallel dazu auch die Verbrauchswerte extrem angehoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh