HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
B-Ware: die chips müssen bestimmt nicht alle qualitätsstandards einhalten(wie ein entsporechendes Consumer/Gaming-Modell) wenn wirklich nur 3 Monate Garantie vergeben wird.
Hast du mal die Kursverläufe von Ethereum und Bitcoin die letzten Monate gesehen? Man könnte von einer Kusexplosion sprechenDefinitiv interessent für den network computing Bereich z.B. BOINC wo mittlerweile Projekte laufen die ziemlich rechenintensiv werden können für GPUs. Mit entsprechend optimierter Hardware kann man da sicher nochmal effizienter werden. Allerdings frag ich mich ob das für crypto currency mining generell wirklich so brauchbar ist, da es mittlerweile recht schwierig wird mit den ganzen China Farmen mitzuhalten. Die potentiell 10-30% Effizienzsteigerung klingt auf dem Papier erstmal interessant, aber ob sich das lohnt mit Anschaffung usw. muss man erstmal ausrechnen bzw. testen. Davon abgesehen sind doch ASIC miner schon recht gut im Vgl. zur Standard-Hardware?
Nur warum NVIDIA? Ist AMD nicht effizienter? Was ist an diesen Karten anders als bei normalen Karten?
Ohne Videoanschlüsse wäre ja eher ein Nachteil, da die Karte so für jegliche andere Zwecke unbrauchbar wird. So kann man sie im Falle einer Aufgabe oder Upgrade bei einem Mining-Server noch als normales Produkt verkaufen.
auch 7970/280x sind effektiv fürs mining. Der Profit bei nvidia ist aber höher da mehr Leistung/Watt.
Ein kleines Rig aus 3x 7970 ergibt 8€ /Tag Gewinn abzgl. 3€/Tag Stromkosten. ROI von 2-3 Monaten.
Bspl. Nvidia 1080ti, 3x in einem Rig = 28€ pro Tag abzgl. 4€/Tag Stromkosten. ROI = 85 Tage
Aber nur solange die Kurse so stabil sind.
Ist momentan halt ne Bubble. BTC Preis ist zu hoch zum eigentlichen Wert. Ist wie an der Börse
Wenn man überlegt das ich 2012 10BTC für 50€ verkauft hab
Jetzt drehen se auf Ebay ja schon richtig am Reifen, GTX780Ti für über 150€ :ugly: