Dass man jedes Stück Hardware haben muss, um darüber schreiben zu können, das ist schlichtweg falsch.
Das hat doch aber auch nirgends wer behauptet?
Es ging die ganze Zeit doch eher darum, dass in den Foren bei solchen Themen meist viel Stuss geschrieben wird, eben gerade WEIL die Leute keine eigenen Erfahrungen mehr haben, sondern nur noch voneinander abschreiben. Nimmt man es genau, trifft das sogar auf Teile der Newsmeldungen der Redaktionen zu - schau dir bspw. mal an, wie Lauffeuerartig sich "Problemnews" verbreiten, oder Meldungen über Themen die gerade in Mode sind.
PS: zum letzten Absatz - wenn du dir 10 Karten kaufst könntest du, entgegen der allgemeinen Laberrei, hier dazu beitragen, dass die 10 Karten entweder ebenso das Problem haben/zu diesem Problem neigen oder nicht.
Ich hab bspw. hier ne Karte, die funktioniert - ist grob eine Woche nach Verfügbarkeit im NV Shop erstanden wurden. Offenes Case/Gehäuse zu. Mit OC oder ohne, mit PT max. oder Stock - das Ding läuft sauber.
Würde ICH mir jetzt 10x solcher Karten dazu stecken und davon fliegen 9x auseinander wäre das Ergebnis daraus ein völlig anderes als wenn sich hier 9x Leute im Thread melden, die meinen ihre Karte gehe nicht (mehr) richtig.