Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Wie dem auch sei, aber vor allem Anfangs sollte man die Produkte etwas genauer und auch länger testen damit es zu solchen Problemen nicht kommt - ist aber nur meine Meinung und leider nicht mit diesem Planeten kompatibel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch schon ne Karte gekauft installiert alles und so :eek:. ok nächster Tag System start und am Arsch waren 800.- Stutz was für ne scheisse dachte ich mir Karte zurück und gegen ein kleines Sli getauscht tip top ajo NT ging auch gleich in Eimer :fresse2:.

Oft reist es andere Komponenten gleich mit in den Tot :teufel:.

mfg
 
Warum sind die RTX 2070 und 2080 dann offenbar weniger häufig betroffen? Gleicher Speicher bei gleichem Takt ...

Vielleicht wurden die Karten bisher nur weniger oft verkauft. Wenn man sich die Länge der Sammelthreads zu den Karten anschaut, scheint es jedenfalls nicht weit hergeholt.
 
Weil auf der 2080ti zb mehr Speicher verbaut ist, desto größer die Gefahr auf einen schlechten Baustein beim Beschreiben zu kommen, denke so in etwa könnte man das erklären.

Eher nicht, denn dann müsste die Quote 11:8 liegen und bisher liegt sie wohl ∞:0...
 
Eher nicht, denn dann müsste die Quote 11:8 liegen und bisher liegt sie wohl ∞:0...

Zumindest liegt sie für die RTX 2080 Ti signifikant höher als 11:8, wenn man sie Bestückung mit einbeziehen möchte.
 
Eher nicht, denn dann müsste die Quote 11:8 liegen und bisher liegt sie wohl ∞:0...

Ja ok sofern bei allen Karten zb Micron Speicher verbaut.

Mit dem Speicher ist auch nur eine Vermutung, man darf aber zb nicht vergessen, dass nvidia den Partnern verboten hat VRAM OC anzuwenden.
 
Vielleicht hat es wirklich damit zutun das in Foren wirklich sehr viele dieses 380 W Bios da rein hauen.

Ärgern würde mich ein defekt vorallem , wenn man die Karte frisch auf Wasser umgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest liegt sie für die RTX 2080 Ti signifikant höher als 11:8, wenn man sie Bestückung mit einbeziehen möchte.

Ein weiterer Grund könnte die Temperatur sein. Da der Kühler bei der FE über die ganze Karte geht, dürften sich die Speicherbausteine bei der 2080Ti wegen der höheren Abwärme der GPU auch dementsprechend mehr aufheizen. Die 2080 und 2070 bleiben da insgesamt doch kühler. Man müsste mal testen wie warm diese wirklich werden.
 
nvidia hatte bei der 8000er serie auch ausfälle aufgrund gebrochener lötstellen.
 
Ja ok sofern bei allen Karten zb Micron Speicher verbaut.

Auf den GeForce RTX Karten ist ausschließlich Speicher von Micron verbaut. Die Quadro RTX Karten hingegen sind mit Speicher von Samsung bestückt.
 
Sind wir mal ehrlich bei ner Karte um die 1000.-Stutz darf so etwas nicht pasieren;), wir als Kunden hoffen auf funktionierende Hardware, alles andere ist Motherfucking Shit :shake:, intresant wäre dabei zu wissen welcher der beiden Hersteller ob grün oder rot wieviele Ausfälle haben bei neuen Grakas,
wir sind eben auch ein riesiges Feld von freiwilligen beta-Testern die auch noch bezahlen ;).

Die rechnen die Ausfälle einfach in den Gewinn so tut es auch nicht weh :mad:.

mfg
 
Also könnte Problem möglicherweise nicht Nvidia teffen sondern micron.
Denn wenn micron tickende Zeitbomben liefert wäre auch Nvidia die Hände gebunden.
 
Wenn so ist dann hätte NV zumindest eine gute... Erklärung? (Ausrede wäre fies.. *Sarkasmus*) ^^
 
Ne Krise wegen sowas? (...) aber es ist definitiv kein Weltuntergang.

Hat auch niemand geschrieben/behauptet.
Nur was GANZ FALSCH ist, es einfach abzuwiegeln, als sei es ja gar nicht so schlimm oder gar fast normal. Als ob man eine Graka auspackt und schon in diesen Moment eine Chance von mir aus 1%-10% hat, eine defekte Karte in der Hand zu halten. haha! Diese Chance liegt weit unter 1%! Ziemlich bei 0% sogar. Und wenn eine mal tatsächlich defekt sein sollte, dann durch schlechtes Einwirken von diversen Faktoren (Netzteil, Feuchte, statische Aufladung, mech. Beschädigung......)

Und das Abwiegeln passiert auch nur, weil das mit der RMA offenbar so gut klaptt. Was glaubst du wäre hier jetzt los, wenn Nvidia nicht mal in die Pötte kommen würde und die Leute Tage-/Wochenlang ohne eine einzige Antwort im Regen stehen lassen würde....
Nein, da wird husch husch ganz schnell Ersatz geschickt.
Eventuell ist Nvidia schon der Fehler bekannt, nur können die erst durch RMA diesen beheben. Erinnert mich schon jetzt an den Intel Sandy Bridge SATA bug ^^
 
Es wird sicherlich die Hitze auf den RAM sein.
Die ti wird erheblich heißer als die NON Ti, daher die Ausfälle.
 
Gigabyte Gaming OC 360 Watt. FTW 3 373Watt...

du drückst dich ziemlich unglücklich aus mit dem Wort "sämtliche"
 
Ist doch ein völlig anderer Chip. So einfach lässt sich das ja von Pascal nicht auf Turing übertragen was Maximalwerte wie das Power-Limit betrifft.
 
ist schon bekannt ob die Partner Karten nur betroffen sind wenn sie das Founders Design/PCB nutzen?
Ich hatte eigentlich vor meine 1080ti gegen eine 2080ti trio X zu ersetzen, wenn ich das nun aber so lese... denke keine gute idee
 
Die Frage kann dir aktuell niemand beantworten.

Vielleicht war eine Charge des GDDR6 fehlerhaft, da kann aber jeder Hersteller betroffen sein.
Es kann auch am PCB leigen, oder etwas ganz anderes.

Aktuell würde ich von einer RTX 2080 und 2080 Ti abraten, bis das Problem behoben ist.

NVIDIA wird dazu sicher noch diese Woche Stellung beziehen müßen...
 
Man was bin ich froh meine 1080Ti behalten zu haben :d
 
An zu hohe Temperatur glaube ich eher nicht, denn dann gäbe es keine Probleme unter Wasser.
Power-Limit wirkt sich auf die Speicher auch nur indirekt aus womit wir eher bei der Spannungsversorgung wären.

Vermutungen bringen aber nichts.
Nvidia hat die Bauteile vorgegeben und den Chip gefertigt, jetzt sollen sie auch das Problem finden und beseitigen.
 
Für die geringen Stückzahlen der 2080ti scheint die Ausfallrate doch recht hoch zu sein.
 


Nachdem Spielehersteller ihre Kundschaft schon seit Jahren nur noch mit unfertigen verbugtem Schund zuschmeissen um eben diese Kunschaft als kostenlose Btatester zu nutzen hat sich Nvidi gedacht, was die können, können wir auch. :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat die Bauteile vorgegeben und den Chip gefertigt
NVIDIA hat keine Fabs, weder für DRAM, noch für GPUs!

Da hat eher ein Zulieferer minderwertige Ware geliefert oder der Hersteller der Referenzkarten hat Mist gebaut.

Wer stellt die Referenzkarten für NVIDIA her?
Ist das PNY?
 
Nein, aber Nvidia hat Vorgaben gemacht und es liegt an Nvidia zu prüfen ob diese erfüllt wurden bzw. werden - zu sagen die anderen waren das ist eine billige Ausrede...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh