Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dramaqueens, wie sie im Buche stehen... Am 4. Juli laufen aber alle wieder betrunken im Garten rum und kippen Benzin über den Grill, während sie Zigarre rauchen. :rolleyes:

Benzin, Zigarre... beides Dinge wo bewusst angezündet werden. Aber bei einer Grafikkarte geht keiner davon aus daß diese zu schmorren oder gar zu brennen anfängt. Mal kurz benchen, fünf Minuten auf dem Klo und plötzlich steht da ein Pennerfeuer neben dem Schreibtisch.

Ein Feuer im heimischen Rechner kann durchaus in der Kategorie "Feuerwehreinsatz" enden. Die ganzen Kunststoffteile sind schliesslich brennbare Substanzen. Finde ich alles nicht witzig und wird mit Sicherheit für NVidia noch ein Nachspiel haben.

Vor allem dann wen solche "Einzelfälle" plötzlich in Kompaniestärke auftreten.

PS: Hmm, man könnte vielleicht doch Witze darüber machen.

Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Du mein Rechner ist weg."
Fragt der andere verwundert: "Wie weg? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Meine RTX 2080ti ist mit dem Rechner durchgebrannt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Du mein Rechner ist weg."
Fragt der andere verwundert: "Wie weg? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Meine RTX 2080ti ist mit dem Rechner durchgebrannt."

:lol:

Der ist richtig gut!
 
Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Du mein Rechner ist abgebrannt."
Fragt der andere verwundert: "Wie abgebrannt? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Meine RTX 2080ti :) wollte zeigen, was für ein heißes Modell sie doch ist."


Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Du mein Rechner ist abgebrannt."
Fragt der andere verwundert: "Wie abgebrannt? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Meine RTX 2080 Ti hat sich entschlossen die 100 Grad Marke zu knacken."


Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Du mein Rechner ist abgebrannt."
Fragt der andere verwundert: "Wie abgebrannt? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Meine RTX 2080 Ti war eines der günstigeren Modelle für nur 1450 Euro."


Zwei Freunde in der Schule, sagt der eine zum anderen: "Zum Mittagessen hatte ich Asche."
Fragt der andere verwundert: "Wie Asche? Wie konnte den das passieren?"
Antwortet sein Freund: "Ich stellte mein Essen neben den Rechner und ging aufs Klo. Als ich wiederkam, sah ich wie meine RTX 2080 Ti mein Essen zu Asche verwandelt hatte...und mein Zimmer gleich mit."


Sagt der Mann zu seiner Frau: "Hey Schatz, wir werden es hier in der Antarktis nie mehr kalt haben."
Fragt seine Frau: "Wie kommst du darauf?
Antwortet der Mann: "Ich habe eine RTX 2080 Ti gekauft."
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzin, Zigarre... beides Dinge wo bewusst angezündet werden. Aber bei einer Grafikkarte geht keiner davon aus daß diese zu schmorren oder gar zu brennen anfängt. Mal kurz benchen, fünf Minuten auf dem Klo und plötzlich steht da ein Pennerfeuer neben dem Schreibtisch.

Ein Feuer im heimischen Rechner kann durchaus in der Kategorie "Feuerwehreinsatz" enden. Die ganzen Kunststoffteile sind schliesslich brennbare Substanzen. Finde ich alles nicht witzig und wird mit Sicherheit für NVidia noch ein Nachspiel haben.

Ich finde das auch nicht witzig. Ganz im Gegenteil, der Kerl tut mir leid, weil seine Grafikkarte und vllt. sogar sein ganzer Rechner kaputt sind. Selbst wenn EVGA so kulant ist den gesamten Rechner zu ersetzen, bedeutet es Aufwand und Ausfall.

Finde es nur wieder höchst lächerlich, dass direkt impliziert wird, dass hier eine lebensbedrohliche Situation vorherschte, nur weil eine Flamme in der größe eines Daumen aus der Karte ragte. Viel gößer kann es, den Bildern nach zu urteilen, nicht gewesen sein.

In einer solchen Situation holt man seine Brandschutzdecke, wirft sie über den PC, trennt die Kabel und beobachtet und wartet eine Stunde, bevor man die Decke wieder wegnimmt. Da war niemals jemand in Gefahr und das ist auch gut so.

Für NVidia wird das ganze kein Nachspiel haben, denn hier kam eine EVGA Karte zum Einsatz. Die wird dem Verbraucher erstzt und fertig. Wäre nicht die erste Hardware, die in Flämmchen auf geht.
 
Also ich finde Feuer im Haus jetzt auch nicht soooooo gefährlich!!! Wir müssen uns damit anfreunden..............Es GIBT KEIN Problem!!:wall:
 
Seht das positiv, für irgendwas müssen die Feuermelder doch gut sein...
 
Ich finde das auch nicht witzig. Ganz im Gegenteil, der Kerl tut mir leid, weil seine Grafikkarte und vllt. sogar sein ganzer Rechner kaputt sind. Selbst wenn EVGA so kulant ist den gesamten Rechner zu ersetzen, bedeutet es Aufwand und Ausfall.

Finde es nur wieder höchst lächerlich, dass direkt impliziert wird, dass hier eine lebensbedrohliche Situation vorherschte, nur weil eine Flamme in der größe eines Daumen aus der Karte ragte. Viel gößer kann es, den Bildern nach zu urteilen, nicht gewesen sein.

In einer solchen Situation holt man seine Brandschutzdecke, wirft sie über den PC, trennt die Kabel und beobachtet und wartet eine Stunde, bevor man die Decke wieder wegnimmt. Da war niemals jemand in Gefahr und das ist auch gut so.

Für NVidia wird das ganze kein Nachspiel haben, denn hier kam eine EVGA Karte zum Einsatz. Die wird dem Verbraucher erstzt und fertig. Wäre nicht die erste Hardware, die in Flämmchen auf geht.

Seh ich absolut nicht so, durch so eine Situation kann ganz schnell ein Brand ausbrechen, der es nötig macht die Feuerwehr zu rufen. Was wäre passiert wenn der Betroffene mal eben zum Kaufmannsladen um die Ecke fährt, um sich Chips und Energy für die kommende Zockersession zu holen?! 15 Minuten und ein kleines "Flämmchen" als Brandherd reichen aus, dass diese Zockersession an diesem Abend definitiv nicht mehr stattfinden wird. Und nein, PC ausmachen weil man 15 Minuten AFK ist ist keine Gegenargumentation. Solche sachen zu verharmlosen finde ich absolut bescheuert. Solange ein PC fachmännisch zusammengebaut ist und nicht gepfuscht wurde sollte man sich darauf verlassen können, dass die HW einem nicht ein Loch in den Schreibtisch brennt.
Edit: Nicht auf RTX bezogen, generell sollte man sich auf jede Hardware großer Hersteller verlassen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennen die betroffenen Modelle nicht nur unter Last ab? Wenn man weiß dass man mal bestimmt 10 oder 20 Minuten unterwegs ist, bleibt man doch nicht im Spiel, dafür gibts doch die Standby taste und gut - spart Strom und schont die Hardware...und wenn man wieder da ist, kann man direkt weiter zocken wenn man den Rechner aus dem Schlafmodus wieder rausholt...

Auch ist es doch so, dass wenn es eine Flamme gibt, nur das betroffene Bauteil kurz feuer fängt für 1-3 sekunden und danach ist die Flamme wieder aus, weil das PCB selber nicht brennt.

Natürlich ist es trotzdem nicht schön, wenn da was in Flammen aufgeht - da hätte man ruhig mehr reserven einbauen sollen, dass dies garnicht erst passieren kann...
 
Es ist aber auch leicht überzogen wegen einer Stromspitze bei einem User gleich alle GPUs zu verurteilen, oder nicht?
Das ist doch eher ein Problem vom Netzteil als von der GPU. :-)
 
Es ist aber auch leicht überzogen wegen einer Stromspitze bei einem User gleich alle GPUs zu verurteilen, oder nicht?
Das ist doch eher ein Problem vom Netzteil als von der GPU. :-)

Wach mal endlich auf! Wie weit kann Lobbyismuss noch gehen, wenn man jetzt schon Computerbrände verharmlost?? Unglaublich...............
 
Das hat und wird es aber leider immer geben und hat nix mehr mit der rtx zu tun
 
Wach mal endlich auf! Wie weit kann Lobbyismuss noch gehen, wenn man jetzt schon Computerbrände verharmlost?? Unglaublich...............

Vor allem wenn man die signifikante Häufung dieser Ereignisse einbezieht. Das lässt eindeutig auf ein Serienfehler der besagten Grafikbeschleuniger schließen! :angel:

edit:

Für mich ist ein pc eher wie ein server, ... Muss 100% verlässlich sein.

100% Verlässlichkeit, also Sicherheit, gibt es in keinem technischen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig... Dann wird es definitiv für mich keine karte der 2000er Reihe..


Der PC kann auch mal durchs netzwerk oder unbeabsichtig durch maustaste gebootet werden.. Oder gott bewahre einen timer.. Oder was wenn man die zockersession aus anderen gründen beendet wird ohne alles herunterzufahren durch pennen oder freundin etc.? Oder wenn man was über nacht rendern lässt...

Bude abgebrannt, tod... Yeah


Selbst wenn man es merkt, giftige Dämpfe..


Unbeschwert ist was anderes...

Für mich ist ein pc eher wie ein server, wenn er nicht 24/7 auch im Sommer laufen KANN ists nichts für mich.. Muss 100% verlässlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach mal endlich auf! Wie weit kann Lobbyismuss noch gehen, wenn man jetzt schon Computerbrände verharmlost?? Unglaublich...............

Wie wäre es, wenn Du mal aufwachst?
Nicht jeder Defekt in einem System mit RTX ist gleich ein tödlicher Serienfehler von NVidia der die Welt bedroht.

Wie viele RTX Karten sind den bisher "in Flammen" aufgegangen? Eine.
Wie hoch ist die Chance, dass es an der GPU lag? Gering.

Wir haben alle verstanden, dass Du unbedingt eine Katastrophe aus RTX und Nvidia machen willst. Sie sind für alles verantwortlich, inklusive des Welthungers.
Aber bleib mal auf dem Boden. Eine angekokelte GPU ist kein Desaster das aus NVidia Karten tickende Zeitbomben macht. Die Chance, dass es ein defektes Netzteil ist, ist um ein Vielfaches höher.
Genau solche Defekte gibt es nämlich zu Hauf, quasi täglich irgendwo. Und es ist meistens das Netzteil.

Wenn das noch 2-3x passiert, dann können wir gerne überlegen, ob es an RTX und NVidia liegt. Bisher haben aber alle Spezialisten lediglich bescheinigt, wie verdammt solide der PCB ist und das da kaum was zu verbessern ist.

Wieso ist es Dir so wichtig gegen RTX / NVidia zu haten, dass Du jeglichen Realismus außen vor lässt?
Wenn ein Monitor defekt wäre, würdest Du es auch auf die verbaute RTX schieben, oder?
Wenn ein Netzteil kaputtgeht, dann ist auch die angesteckte RTX schuld, weil sie so "aggressiv" Strom zieht?

Es hilft absolut niemanden so unnötige Panikmache zu betreiben.

Edit: Krass wie hart übertrieben so eine kleine Kurzschlussflamme wird. Abbrennende Buden und Tod, klar. Wenn jedesmal meine Bude abbrennen würde, nur weil irgend ein Elektronikteil nen Kurzen hat,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tech
Irgend wie müssen die armen Schlucker die gerne eine RTX hätten aber keine sich leisten können auf dieser rumhacken!

Ich würde es so gerne sehen wie die NV Rechtsabteilung durch einschlägige Foren mal durchfegt wegen Verleumdung!
Was hier einige Personen von sich lassen und irgend etwas nachweisen wollen was es gar nicht gibt, inc. der Werten HWLuxx Redaktion die sich auch lächerlich machen will....
 
Es sollte lieber mal jemand der EU stecken. Solche Artikel dürften eigentlich keine Freigabe zur Einfuhr haben weil sie garantiert irgendwelche Label wie CE zu unrecht haben. Und Schwelbrand bzw. CO Vergiftung zu verharmlosen ist schon fahrlässig...
Aber muss jeder selbst wissen wo seine Prioritäten liegen.

Wieso hat noch niemand das everything is fine pic gepostet?
Edit:
c4jt321.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du mal aufwachst?
Nicht jeder Defekt in einem System mit RTX ist gleich ein tödlicher Serienfehler von NVidia der die Welt bedroht.

Wie viele RTX Karten sind den bisher "in Flammen" aufgegangen? Eine.
Wie hoch ist die Chance, dass es an der GPU lag? Gering.

Wir haben alle verstanden, dass Du unbedingt eine Katastrophe aus RTX und Nvidia machen willst. Sie sind für alles verantwortlich, inklusive des Welthungers.
Aber bleib mal auf dem Boden. Eine angekokelte GPU ist kein Desaster das aus NVidia Karten tickende Zeitbomben macht. Die Chance, dass es ein defektes Netzteil ist, ist um ein Vielfaches höher.
Genau solche Defekte gibt es nämlich zu Hauf, quasi täglich irgendwo. Und es ist meistens das Netzteil.

Wenn das noch 2-3x passiert, dann können wir gerne überlegen, ob es an RTX und NVidia liegt. Bisher haben aber alle Spezialisten lediglich bescheinigt, wie verdammt solide der PCB ist und das da kaum was zu verbessern ist.

Wieso ist es Dir so wichtig gegen RTX / NVidia zu haten, dass Du jeglichen Realismus außen vor lässt?
Wenn ein Monitor defekt wäre, würdest Du es auch auf die verbaute RTX schieben, oder?
Wenn ein Netzteil kaputtgeht, dann ist auch die angesteckte RTX schuld, weil sie so "aggressiv" Strom zieht?

Leider redest Du wieder von Realismus und legst keine Fakten vor. Ich benutze selber eine NVidia Karte..............klar das ich gegen Nvidia "hate", wenn ich mir eigendlich nur Sorgen mache.

Eigendlich habe ich auch garkeine Lust mit Dir darüber zu schreiben. Du benutzt oft das Wort Realismus, entziehst dich dem aber total. Mal abgesehen davon, wieviel Zeit Du Dir mit Deinen Aufsätzen hier im Forum nimmst,

um als Robin Hood für NVidia durch die Wälder zu ziehen, und jeden zu ermahnen doch bitte fair zu bleiben!! Schieb es ruhig auf das Netzteil, schieb es auf das Mainboard oder von mir aus auch auf den Papst.

Aber wenn es "brennt", dann nehme ich das nicht nur zur Kenntnis, sondern finde das Besorgnis erregend. Neben meinem Büro schläft meine Tochter in Ihrem Kinderzimmer im Bett. Da halte ich komischerweise nicht soviel von Stichflammen aus meinem PC!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt............jder wie er möchte.................:bigok:
 
Regelmäßig brennen Buden ab wegen Kurzschlüssen in Kaffeemaschinen etc. pp. Und hier wird ein Wind gemacht wegen einer Grafikkarte....

Hier muss man echt schmerzbefreit sein...
 
@Tech
Irgend wie müssen die armen Schlucker die gerne eine RTX hätten aber keine sich leisten können auf dieser rumhacken!

Och..........ich setz bei der RTX Baureihe mal aus!! Aber apropos armer Schlucker.............Deine 780ti schreit danach mal durch eine 2080ti ersetzt zu werden!:bigok:
 
Dann hau doch einfach den Beweise raus, wo die RTX-Karten reihenweise abfackeln. Nur weil es da jetzt einen Bericht gibt, wo eine RTX abgebrannt ist und noch nicht einmal wirklich geklärt wurde warum überhaupt, ist es doch noch lange kein Fakt, dass alle anderen RTX-Karten tickende Zeitbomben sind.
 
Regelmäßig brennen Buden ab wegen Kurzschlüssen in Kaffeemaschinen etc. pp. Und hier wird ein Wind gemacht wegen einer Grafikkarte....

Hier muss man echt schmerzbefreit sein...

Richtig...........dann ist es ja nicht schlimm, wenn jetzt noch eine Graka dazu kommt...............

- - - Updated - - -

Dann hau doch einfach den Beweise raus, wo die RTX-Karten reihenweise abfackeln. Nur weil es da jetzt einen Bericht gibt, wo eine RTX abgebrannt ist und noch nicht einmal wirklich geklärt wurde warum überhaupt, ist es doch noch lange kein Fakt, dass alle anderen RTX-Karten tickende Zeitbomben sind.

ich habe nirgendwo geschrieben, das RTX Karten "reihenweise" abfackeln................auch das Wort "Zeitbomben" habe ich nie benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig brennen Buden ab wegen Kurzschlüssen in Kaffeemaschinen etc. pp. Und hier wird ein Wind gemacht wegen einer Grafikkarte....

Hier muss man echt schmerzbefreit sein...

Regelmäßig brechen Bürderkriege auf der Welt aus und da beschwert sich jemand weil ein paar Buden abbrennen.

Hier muss man echt Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Du versuchst es aber so darzustellen....

Die Masche von den besorgten Bürgern kennt man ja irgendwo her...

Ooooohh ich bin mir sicher................DU kennst so einige "Maschen"!!!!!!!
 
Immer wenn ich denke ich hätte jetzt wirklich alle intelligenzfreien User, Schulkinder und fanboi Trolle geblockt - zeigt sich doch wieder ein vereinzeltes Exemplar.
Ich weiß nicht ob du einem Job nachgehst oder vielleicht einfach noch zu klein bist, Jamiewolf3060, aber bitte lies noch mal genau durch was du da geschrieben hast und überdenke es. Das hier ist öffentlich zugänglich und jeder kann es sehen und darüber lachen ^^
Sogar die von NV beschäftigte Anwaltskanzlei würde dich dafür auslachen.

Es ist wirklich in Ordnung für mich, dass hier diese Markenextremisten rumschwadronieren. Sie sind leicht erkenn- und blockbar.
Aber dieses sture "this is fine" (danke für den meme, tek) und "ja wenn ne GPU 6000 Euro kostet ist das doch ok und ich preordere vier davon und wenn ihr das doof findet seid ihr halt arme Neider ällerbätsch" ist sooo anstrengend. Pausenhofgerangel in einer Tour und man kann sich nicht entziehen, da in JEDEM Thread direkt die üblichen fünf Accounts (betrieben von zwei, vielleicht drei nicht sehr schlauen Kids) direkt losböllern und mit Unwissenheit gepaarter Arroganz ihre Tänze aufführen und dann, achtung, auch noch zitiert werden, so dass arme Menschen wie ich gezwungen sind einen flüchtigen Blick darauf zu erhaschen um sich direkt an den Kopf zu packen weil es so schmerzt!
MANN DOOH!

Das musste raus.

Ja, RTX scheint nicht fehlerfrei zu sein. Ich hörte davon sogar abseits dieses Pausenhofs. Eventuell kann ein Freund von mir das emv Labor seiner Firma nutzen um die Karte mal abzuchecken, aber das ist ein anderes Thema.
Ein Brand ist definitiv nicht akzeptabel, wird jedoch ganz sicher ein Einzelfall sein. Vielleicht sogar künstlich herbeigeführt. Youtube und Twitch (und hipstergram und und und) sind voll von Leuten die ihre Nieren geben würden für 15 minutes of fame. Darum würde ich das nicht überbewerten.
Aber: interessant wäre es ja, wenn man das reproduzieren könnte. Was hat man zu verlieren? Karte wird ja ausgetauscht. Los, ihr NVidia Käufer! Für die Wissenschaft! :d

e: LOL kurz n Kaffee geholt und zu ende getippt - da ist der Krieg im vollen Gange und wir sehen anschaulich das Zitate-Problem. Ich fall gleich vom Stuhl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sprichwort der Klügere gibt nach kennt wohl keiner von euch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh