Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Was ich behaupte ist, dass absichtlich mit möglichst wagen Aussagen gearbeitet wird um von der Situation in Form von Klicks zu profitieren.

Klar, die Kontroverse zieht natürlich immer. Macht es deshalb sämtliche Aussagen wertlos? Ich denke nicht. Ich halte mal dagegen und behaupte mal, die Aussagen sind so präzise wie nur möglich. Entsprechen sie deshalb zu 100% und nachweislich den tatsächlichen Ursachen? Vielleicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht groß. Fakt ist: Etwas besseres haben wir nicht.

Ich muss an der Stelle aber wohl oder übel zu Igor verlinken, denn auf alle deine "Begründungen" geht der Artikel auch ein und liefert mögliche Gründe. Einfach mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht erklärt sich dann auch, was ich mit mangelnder Fertigung gemeint habe. ;)

Der Todescocktail für Nvidias RTX-Karten: ein ganzer Mix aus verschiedenen Problemen soll verantwortlich für die Ausfälle sein | Nvidia GeForce RTX Graphics Cards Are Dying s Hardware Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem vieler, sie wollen einfach den Fehler sehen!
Alles was negatives an Meldungen kommt, die teils erfunden sind um sich Gehör zu sichern tragen weiter bei zu einen Meinungsbildung!
Das ist nicht nur auf die 2080Ti bezogen, sondern auch auf viele alltägliche Dinge!

Ich hab zb. ein Twiiter Account um da Beobachtungen zu führen. Großer Anteil Menschen leben eben in dieser Twitterblase.
Hier in PC Nerd Foren ist es nicht anders!
Solange es für etwas keinen statistischen Beleg in zählen gibt, ist alles nur Clickfang!
Zum gluck hat sich die HWLuxx Redaktion zur Vernunft besonnen und führt nicht sinnlose Test durch die letztendlich nix nachweisen. Den sollte am Ende tatsächlich nix rauskommen, wird es vermutlich der eine oder andere große Forum keine Karten vorab sehen beim erscheinen neuer Produkte!

Dem Igor unterstelle ich hier klar Klickfang.
So wie er Unterstellung verbreiten kann, so muss er auch mit diesen Folgen leben.
 
Bestätigt ist nichts, hast du die Abhandlungen von Igor dazu auch mal gelesenen?
Igor ist wirklich neutral und nur technisch motiviert einen Grund/Ursache auf die Spur zu kommen.

Er will viel mehr Geld in die Kasse spülen und provoziert durch seine zweifelhaften Analysen die letztendlich nix wert sind, nur aufgewirbelten Staub.
 
Er will viel mehr Geld in die Kasse spülen und provoziert durch seine zweifelhaften Analysen die letztendlich nix wert sind, nur aufgewirbelten Staub.
Wieso sollte so ein Artikel mehr Geld in die "Kasse spülen"? Es gibt auch nicht mehr Werbeeinblendungen, weil unser Finanzierungskonzept bewusst etwas anders funktioniert. Das nur mal am Rande.

Also erkläre mir das doch mal bitte. Und wenn wir gerade dabei sind - alles von dem, was dort steht kann ich auch belegen, sollte es hart auf hart kommen, das sehe ich recht gelassen. Es ist halt nur lustig, dass vieles Stück für Stück so langsam auch von anderen Quellen bestätigt wird. Und für alle, die gern mehr Details lieben, empfehle ich auch die darunter stehende Forendiskussion. Im Gegensatz zu gewissen unhöflichen Forenusern posten dort auch Fachleute aus der Industrie, die wissen, worüber sie schreiben. Gerade das Bending- und Solder-Problem ist dort noch einmal nett erklärt, weil es die Leser einfach draufhaben und auch verstehen, worüber ich schreibe. Ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern und ich kann jedem nur raten, sich solche Fabriken auch mal von innen anzuschauen und zu begreifen, wie Produktion funktioniert. Eigenes Wissen und mindestens ein erlernter Beruf sind stets die beste Vorraussetzung, damit aus abfälligen Kommentaren belegbare Aussagen werden.

Und bitte: erst war ich Nvidia-biased, jetzt zerstöre ich als AMD-Diener so manchem verblendeten Fanboy die grünen Träume. Entscheidet Euch bitte mal :d
 
Wieso sollte so ein Artikel mehr Geld in die "Kasse spülen"? Es gibt auch nicht mehr Werbeeinblendungen, weil unser Finanzierungskonzept bewusst etwas anders funktioniert. Das nur mal am Rande.

Also erkläre mir das doch mal bitte. Und wenn wir gerade dabei sind - alles von dem, was dort steht kann ich auch belegen, sollte es hart auf hart kommen, das sehe ich recht gelassen. Es ist halt nur lustig, dass vieles Stück für Stück so langsam auch von anderen Quellen bestätigt wird. Und für alle, die gern mehr Details lieben, empfehle ich auch die darunter stehende Forendiskussion. Im Gegensatz zu gewissen unhöflichen Forenusern posten dort auch Fachleute aus der Industrie, die wissen, worüber sie schreiben. Gerade das Bending- und Solder-Problem ist dort noch einmal nett erklärt, weil es die Leser einfach draufhaben und auch verstehen, worüber ich schreibe. Ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern und ich kann jedem nur raten, sich solche Fabriken auch mal von innen anzuschauen und zu begreifen, wie Produktion funktioniert. Eigenes Wissen und mindestens ein erlernter Beruf sind stets die beste Vorraussetzung, damit aus abfälligen Kommentaren belegbare Aussagen werden.

Und bitte: erst war ich Nvidia-biased, jetzt zerstöre ich als AMD-Diener so manchem verblendeten Fanboy die grünen Träume. Entscheidet Euch bitte mal :d

Danke Igor....................endlich schreibt mal ein vernünftiger Mensch hier was. Es ist unglaublich was hier abgeht. Jetzt werden auch noch einschlägige Tester denunziert, nur um alles als haltlos hinzustellen.:wall:

Euer Hater (oder doch Realist!?)

Blindo
 
Es ist halt nur lustig, dass vieles Stück für Stück so langsam auch von anderen Quellen bestätigt wird.

Wat denn?:hust:
Link?

Im Gegensatz zu gewissen unhöflichen Forenusern posten dort auch Fachleute aus der Industrie, die wissen, worüber sie schreiben. Gerade das Bending- und Solder-Problem ist dort noch einmal nett erklärt, weil es die Leser einfach draufhaben und auch verstehen, worüber ich schreibe. Ich sauge mir sowas ja nicht aus den Fingern und ich kann jedem nur raten, sich solche Fabriken auch mal von innen anzuschauen und zu begreifen, wie Produktion funktioniert. Eigenes Wissen und mindestens ein erlernter Beruf sind stets die beste Vorraussetzung, damit aus abfälligen Kommentaren belegbare Aussagen werden.

Steve ist mir lieber. Der lehnt sich nicht so provokant aus dem Fenster und prahlt mit seinen angeblichen Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will viel mehr Geld in die Kasse spülen und provoziert durch seine zweifelhaften Analysen die letztendlich nix wert sind, nur aufgewirbelten Staub.

Finde ich sehr anmaßend und unfair Igor gegenüber, sowas muss hier wirklich nicht sein und trägt nicht zur einer sachlichen Diskussion bei. :shake:
 
Hallo Leute,

meine RTX 2080TI FE werkelt jetzt seit einigen Tagen in meinem Rechner und ich kühle sie mit einem Heatkiller IV Wasserkühler.
Einen Ausfall habe ich nicht zu verzeichnen (das bleibt hoffentlich auch so :fresse2:). Zur Zeit habe ich allerdings zwei Mängel:

1) Spuhlenfiepen bei hoher Last bereits ab 120 FPS.

2) Die Karte Taket teilweise nicht hoch und bleibt im P3 Status hängen. Laut GPU-Z gibtes dafür keinen Grund (außer Idle). Ich hab aber im Spiel z.B. nur 35 FPS.

Hat jemand ne Idee, warum die Karte nicht hoch taktet?
 
Finde ich sehr anmaßend und unfair Igor gegenüber, sowas muss hier wirklich nicht sein und trägt nicht zur einer sachlichen Diskussion bei. :shake:

"Sachliche Diskussion" mit Quatsch mit Sauce!!?? Wie soll das denn gehen?? Beleidigungen sind da eher an der Tagesordnung.................schon vom ersten Tag an, als Er sich angemeldet hatte.
 
@ElBlindo

Ja leider, wir sind ja hier eigentlich im richtigen thread aber leider wird hier von einigen torpediert, dass man das Problem hinterfragt und sogar Informationen teilt die mögliche Ursachen beleuchten.
Keine schöne Entwicklung.

So bringt das nichts, gehe dann lieber mal bei Igor auf der Seite gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich bei dir auch jeder. :rolleyes:

Sorry...........sollte ich Deinen Busenfreund beleidigt haben...........:coffee:

Heute besteht das Netz aus 90% arschkrichenden Schleimern die aus finanziellen Gründen abhängig von Herstellern sind und dementsprechend Alles schönreden statt zu kritisieren.

Und die rennen auch hier im Forum massenweise rum. Und wehe Du lässt eine kritische Äußerung gegen die grüne Gottheit los!! Dann geht es erst richtig los............Fanboy, Hater und das übliche Gewäsch halt.

Vor 1,5 bis 2 Wochen äußerte ich meine Bedenken über Fehlerhaft RTX2080ti auf dem Markt. Da hieß es noch "es gibt kein Problem"! Jetzt wo es offensichtlich ist, wird das Thema zerredet und zerredet. Ganz Aufsätze werden geschrieben

um noch irgendwas postives daraus ziehen zu können. Natürlich immer wieder von den üblichen Verdächtigen.............:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da muss ich dich enttäuschen, aber ich mag diese Trollaccounts nicht
 
Ignorierfunktion ist doch langweilig, zumal sie auch nur halb funktioniert.
Ich sehe die Beiträge mehr als Amüsement. :wink:
 
Leute, ist doch vollkommen wurscht, ob Gamers Nexus, Igor oder Capri Sonne - egal was die sich alle zusammenfaseln und zusammenklugscheißen, besonders einer sich als allwissender unfehlbarer total unsympatischer Tech-Gott hinstellt, im Endeffekt hilft es keinem der Bertroffenen weiter! Und ob man sich bei der gegenwärtigen Situation ne Karte kauft oder nicht, das muss auch jeder für sich selber entscheiden. Und das hier Clickbait betrieben wird, das ist so dermaßen eindeutig, dass man es einfach erkennen muss. Die ganzen Seitchen müssen ja eben im Gespräch bleiben, ich habe da durchaus Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige grüne Genossen wollen oder können hier einfach nicht anerkennen, dass es ein Problem mit den aktuellen Karten von Nvidia gibt.

Ja wie den auch, wen von Nvidia selber bisher nichts offizielles kommt als, es gibt keine Probleme und da sehe ich das eigentliche Dilemma, die Kommunikationspolitik von Nvidia.

Bin mal gespannt, ob sich das diesmal einfach aussitzen lässt.
 
Finde ich sehr anmaßend und unfair Igor gegenüber, sowas muss hier wirklich nicht sein und trägt nicht zur einer sachlichen Diskussion bei. :shake:

Das man seine Meinung nicht teilt, die teilweise von ihm aufgebaut wird.
Welche Fachleute und welche Foren?
Viel heiße Luft!

Und sein Auftreten provoziert solche Äußerungen!
 
Jaimewolf3060
Igor hat Expertise, du hast nur mimimi.
Igors Aussagen sind belegbar und somit Fakten. Du hast nur eine Meinung. Wir wissen alle, das eine Meinung kein Wissen ist. Eine Meinung sind auch keine Fakten. Eine Meinung ist auch keine Ahnung haben.
Das macht den Unterschied. Insofern ist deine Meinung für irgendjemand möglicherweise interessant, aber völlig irrelevant.
 
Ich persönlich finde es schon interessant dass es scheinbar viele MSI Trio & Asus Strix Karten trifft, egal ob 2070, 2080 oder 2080 TI.
Man ließt wenn es Karten trifft entweder von FE oder eben den beiden, selten mal eine EVGA oder eine anderer Hersteller.
 
Können die Igor Jünger dann nicht bei ihm im Forum diskutieren und ihm zu Füße kriechen - aber es dort tunlichst vermeiden zu wiedersprechen, denn der Herr hat immer recht und eigene Fehlinterpretationen/Fehler gesteht er sich nicht ein! Der Name und die Diskussion über diesen Herren nervt hier nämlich langsam! Denn wie abfällig er sich dort über das Luxx-Forum und deren User äußerst, hätte ich ihn als Mod hier schon längst rausgeschmissen, frage mich daher, was er hier überhaupt will.

Also :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso hier darf und sollte man dann nicht mehr diskutieren oder was?

Solange NV nichts sagt, was sie wahrscheinlich und das ist auch Igors Vermutung, nicht tun werden, kann man doch froh sein, dass wenigsten Dritte wie Igor Licht in dunkle bringen.

Weiß nicht was es daran aus zu setzten gäbe, das ist oder soll doch hier kein Leugner-thread werden, oder doch?
 
Nicht werden.......isser schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Achso hier darf und sollte man dann nicht mehr diskutieren oder was?

Solange NV nichts sagt, was sie wahrscheinlich und das ist auch Igors Vermutung, nicht tun werden, kann man doch froh sein, dass wenigsten Dritte wie Igor Licht in dunkle bringen.

Weiß nicht was es daran aus zu setzten gäbe, das ist oder soll doch hier kein Leugner-thread werden, oder doch?

Der Herr bringt aber kein Licht! Und alle seine Erkentnisse, die perse falschen und auch die, an denen etwas dran sein könnte, bringen niemanden weiter, die ganze Diskusison und Suche nach dem "Warum" ist mittlerweile müßig geworden. Ansonsten diskutiert man doch hier nun schon seit Wochen/Monaten. Und na klar, du kannst noch weitere Monate diskutieren, du wirst nicht weiter kommen als hätte/wäre/wenn - Nvidia wird sich dazu nicht äußern, habe ich dir schon mal gesagt. Und im Übrigen ist die ganze restliche Presse bei dem Thema mittlerweile still geworden bzw. es ist im Grunde kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück, denn du hast schlicht keine Ahnung, weder von der Branche noch von der Presse!
 
Ich persönlich finde es schon interessant dass es scheinbar viele MSI Trio & Asus Strix Karten trifft, egal ob 2070, 2080 oder 2080 TI.
Man ließt wenn es Karten trifft entweder von FE oder eben den beiden, selten mal eine EVGA oder eine anderer Hersteller.

Sicher? Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck. Bis auf MSI, die habe ich auch oft gesehen.
Ich hatte extra nach Strix 20X0 gesucht, weil die ja scheinbar(?) den RAM gut kühlen?
 
Einige grüne Genossen wollen oder können hier einfach nicht anerkennen, dass es ein Problem mit den aktuellen Karten von Nvidia gibt.

Das bestreitet doch auch niemand mehr wirklich, dennoch ist es wenig hilfreich und zielführend wenn das Thema überall heißer gekocht wird, als es letztendlich ist. Selbst Trill, der selbst betroffen war und schon eine defekte Ti umtauschen musste, sieht das wohl so mit den Clickbaits.

Imo gibt es nach wie vor keine eindeutigen Indizien oder gar Beweise WO genau das Problem liegt und zu jeder Theorie, die irgendwie logisch klingen würde, gibt es derzeit noch einen Gegenbeweis... es sterben ja z.B. auch Karten mit Custom PCB (die Strix von nooky ist live on stream abgenippelt, eine Strix hier im 2080 Ti Sammler auch relativ zeitig nach Kauf usw... mit exakt demselben Fehlerbild).

So gesehen kann ich die Argumentation von Tech Enthusiast auch nachvollziehen. Im Endeffekt weiß es keiner wirklich, außer Nvidia vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh