Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es macht keinen Unterschied ob 100€ oder 1000€.

Aha.........100 oder 1000€ machen keinen Unterschied!!?? Ja neee, is klaaar!!

Fehler bleibt Fehler und ist nunmal menschlich. Wenn du ohne Fehler bist bzw. arbeitest, dann ist es schön für dich.

Richtiiiiig..................und mache ich einen Fehler (beruflich oder privat), muss ich auch dafür gerade stehen. Wo macht Nvidia das?

Es sind schon Fehler In Flugzeugen seitens des Hersteller passiert die Menschenleben gekostet haben und jammerst hier wegen einer 1000€-Graka herum.

Es sollen sogar mal Leute von einer Brücke gesprungen sein............trotzdem bin ich nicht hinterher gesprungen.

Meiner am Launchtag gelieferten 2080 non-Ti geht´s uebrigens ganz grossartig.

Meiner 2070 auch, und jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann

bei mir blieb zwar nicht der ganze Bildschirm dunkel aber 2080ti lief unter dem 417 prima, update auf 418
bildfehler, abstürze usw, ohne was Anderes geändert zu haben

Downgrade auf 417 brachte dann nichts mehr

Tausch im Laden
 
ok er hat sie direkt bei Nvidia gekauft und soll sie jetzt einschicken, sie wollen die Karte wohl tauschen, mal sehen Nvidia ist ja sehr schnell bei sowas ...
 
Also irgendwie scheint das alles sehr komisch... Meine Titan hatte ja auch mit dem 418er rumgespackt. War es bei mehr Leuten so, dass es nach dem 418er auftrat?
 
Also ich habe heute meine 2080ti iChill Black bekommen, aktuell noch keine Probleme und in Battlefield mit RTX bei ca. 55C°.

Ich denke ich habe einfach mit der ASUS 2080ti Strix eine schlechte Charge erwischt. Passiert, kann passieren, sollte aber nicht passieren.

Für mich persönlich steht fest, das diesmal NVIDIA mist gebaut hat.
 
Richtiiiiig..................und mache ich einen Fehler (beruflich oder privat), muss ich auch dafür gerade stehen. Wo macht Nvidia das?

Es sollen sogar mal Leute von einer Brücke gesprungen sein............trotzdem bin ich nicht hinterher gesprungen.

Leider hat du viele meiner Aussagen nicht verstanden. Zudem habe ich gesagt, es wäre gut für Nvidia, wenn sie dieses Problem offen kommunizieren würden. Außerdem bezog ich mich auf Menchis Aussagen. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ein großes Sorry!:wink:

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Du kannst also ausschließen, dass es nicht von Asus, dem eigentlichen Hersteller DEINER Strix verbockt wurde ?! Dann isset ja jut. ;)


Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte das Grundproblem wird irgendwo bei NVIDIA liegen, da ja auch die Founder Editions Probleme aufwiesen, ASUS baut dann ja ihr eigenes PCB auf den Grundlagen von NVIDIA oder sehe ich ads Falsch? Ich denke jedoch das NVIDIA das Problem bereits in den Griff bekommen hat auf ihren Founders und eben die Boardparnter noch daran arbeiten, weil sie vielleicht auch nochmal das PCB Design etwas abändern oder überarbeiten müssen. Wieso sonst ist die Verfügbarkeit so schlecht?
 
Dann solltest du nicht nur in Foren lesen.

Es gibt Youtube videos die genau zeigen das bei Stock einstellungen und Heaven bildfehler sind.

Dann stellt er den Ram takt runter um 500mhz und testet dann wieder mit Heaven.

Das gab es so, bei manchen Exemplaren, bei jeder Generation an die ich mich erinnern kann... waren immer mal Montagsmodelle dabei, bei denen der VRam den Werkstakt nicht stabil geschafft hat, insbesondere bei Micron.

Das hat jetzt m.E. gar nix mit dem generellen Sterben der Karten zu tun. So gesehen, sorry, völliger Käse was du da sagst und zu wissen glaubst.

Blöd nur, dass auch einige mit Wakü (und somit "kaltem" RAM) ausgefallen sind. Und nicht alle an Bildfehlern....

So ist es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um mal das Ganze zusammenzufassen. Die 2080ti fallen immer noch munter aus?
 
Neeeeeeiiiiiiiin.................noch nie!!:coffee:
 
Hi,

um mal das Ganze zusammenzufassen. Die 2080ti fallen immer noch munter aus?

scheinbar sind die 2018 produzierten Karten davon mehr betroffen als die 2019 produzierten. Es gibt schon einige Meldungen von Ausfällen, aber man müsste mal überlegen wieviel % der Käufer das am Ende wirklich sind. Das weis man halt nicht. Viele Menschen geben ja nur Preis wen etwas kaputt ging und nicht wenn es läuft. Dann gibts dazu ja keinen Grund.
 
Mit dem Unterschied dass er meint sein Spruch wäre der running Gag ;)

Naja der Gag ist eher, dass Nvidia sich nicht äußert zu den Defekten, es kann natürlich auch sein, dass sie den Fehler einfach nicht finden, weil er so tief im Design versteckt ist.

Auf der anderen Seite, was sollen sie jetzt noch in alten Töpfen rum rühren, besser jetzt auf die neue Gen. Nvidia Mendel konzentrieren, ich könnte mir vorstellen, dass ein shrink in 7nm von Turing auf Grund der Probleme verworfen werden wird, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Und in einem halben Jahr kaufen dann alle nur noch Vegas, sobald das mit dem UV+OC+neuem Treiber durchgesickert ist. :)

... oder wünschen sich ihre alte 1080-er zurück...

...
 
Nein und nein.
 
sagte der8auer nicht mal was von falsch montierten karten was die Ursache sein sollte wegen dem karten sterben?
Die platine soll wohl sehr empfindlich sein auf Verbiegung und dann lössen sich wohl Lötstellen.
Dann sollte ja eine Backofen Behandlung theoretisch helfen beim ausfall.
 
Da darf man keine angst haben.
Was soll den groß passieren?

Sie kann doch nur kaputt gehen :fresse2: :shot:
 
Es wird Zeit für eine neue Architektur.
 
...

Weiss einer vielleicht grad wann das sein wird?

Wahrscheinlich auch so um die 2021, wie AMD oder?

...
 
2020 würde ich sagen da es bis jetzt immer alle 2 Jahre ne neue Gen gab.

Bei 2021 wären das dann über 2 Jahre.
 
Gibt es eigentlich ne Bulletproof Methode um jeglicher Fehler bei einer 2080ti auzuschließen? Nach 6 Stunden Furmark + Heaven mit starkem Core und Memory kann man wohl ausgehen dass alles stimmt oder sollte man die Karte versuchen stärker und länger zu belasten?
 
Es sind Karten ausgefallen ohne jegliches OC und es laufen Karten mit volle Pulle OC und vielen Betriebsstunden.
Schema ist nicht wirklich auszumachen und sicher kann man nie sein.
Nvidia hat ja Änderungen an der Kühleranbringnug vollzogen, aber ob man so eine Karte bekommt, wenn man jetzt bestellt ist wiederum ne andere Geschichte.
 
Warum quält nun jeder seine (teilweise neue) Karte Stunden in Benchmarks um irgendwas zu finden?

Baut die Karten dich einfach ein und benutzt sie (zum spielen) und gut ist :)

Meine ist von Mitte Oktober und rennt noch (unter Wasser) und ehe ich die Stunden durch Tests laufen lasse und mir Gedanken mache, habe ich sie einfach benutzt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh