Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Sind hier eigentlich auch User mit Karten vom Anfang wo nix ist?!

Bekomme die Tage eine aus 10/18 mit Wakü und überlege schon ein wenig, ob die Titan nicht doch drin bleiben sollte.... :(
Die 2080Ti sollte schon so 2 Jahre im Rechner bleiben.

Leider scheint das Problem ja noch nicht so richtig gefunden zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Kumpel TwisTonFire hat seit Release eine Zotac 2080TI AMP und die läuft super.
Er ist ja sogar Streamer und zockt daher schon mehr als die meisten und dennoch scheint die karte keine probleme zu machen und auch die Frametimes sind bei ihm sau gut wie bei mir mit meiner Maxwell karte

Dann muss er einer der wenigen Glücklichen sein,

ich habe im direkten privaten Umfeld 2 Leute die jeweils schon ihre dritte Karte haben!

1x Gainward Phoenix und 1x Gigabyte Windforce OC.

Mir wollte ja der "Fach" Verkäufer von Acom Berlin erklären dass die Custom Karten gar keine Speicherprobleme haben können weil sie "längere" und viel bessere Kühler verbaut haben !

Meine läuft auch noch seit Tag 1... allerdings ist das auch nur ne Phoenix non-gs und die läuft so schlecht (wenn ich benchmark.exe zocke), da kann gar nichts kaputt gehen :d

Nur mal zu meinem Fall einen kurzen Zwischenstand :

Antworte auf meine Mail an Zotac ( Sachverhalt mit dem "Fach" Beraten von ACom Berlin )

Sehr geehrter Herr NXXXXX,

die Aussagen das Händler ist leider falsch. Der Boostwert müsste eigentlich minimal Boostwert heißen und kann durchaus je nach Qualität der einzelne GPU über 2000 MHz gehen. Ich gehen davon aus das die Karte einfach ersetzt wird. Zudem ist das BIOS geblockt und wenn man diese vom Kunden verändert wird, fällt das auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZOTAC-Support-Team für:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande

XXXXX

- - - Updated - - -

Hab das so mal an ACom geschickt, vielleicht lenken sie ja doch noch ein...

Immer ärgerlich, wenn vermeintliche Fachkompetenz an weisungsbefugten Stellen sitzt....

Schön das es in deinem Fall relativ einfach zu handeln war.

Für die unterstellung müssten die echt ne Entschädigung rausrücken.

Hab die Mail nochmal an ACom Berlin weitergeleitet ( Stand heute geht meine Karte wohl er Dienstag raus - dort ist dann wohl "Liefer" Tag .... )

Hab auch nochmal bekräftigt dass das Vertrauensverhältnis wohl nur einseitig war und ich es sehr traurig finde dort als Lügner hingestellt zu werden obwohl ich bereits von Anfang an denen die Mails von/mit Zotac gezeigt habe aus denen zu erkennen war dass der Händler die Karte in jedem Fall getauscht bekommt weil die Problematik bekannt ist - aber auch da war kein Einlenken sondern weitere Unterstellungen.

Auch lustig fand ich folgende Mail die von Zotac direkt hinterher kam :)

Sehr geehrter Herr NXXXXX,

Ihr Händler sollte ich vielleicht einmal Technologie GPU Boost 2.0 (Übersicht) | GeForceNVIDIA durchlesen.

Mit freundlichen grüßen

Ihr ZOTAC-Support-Team für:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande

XXXXXXXXX

:d :d :d

Habe jetzt gefragt ob sie wenigstens so einsichtig sind und mir die Karte gleich tauschen anstatt mich jetzt noch ewig warten zu lassen für einen Fehler den ich nicht begangen habe und dabei sogar noch bloss gestellt worden bin !!

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zu meinem Fall einen kurzen Zwischenstand :

Antworte auf meine Mail an Zotac ( Sachverhalt mit dem "Fach" Beraten von ACom Berlin )

- - - Updated - - -

Hab das so mal an ACom geschickt, vielleicht lenken sie ja doch noch ein...
Ich habe das nun schön öfter erlebt, dass Verkäufer in pc Läden von speziellen Sachen gar keine Ahnung haben. Der wollte dir die Karte halt nicht tauschen bzw dir ein schlechtes Gewissen machen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, man kann nicht Alles wissen, setzt ich auch gar nicht voraus, aber man kann sich informieren! Zumal ich ihn nett darauf hingewiesen habe - gerade was den Boost Takt angeht.

Aber noch einen Kunden der monatelang alles recherchiert hat was mit den Karten zu tun hat dann so bloß zu stellen ist einfach nur frech.

Dann frage ich mich wirklich wieso ich 60 € mehr bezahlt habe und lokal gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Befürchtung habe ich ja auch - aber wenn nochmal was passiert dann gehts direkt zu Zotac - der Support da antwortet lustigerweise sogar noch bevor ich überhaupt die Bestätigung bekomme dass ich eine Anfrage gestellt habe :d

Als kurzes Update zu meinem Fall :

Gerade einen Anruf vom Acom Geschäftsführer bekommen.

Ich soll doch bitte in die Filiale kommen, die Karte wird mir vor Ort getauscht.

Der Mitarbeiter habe "einen schlechten Tag gehabt."

Ich berichte dann nachher wie es im Laden war - toi toi toi dass die nächste Karte dann hält, ich hab ja auch wenig Lust immer und immer wieder deswegen da hin zu rennen.

Das sagen dann wohl alle wenn man verloren hat xD

Viel Erfolg mit der nächsten :wink:

Ja bin gespannt !

Verkäufer wollte mir einen bereits geöffneten Karton geben - habe dann nett darauf hingewiesen dass ich gerne einen original verschweißen hätte.

Update wegen dem Post über mir : mach mir keine Angst :d

Ja bin gespannt !

Verkäufer wollte mir einen bereits geöffneten Karton geben - habe dann nett darauf hingewiesen dass ich gerne einen original verschweißen hätte.

Warum hast du dich nicht auf deine Gewährleistung gepocht?
Die können erzählen wie sie lustig sind - der Händler muss sich ebenso an die Gesetze im Lande halten. Dein Fall ist eigentlich recht klar geregelt...
Mangel am Produkt -> ab zum Händler, den Mangeln anzeigen -> Nacherfüllung in Form von Ersatzlieferung fordern. Schriftlich wenn möglich. Angemessene Fristen für den Spaß setzen und fertig...
Da gibts effektiv eigentlich gar nix zu diskutieren. Auch der Spaß mit dem Takt - alles nicht wirklich relevant. Zumal die Funktionsweise des Boosts von aktuellen NV Grafikkarten klar öffentlich kommuniziert wird. Da kann der noch so viel behaupten...

Ja er wollte sie ja tauschen aber dazu erst wegschicken! Da es nun aber bereits das zweite Mal war und mir der Zotac Support bestätigt hatte dass die Karte eh getauscht wird war mir das Wegschicken ein Dorn im Auge!

Das mit dem übertakten war mir ja klar nur ließ sich der Verkäufer dahingehend nicht „belehren“

Nun ist aber zum Glück erstmal alles gut gegangen - direkter Tausch - keine Wartezeit!

Mal sehen wie lange ...

Bekomme die Tage eine aus 10/18 mit Wakü und überlege schon ein wenig, ob die Titan nicht doch drin bleiben sollte.... :(
Die 2080Ti sollte schon so 2 Jahre im Rechner bleiben.

Leider scheint das Problem ja noch nicht so richtig gefunden zu sein.

Meine Gigabyte Gaming OC läuft seit dem ...äh glaube 28.11 auf Anschlag 2.125MHz und macht keinerlei Mucken.Tausendmal selbst zum Absturz gebracht durch OC versuche.Alles kein Problem.Spulenfiepen ein wenig aber ansonsten...Und das Ding war nen Rückläufer ausm Outlet bei Alternate.
So lustig.Nix auf Lager aber im Outlet war ne 2080Ti Gaming OC.Insta Verhaftung für Low. :P

Habe zwei Karten bei Release verbaut (eine bei mir, eine bei nem Kumpel). Beide schnurren wie ein Kätzchen.

Mir wollte ja der "Fach" Verkäufer von Acom Berlin erklären dass die Custom Karten gar keine Speicherprobleme haben können weil sie "längere" und viel bessere Kühler verbaut haben !

Es gibt auch kein pauschales "Speicherproblem". Es sind Karten mit Micron und auch Samsung V-Ram betroffen. Die Ursache ist noch immer ungeklärt bzw. falls sie geklärt wurde, dann hält NV das unter Verschluss. Die letzten haltbaren Vermutungen gingen in Richtung Lot/BGA bei manchen Baureihen.

Dennoch ein Unding wie man dich bei A-Com behandelt hat und es freut mich, dass da noch ein Einlenken kam.

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch absolut problemlos.

Meine 2070 Gott sei Dank auch noch...............:coffee:

Gibt gerade die EVGA GeForce RTX 2080 Ti BLACK EDITION GAMING, 11G-P4-2281-KR, 11GB GDDR6, Dual HDB Fans & RGB LED für 1.112,69 bei Amazon ES. Lieferdatum 23. Februar. Einfach mit deutschen Amazon Account einloggen. Bestelle regelmässig Hardware bei Amazon Spanien, Italien und Frankreich. Service ist der gleiche wie in Deutschland. Es wird direkt Ersatz verschickt.

Weiß jemand ob die EVGA nen A-Chip hat? Habe sie einfach mal auf Vorrat bestellt bis jemand mir das Ding ausredet. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Die Black steht für EVGA als die Referenz Platine und wird nur durch ihrem eigenen Kühler ersetzt.

Die wird auch kein A Chip haben.

Für diesen Preis erwarte ich schon die FTW3 Ultra... ja alle Karten sind einfach überteuerter schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Es können alle betroffen sein. Man kennt ja die Ursache nicht bzw. Wird die nicht kommuniziert, so dass man nur hoffen kann. Du hast zwei Jahre Gewährleistung und danach, wenn du eine Graka mit Garantie gekauft hast, diese Zeit, in der du nur einkalkulieren musst auch mal ein paar Wochen ohne auskommen zu müssen. Tipp: nimm die paar Euro extra in die Hand und bestell bei Caseking. Es macht einfach Sinn, du legst das Geld in Service an.

Verkauf sie halt innerhalb der 2 Jahre wieder. Wo ist das Problem? Gewährleistung hast du eh.

PS: Die Karten sind eh zu teuer.

edit.
In 2 Jahren werden die Karten ohne Garantie wohl nur noch wenig Geld bringen, da die Leute zu große Angst zu viel Geld auf solche gebrauchten Karten zu setzen. haha :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh