Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Defekte haben alle Karten, das ist wohl keine News.
Und "geringe RMA" bedeutet nicht "keine RMA", also kein Plan was Du suggerieren willst. :-)

Ich sagte nur, dass die aktuelle Theorie, zu bisher unbewiesenen Problemen, die Boardpartner zu größten Teilen nicht betrifft.

Meine KFA2 2080ti hat es jetzt nach 3 Tagen Benutzung auch erwischt. temperaturen waren sehr niedrig. so um die 70 Grad, hab auch nur einmal wirklich bissel länger gezockt. jetzt geht sie erstmal zurück.
IMG_20181113_211022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja noch Garantie drauf.................Gott sei Dank!!

Könnten die Betroffenen nicht kurz ihre Karten backen?
Oder geht dann die Garantie flöten? ;)

Meine KFA2 2080ti hat es jetzt nach 3 Tagen Benutzung auch erwischt. temperaturen waren sehr niedrig. so um die 70 Grad, hab auch nur einmal wirklich bissel länger gezockt. jetzt geht sie erstmal zurück.

Meine erste KFA2 20180 Ti, bekommen letzte Woche Donnerstag über Amazon, war direkt aus dem Karton heraus defekt - einmal ein Spiel gestartet, 0 OC, ist noch nicht mal heiß geworden, direkt das Bild wie im Anhang, hatte ich aber schon im Sammler 2080 Ti Sammler gepostet, die Austauschkarte hält jetzt seit Samstag, aber wie lange? Wo hast du deine bitte gekauft?

Anhänge

• IMG_20181109_153816.jpg
    IMG_20181109_153816.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste KFA2 20180 Ti, bekommen letzte Woche Donnerstag über Amazon, war direkt aus dem Karton heraus defekt - einmal ein Spiel gestartet, 0 OC, ist noch nicht mal heiß geworden, direkt das Bild wie im Anhang, hatte ich aber schon im Sammler 2080 Ti Sammler gepostet, die Austauschkarte hält jetzt seit Samstag, aber wie lange? Wo hast du deine bitte gekauft?

Sorry, das ich mich wiederhole. Aber Kritik ist hier nicht erwünscht!:bigok:

Spiele habe ich gar nicht erst gestartet. bei mir Sah der fehler auch etwas anders aus. Während viele diese Quadrate haben die im Bild stören, sind es bei mir Pixelhohe Linien die über das Bild laufen.
OC etc habe ich auch nicht gemacht.
Ich habe meine bei Mindfactory bestellt und letzte Woche Freitag bekommen.

^^Ok, danke, dürfte dann vermutlich alles die gleiche Charge sein.

Sorry, das ich mich wiederhole. Aber Kritik ist hier nicht erwünscht!:bigok:

Ja, Amazon hat mir ja auch direkt, einen Tag später, eine andere geschickt, dennoch, das ungute Gefühl bleibt nun natürlich und in diesem speziellen Fall bin ich froh, dass Amazon mein Händler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Asus Turbo wurde am 1.10.2018 verschickt und läuft seit dem bei mir ohne Probleme. Seit gestern unter Wasser und nun hoffe ich das sie nicht doch noch abnippelt ^^

Glaub denn wär sie schon gestorben.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Meine FE läuft zum glück noch einwandfrei unter Wakü...
Und scheine wirklich eine feine erwischt zu haben... 2,15 Ghz mit 500mhz auf Speicher habe ich mittlerweile mal länger in Forza H.4 getestet...
Wird mittlerweile mit meinem nochmal optimiertem System ca 40° warm nach ungefähr 2 Stunden Zocken bei wirklich anspruchsvollen Spielen.

Bei Sachen wie Heroes of the Storm bleibt das dingen bei 30° und schnarcht vor sich hin.....

Im Prinzip könnte ich wohl sogar noch höher gehen mit dem Teil xD

Aber wofür.... Selbst in Stock einstellungen läuft die bei 1980mhz... Weshalb ich auch meistens so zocke...
Wenn es dann mal wirklich bei einem Spiel nötig ist kann man immer noch "Hoch schalten".

Was ich übrigens nicht verstehe...

Auf was bezieht sich das Powerlimit ?
Limitiert das die Spannung des Chips so das man im Prinzip an der Chip Spannung nicht mehr fummeln muss ?

"z.b." bei 110% Powerlimit 1,10 Volt anstatt 1 Volt.... Und dadurch ergibt sich dann der Verbrauch (Max Watt)

Oder ist Powerlimit nur ein Limit für die "Watt Zahl" was maximal in Watt an Verbrauch möglich ist,
So das man für Feintuning Spannung UND Powerlimit einstellen muss !?

Die FE läuft Stock garantiert nicht bei 1980 MHz und 2 Stunden Gamen und 40° GPU Ähm ja genau.Warst du das mit 2.15 GHz und Powertarget 105%?Dann hättest du nen Super Chip ^^ Wieviel Mo-Ras und insgesamt Radifläche hast du denn?Lüfter auf 2000 Umdrehungen?Das sind Traumwerte die eigentlich nur mit ner Giganto Wasserkühlung bzw. mit nem Peltier zu erreichen sind.Oder mal so,womit liest du denn die Temperatur und OC aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon die Aussage von Nvidia zu den RTX-Problemen gepostet worden?
https://forums.geforce.com/default/topic/1079930/geforce-rtx-20-series/rtx-2080-ti-founders-edition-contact-us/

"Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition.

We stand ready to help any customers who are experiencing problems.

Please visit NVIDIA SupportNVIDIA to chat live with the NVIDIA tech support team (or to send us an email) and we’ll take care of it."

Die FE läuft Stock garantiert nicht bei 1980 MHz und 2 Stunden Gamen und 40° GPU Ähm ja genau.Warst du das mit 2.15 GHz und Powertarget 105%?Dann hättest du nen Super Chip ^^ Wieviel Mo-Ras und insgesamt Radifläche hast du denn?Lüfter auf 2000 Umdrehungen?Das sind Traumwerte die eigentlich nur mit ner Giganto Wasserkühlung bzw. mit nem Peltier zu erreichen sind.Oder mal so,womit liest du denn die Temperatur und OC aus?

Naja die Temperaturen sind jetzt nicht ungewöhnlich. Ich erreiche mit meiner Ti unter dem Heatkiller auch 40-43°C. Dabei ist es auch egal ob ich nun nur 2h oder 6h gezockt habe wie am WE, die Temperatur bleibt da sehr konstant. Das Ganze mit einem Mora 360 und Lüfter max auf 500RPM

In diesem Fred wurde ganz klar gesagt, das es keine Probleme gibt!!

Ich denke, dass nur die erste Serie / Batch betroffen war, dass Problem hat bestimmt Foxconn derweilen gelöst, es wird auch nicht bei allen betroffenen Karten sofort Ausfälle geben, Invidia wird sich nicht mehr dazu melden, was sicher unschön ist.

Daher kann ich mir vorstellen, dass betoffene 2080TI FE Karten eine stark verringerte Lebensdauer aufweisen könnten, die User können nur hoffen, das ein Defekt sich innerhalb der Garantie zeigt!

Ich denke, dass nur die erste Serie / Batch betroffen war, dass Problem hat bestimmt Foxconn derweilen gelöst, es wird auch nicht bei allen betroffenen Karten sofort Ausfälle geben, Invidia wird sich nicht mehr dazu melden, was sicher unschön ist.

Daher kann ich mir vorstellen, dass betoffene 2080TI FE Karten eine stark verringerte Lebensdauer aufweisen könnten, die User können nur hoffen, das ein Defekt sich innerhalb der Garantie zeigt!

Durchaus plausibel.

In einem solchen Fall könnte ich mir allerdings ehrlich gesagt ebenso plausibel vorstellen, dass manche Besitzer überhaupt keine moralischen Bedenken hätte, bei Release der nächsten Generation dafür zu 'sorgen', dass deren GPUs rechtzeitig innerhalb des Garantiezeitraums das Zeitliche segnen.

Durchaus plausibel.

In einem solchen Fall könnte ich mir allerdings ehrlich gesagt ebenso plausibel vorstellen, dass manche Besitzer überhaupt keine moralischen Bedenken hätte, bei Release der nächsten Generation dafür zu 'sorgen', dass deren GPUs rechtzeitig innerhalb des Garantiezeitraums das Zeitliche segnen.

Jo, man könnte jetzt als User noch funktionierender Karten regelmäßig Belastungstest mit Fuhrmark einschieben , so 2mal die Woche für 1-2 Stunden.

Hmmm ja ich merke es eben selbst.Ich bin von Benchmark Werten ausgegangen.Selbst bei 2,1 GHz bleibt die unter 50° Ok ich nehme das mal zurück.Aber Stock taktet die FE trotzdem nicht 2 GHz.Dazu muss schon irgendwas gedreht werden an der Taktung.

In diesem Fred wurde ganz klar gesagt, das es keine Probleme gibt!!
Die Aussage von NV war schon ewig dass NV kein generelles Problem mit der 2080Ti sieht und betroffene User Kontakt mit dem Support aufnehmen sollen.
Nichts anderes sagt NV auch jetzt, nur schränken sie sogar noch mehr ein.

Jo, man könnte jetzt als User noch funktionierender Karten regelmäßig Belastungstest mit Fuhrmark einschieben , so 2mal die Woche für 1-2 Stunden.

Exakt, am besten unter Luft, da man den Originalzustand für die RMA ja sowieso wiederherstellen muss. :p

Na haben sich alle umsonst verrückt gemacht, das Problem lag einfach an schlampiger/günstiger Fertigung (Fertigungsfehler)

Also ich sitz beim Spielen immer direkt neben der GPU, um die RGB-Beleuchtung wahrnehmbar im peripheren Sehen zu haben.

Das wäre ja brandgefährlich!

Update mit einem neuen Statement von NVIDIA:

Limited test escapes from early boards caused the issues some customers have experienced with RTX 2080 Ti Founders Edition.

We stand ready to help any customers who are experiencing problems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh