Die GeForce RTX 2080 Ti leidet offenbar an erhöhter Ausfallrate (6. Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten ja auch über eine Methodik nachgedacht, wie z.B. ein SI die Teile in einem vernünftigen Rahmen testen kann, ohne dann später den ganzen PC als RMA wieder eingeschickt zu bekommen.
Vorabschadensbgrenzung also. Da die PCs dort eh 24 Stunden probelaufen, kann man schon davon ausgehen, die schlimmsten Fälle vorab abzufischen. Intervall-Tests sind die besten.
Bisher ist aber nur ein PC kaputt gegangen und das nicht wegen der RTX. Systembuilder-Netzteil. ;)

Auf meiner RTX Nummer 28 ist endlich das hier drauf:
Samsung Memory K4Z803258C-HC14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte einleuchtend sein, dass ein Test mit einer Karte nicht das ganze Problem beschreiben kann. Man bräuchte hier schon Dutzende Karten, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Ebenso einleuchtend dürfte sein, dass die Tests weitaus komplexer sein dürften, als einfach nur eine Karte 24 oder 48 Stunden unter einer bestimmten Last laufen zu lassen.

Ich denke aus Sicht der Nutzer und Presse ist es Schade, dass wir die wirklichen Gründe wohl nie erfahren werden. NVIDIA wird diese nicht öffentlich machen. Das alles auch nur unter der Maßgabe, dass es überproportional viele Ausfälle gibt.

Sehe ich auch so. Leider sind auch die Hersteller zu einem gewissen Schweige-Chor verdonnert worden und man muss schon Glück haben, wenn man dann doch einmal ein paar Brocken hintenrum erfährt. Außerdem muss man anmerken, dass Nvidia das Problem anfangs wohl unterschätzt hat, zumal die internen Kommunikationsketten wohl auch nicht so recht funktioniert haben. Foxconn hätte das durchaus auch selbst herausfinden können - mehr Zeit vorausgesetzt. Je mehr Faktoren aber zusammenkommen, um so schwieriger wird es mit einer Pauschalaussage.

ich guck auch gerne Hardware unboxxed. Das ist ne nette Art sich nebenbei berieseln zu lassen welche Karten/CPU in welchem Spiel/Anwendung schneller ist.

So ein Livestream mit einer Karte finde ich relativ nichtssagend. Der Preis macht es eben auch schwierig sich mal eben mit 10 Karten einzudecken und als Youtuber hast du auch eben nicht die Zeit derart tief in die Thematik zu investieren.
das überlässt man dann doch besser den Profis.

Die von Dir vorgeschlagenen Tests hat Gamersnexus schon gemacht und dabei keinen "Erfolg" gehabt.
Willst Du nicht lieber wieder auf der eigenen Seite meckern gehen wie bescheiden HWLuxx ist und das die Community hier keine 24h auf Deiner Seite überleben würde?
Frage mich auch langsam wieso Du hier bist.
So sieht es dann aus, wenn ein Lobbyist grantig wird!!?? Ich finde das fremdschämen immer am schlimmsten an Deinen Posts. Wie immer wird von Dir die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten. Schlimm schlimm................

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

+1

Finde es echt schlimm das Experten wie Igor hier so angemacht werden, das ist einfach keine Art. ):

Habe ich hier gegen HWLuxx gemeckert? Du hast ein nichtssagendes Click-Bait-Video verlinkt, das sei Dir gegönnt, aber mehr auch nicht..
Das Selbe gilt für Deine Artitkel, sei Dir auch gegönnt, aber erwarte keine blinde vergötterung wie auf der eigenen Seite.
Und ich habe explizit gesagt, dass Du das auf der eigenen Seite machst.

In der Realität macht man den Nachbarn auch nicht schlecht und redet abfällig, geht dann aber selbstverständlich zur Gartenparty. Genau das machst Du hier in digitaler Form.
Einem Deiner Argumente möchte ich aber uneingeschränkt zustimmen: Die Moderation hier auf Luxx ist zu lasch, sonst wärst Du sicher nicht mehr hier.

Ich habe in unserem Forum mal angemerkt, dass es Dinge gibt, die ich im direkten Vergleich definitiv nicht gutheiße.
Wenn es Dir hier ein schönes Zuhause bietet, dann ist doch alles ok. Nur verstehe ich unter Umgang miteinander etwas anderes.
Aber Du bist aktuell wirklich der schlagende Beweis dafür, was ich damit damals ausdrücken wollte. Danke dafür :)

Für Fanatiker und Enthusiasten gibt es ja die Ingore-Funktion ;)

Ich weiß zwar nicht um was es dabei genau geht, aber warum soll dich dann ein Moderator entfernen? Nur weil du eine andere Meinung vertrittst? Bisher verstehe ich das nicht ganz.

Wenn es Dir hier ein schönes Zuhause bietet, dann ist doch alles ok. Nur verstehe ich unter Umgang miteinander etwas anderes.

Oh jaaaaa..................Fanatiker und Firmen Hardliner sind HIER herzlich willkommen.:bigok: Ich bin auch überzeugt davon, das sich einige hier damit ein paar Mark nebenbei verdienen. Lobby halt!!

Da wird dann sogar der Name geändert, das es auch zur tollen Firma passt.:lol:

Ein paar Exemplare hatten sich glaube ich wieder verabschiedet aus dem Sammler.

Totenstille hier und im Sammler ist dieser Post irgendwie untergegangen oder wurde das schon woanders besprochen und ich habs verpasst ? :angel:

Wenn das PCB bzw. die Lötstellen nun tatsächlich anders sind dann hatte Igor wohl doch Recht !? Dann wäre aber ein Hinweis der Hersteller nett.
Deine zwei Bilder haben einen unterschiedlichen Ausschnitt, sind unterschiedlich ausgerichtet und man weiß nicht mal ob man gerade diese zwei überhaupt vergleichen soll. Da müsstest du uns schon genauer sagen oder zeigen, was du meinst. Ich sehe da nichts und lass mich nicht dazu hinreißen zu sagen, dass eine neue PCB Revision ausgeliefert wird, die alle Defekte verhindert. Meine GPU aus KW35 lebt immernoch (auf dem Founders Design PCB).

Ein paar Exemplare hatten sich glaube ich wieder verabschiedet aus dem Sammler.

Es gibt kein Problem!! Bitte unbedingt verdrängen..............:coffee:

P.S.: meine RTX2070 hält aber immer noch durch!! Mal sehen wie lange........

Deine zwei Bilder haben einen unterschiedlichen Ausschnitt, sind unterschiedlich ausgerichtet und man weiß nicht mal ob man gerade diese zwei überhaupt vergleichen soll. Da müsstest du uns schon genauer sagen oder zeigen, was du meinst. Ich sehe da nichts und lass mich nicht dazu hinreißen zu sagen, dass eine neue PCB Revision ausgeliefert wird, die alle Defekte verhindert. Meine GPU aus KW35 lebt immernoch (auf dem Founders Design PCB).

Die Bilder sind ja von mir, ich kann morgen nochmal andere posten. Man sieht aber trotz verschiedenen Perspektiven sehr gut, dass z.B die Lötstellen zwischen Speicher und Stromversorgung anders umgesetzt sind. Das ganze ist an vielen Stellen des PCBs so, generell sind auf der neuen Karte wesentlich weniger Lötpunkte gesetzt. Beide Karten sind von EVGA

Hallo Leute,

da ja leider alle RTX-Karten betroffen zu sein scheinen und ich leider keinen anderen Thread wie diesen hier gefunden habe, poste ich meine Erfahrungen mit meiner RTX hier mit hinein.

Meine MSI RTX 2070 Gaming Z ist auch von dem Problem betroffen. Ich habe diese vor ca. zwei Wochen in meinem System eingebaut und seit gestern habe ich auch die mittlerweile berühmten Artefakte (SpaceInvaders) und Abstürze, wie diese hier zu sehen sind:

Das deckt sich mit den vielen Aussagen, dass die Karten in den ersten Betriebsstunden normal laufen und dann nach einer gewissen und kurzen Zeit die ersten Probleme beginnen. Karte wurde nicht übertaktet oder sonst wie modifiziert.
Die Frage ist nun natürlich, wie wird damit seitens NVIDIA bzw. Lieferanten in Zukunft umgegangen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, NVIDIA bestätigt den Fehler bei der RTX 2080 TI. Fakt ist aber, dass ja offensichtlich jede RTX betroffen sein kann. D.h. ich muss davon ausgehen, dass die im Garantieverfahren getauschte Karte auch eine fehlerhafte sein kann. Wie oft wird dann getauscht? Ich meine, beim dritten Tausch kann ich dann komplett lt. Verbraucherschutzgesetz vom Kauf zurücktreten, und dann?
Was ist bei der QS bei NVIDIA nur los? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine in Massen und industriell gefertigte Grafikkarten im Jahr 2018 so vom Band läuft. Oder habe ich da einen Verständnisfehler?

Ich habe ein wenig Bedenken, dass sich hier gerade erst die Spitze des Eisberg's zeigt. Was mir seltsam erscheint ist, dass NVIDIA sich einerseits hinstellt und sagt, dass ein paar Karten der RTX 2080 TI Reihe betroffen seien, obwohl dem offensichtlich nicht so ist. Hinzukommend, dass NVIDIA auch so tut, als ob aber dieses "kleine" Problemchen der RTX 2080 TI bereits erkannt und gebannt wäre. (Zumindest meine Auffassung der Haltung von NVIDIA zum Thema, nach dem was ich gelesen habe, kann mich natürlich auch täuschen). Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Dann glaube ich hier im Forum gelesen zu haben, dass NVIDIA bereits über die nächste Generation Karten nachdenkt. Klingt für mich so, als ob man den produzierten Mist bereits abgeschrieben hat, auf genug dumme Käufer hofft um dann mit der nächsten Generation voll durchstarten zu können.

Liebe Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Einfach reklamieren und tauschen lassen, mehr kann man nicht tun.

Da bin ich ja mal gespannt wie lange meine RTX 2070 durchhält.

Bin schon bei der zweiten defekten Karte. Wie lang soll man sowas denn mitmachen?

Wahrscheinlich dann so oft, wie ich in meinem vorherigen posting schrieb. Sollte die Karte ein drittes Mal reklamiert werden, dann hast du das Recht, vom Kauf zurückzutreten. Genau diese Bedenken habe ich auch.

Bin schon bei der zweiten defekten Karte. Wie lang soll man sowas denn mitmachen?

Aller guten Dinge sind Drei! :d

Richtig Vertrauen wird man aber erst wieder mit Nvidias neuer Gen. Mendel aufbauen können.

Ich war dann heute auch dran. Zuerst noch alles in Ordnung, überhaupt kein Grund zur Sorge, dann mal den Rechner neu gestartet, weil ich im Bios die Lüftersteuerung anpassen wollte, kein Bild mehr. Lüfter drehen nur noch volle Drehzahl und es kommt kein Bild. Nichtmal Space Invaders konnte ich sehen.
Time of Service: 20.10.2018 - 30.12.2018
RMA gestartet über Alternate.

Turingfail :lol: Überteuerte Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Echt bedauerlich, die User sind da die Leid tragenden.

Eigentlich müsste man die ganzen defekten Karten sammeln und im Vorgarten von Jensen abkippen, vielleicht kommt dann mal eine angemessene Reaktion.

Da kann man ja seine 1500 Euro auch gleich den nächstbesten Penner überreichen :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es gibt kein Problem!!!!

Ja, und die AfD besteht aus Kommunisten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vllt zahlt man das nur als ABO Zeit und wenn die abgelaufen ist, ist sie Tod... :fresse:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh