Die Gerüchteküche brodelt weiter: GeForce RTX 3080 Ti angeblich im Januar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Blödsinn schreiben - wenn, dann mach das doch bitte ordentlich und recherchiere die UVPs und RAM Ausstattung korrekt, BEVOR du was postest...
3080 -- 699€
3090 -- 1499€ (vertipper)

Und ich hab das von Anfang an gesagt, dass 100%ig eine 3080ti kommen wird, da preislich da einfach genau eine Position zwischen den beiden Karten ist, um dort ein Produkt als Konter zu AMD zu setzten.
Ob das aus Performance Sicht nun Sinn macht, dass sei dahin gestellt.
Aber zumindest was den RAM Ausbau betrifft, ist man da dann wieder auf Augenhöhe. Denn die 10GB von der 3080 war vielen Leuten ein Dorn im Auge.

Aber nun darf man erst Mal gespannt sein ob AMD das auch liefert, was angekündigt wurde. Die unabhängigen Tests werden spannend - vor allem auch auf nicht AMD CPUs.
Und DLSS2.0 ist einfach ein gewichtiges Argument für NVidia - hoffentlich hat AMD da auch was in petto. Raytracing ist mir persönlich völlig egal.
Cool, das würde ja dann heißen das entgegen deiner vorherigen aussage ein noch viel größerer unterschied zwischen 3080 und 3090 besteht. Also wer sollte da mal gründlicher recherchieren?? 🤔

das geilste an dieser News sind eure Kommentare Boys and Girls. Da sind echt paar Kracher dabei die sehr lustig sind. Aber ich befürchte echt, ihr meint das ernst was ihr teilweise schreibt :)

Hier sind schon paar Helden und "Experten" unterwegs. :banana:

Cool, das würde ja dann heißen das entgegen deiner vorherigen aussage ein noch viel größerer unterschied zwischen 3080 und 3090 besteht. Also wer sollte da mal gründlicher recherchieren?? 🤔
Was meinst du da genau? Zwischen 699€ und 1499€ ist massig Platz für ein neues Produkt. Das war schon vor Release klar. Nur wie sie das Ding nennen wollen war nicht klar. Viele meinten, es komme keine 3080ti mehr aufgrund der 3090. Andere meinten, die 3090 ist die neue Titan. Ich wiederum war der Meinung, dass da als Konter zum AMD Release dann eine 3080ti kommt, wie sich ja nun als richtig herausstellte. Wenn die sich preislich dann da in der Mitte einordnet, passt das doch?
Dass allerdings aus Leistungssicht da so wenig Platz ist, dass konnte kaum einer vorhersehen vor dem Release der neuen Generation. Abheben kann sich so eine Karte dann nur mehr duch mehr RAM - die paar Prozent an Leistung sind (imho) dann mehr oder weniger zu vernachlässigen.

Für meinen Teil fühle ich mich nicht verarscht von Nvidia. Es wurde ziemlich von Anfang an kommuniziert, dass es zwischen der 3080 und der 3090 etwas geben wird, wo liegt also das Problem?

Wenn jemand ~1000€ für eine Karte mit einer UVP von 699€ zahlt ist er doch selber schuld.

Wenn man sich das Theater derzeit anschaut, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine 3080Ti im Januar besser verfügbar ist und schon gar nicht für 1000 Euro. Meine Glaskugel sagt bestenfalls ab 1300 für die custom designs.

Bei Stronzoo ist sein Name Programm 🤣🤣
Siehe Google Übersetzer von italienisch auf deutsch

Vorteil der Aktion: der Markt wird mit gebrauchten 3080 geflutet werden.

Respekt, es hat über 5 Jahre gedauert bis das einer gemerkt hat. (y)
😁
da sage doch einer integration würde hier nicht stattfinden..✌️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine ahnung wie ihr das seht aber ein stück weit bin ich doch schadenfroh über den ganzen verlauf der dinge. werd gleich mal einen ebay preisvorschlag auf eine 3080 fe mit 299€ absetzen gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich grinse und warte und Kauf dann einfach 1 oder 2 Quartal was schönes, diesen First day Wahnsinn mache ich schon lange nimmer mit. Am liebsten wär mir einen mit watercool bestückte Karte :)

werd gleich mal einen ebay preisvorschlag auf eine 3080 fe mit 299€ absetzen gehen^^
Damit bewirkst du nix. Der Verkäufer hat das direkt geblockt wahrscheinlich damit er sich nicht mit dir rumschlagen muss. Schreib ihm lieber einen schönen Text mit Vergleichen oder sonstigem. Das regt ihn vielleicht auf.

Hoffentlich verbreitet sich die nachricht schnell und daraufhin mehr 3090 verfügbar werden zu nem guten preis. Die wird dann gekauft;)

3090 liest sich einfach schöner als 3080 ti.

Damit bewirkst du nix. Der Verkäufer hat das direkt geblockt wahrscheinlich damit er sich nicht mit dir rumschlagen muss. Schreib ihm lieber einen schönen Text mit Vergleichen oder sonstigem. Das regt ihn vielleicht auf.
Ach was, schnell jetzt für 299 verkaufen bevor sie nix mehr wert ist muss das heißen :ROFLMAO:
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder diverse Kunden von Nvidia bemitleiden soll. Diejenigen die sich für 699 eine FE (oder was auch immer sonst zu dem Preis) geschossen haben sind das eine, hätte ich auch gekauft und würde mich absolut null jucken die Nachricht von einer Ti mit doppeltem Speicher. Aber diejenigen die fast 1000 Euro für eine Custom, die zwischen "gerde so messbar" oder "gar nicht" schneller ist als die 699 Euro Karte tun mir da schon irgendwo leid.

Hoffentlich ereilt AMD nächste Woche nicht das gleiche Schicksal wie Nvidia und die Verfügbarkeit wird besser als bei Ampere. So rein aus Prinzip werde ich Nvidia so schnell kein Geld mehr geben. Zumindest nicht so lange es ebenbürtige Konkurrenz gibt.

Hoffentlich ereilt AMD nächste Woche nicht das gleiche Schicksal wie Nvidia und die Verfügbarkeit wird besser als bei Ampere.
Das kann eigentlich garnicht passieren. Zumindest nicht wenn man mit logischen Denken an diese Geschichte rangeht. Leider denken die wenigsten soweit.

Diejenigen die sich für 699 eine FE (oder was auch immer sonst zu dem Preis) geschossen haben sind das eine, hätte ich auch gekauft und würde mich absolut null jucken die Nachricht von einer Ti mit doppeltem Speicher. Aber diejenigen die fast 1000 Euro für eine Custom, die zwischen "gerde so messbar" oder "gar nicht" schneller ist als die 699 Euro Karte tun mir da schon irgendwo leid.

Warum denn genau? Sind doch alle erwachsen hier. Die Entwicklung war absehbar und jeder der Scalperpreise bezahlt hat ist selber schuld.

Warum denn genau? Sind doch alle erwachsen hier. Die Entwicklung war absehbar und jeder der Scalperpreise bezahlt hat ist selber schuld.

Wo bitte war das absehbar, dass der UVP Preis einer 3080 nur ein Marketingpreis war und das die Preise innerhalb kürzester Zeit solche Ausmaße annehmen? Also wenn deine Glaskugel das voraus gesagt hat, dann bitte sage mir, wo du die gekauft hast, denn dann will ich die auch haben.

Du hast also gewusst, dass wenn eine 3070 Ende Oktober gelaunched wird, die Anfang November zur UVP einer 3080 über die Ladentheke geht?

Ihr schriebt hier so als ob man dazu gezwungen ist eine 3080 für 1000€ zu kaufen.. Es gab doch in den letzten Wochen öfter mal 3080 Karten in Shops die zwischen 750e und 850€ lagen. Man muss doch keine 1000€ für die Karte ausgeben. Die die es getan haben, wird die ti kaum interessieren.

Wo bitte war das absehbar, dass der UVP Preis einer 3080 nur ein Marketingpreis war und das die Preise innerhalb kürzester Zeit solche Ausmaße annehmen? Also wenn deine Glaskugel das voraus gesagt hat, dann bitte sage mir, wo du die gekauft hast, denn dann will ich die auch haben.

Du hast also gewusst, dass wenn eine 3070 Ende Oktober gelaunched wird, die Anfang November zur UVP einer 3080 über die Ladentheke geht?
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine die Entwicklung mit der 3080Ti.
Das die 3080 direkt ausverkauft und zu astronomischen Preisen verhökert wird, war in diesem Ausmaß natürlich nicht absehbar.

Ich bezog mich auf alle die meinten für ~1000 Euro eine 3080 kaufen zu müssen und sich jetzt durch Nvidia und den 3080Ti Launch verarscht fühlen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meine die Entwicklung mit der 3080Ti.
Das die 3080 direkt ausverkauft und zu astronomischen Preisen verhökert wird, war in diesem Ausmaß natürlich nicht absehbar.

Ich bezog mich auf alle die meinten für ~1000 Euro eine 3080 kaufen zu müssen und sich jetzt durch Nvidia und den 3080Ti Launch verarscht fühlen.

Ok, da stimme ich dir voll zu. Dann habe ich dich in der Tat missverstanden.

Das kann eigentlich garnicht passieren. Zumindest nicht wenn man mit logischen Denken an diese Geschichte rangeht. Leider denken die wenigsten soweit.

Abwarten. Wenn die Verfügbarkeit den Ryzen entspricht dann ist das schon mal nicht ganz so übel. Zumindest waren die nicht innerhalb von Sekunden weg und waren, trotz dessen dass sie überall ausverkauft sind in besserer Stückzahl vorhanden.

Trotzdem. Ganz besonders weil die Karten ja immer noch nicht wirklich verfügbar sind. Wer gestern aus seiner Rückgabefrist raus ist könnte sich schon in den A... beißen.

Ihr schriebt hier so als ob man dazu gezwungen ist eine 3080 für 1000€ zu kaufen.. Es gab doch in den letzten Wochen öfter mal 3080 Karten in Shops die zwischen 750e und 850€ lagen. Man muss doch keine 1000€ für die Karte ausgeben. Die die es getan haben, wird die ti kaum interessieren.

Dafür dass gerade die UVP eines jeden Herstellers in so ziemlich allen Bereichen die teuerste Variante darstellt und der Straßenpreis in der Regel darunter liegt, sind selbst die 750-850 Euro mehr als überteuert.
Das ist zumindest meine Meinung. Wer gerne mehr zahlt....bitteschön. 😉

Edit: es gibt natürlich diverse Ausnahmen. Besserer Kühler, etwas mehr Leistung etc. sind gute Gründe etwas mehr als für das Standardmodell zu verlangen. Das steht außer Frage aber es muß sich schon in einem gewissen Rahmen bewegen.

Die Ryzen CPUs sind gerade auch nicht wirklich verfügbar - aber es kommt Stückweise immer mal ne Lieferung rein und die Nachfrage wird in Tröpfchendosen Stückweise abgegrast. Das Hauptgeschäft für AMD bleibt weiter die CPU und die werden versuchen bis Weihnachten so viel wie möglich davon rauszukloppen. BN hat dagegen viel weniger Wafer-Kapazität und kann die Nachfrage wohl ähnlich wie Nvidia nicht bedienen. Am Anfang wirds für 5 Minuten größere Verfügbarkeit reichen und dann ist wieder alles weg.

Wer nicht unter (Gruppen)Druck ist, kann auch einfach Weihnachten abwarten.

Naja, ich hätte schon gern eine neue Karte. Die CPU und das Board sind unterwegs und meine 1070 will endlich abgelöst werden.
Bis Weihnachten will ich nicht unbedingt warten müssen, auch wenn ich denke dass sich die Lage bis dahin bei weitem nicht normalisiert.
Wenn AMD es ähnlich hinbekommt wie bei der CPU (scheinen ja mehr Vorlauf gehabt zu haben als Nvidia weil keine komplette Neuentwicklung) dann könnten es sich die Scalper unter Umständen zwei mal überlegen da zumindest die riesigen Gewinne wie bei Ampere wohl nicht drin sind.

Nachteil : Wird keiner kaufen da man für 699 € eine FE mit 2 Jahren Garantie bekommt, oder eine für weniger Geld eine RX 6800/XT.
Also ich persönlich freue mich schon auf den Tag andem jeder gefressen hat das nicht für alle nur der Preis ein Thema ist und auch nicht für jeden Nvidia Käufer AMD eine Option darstellt. Wann der wohl kommen wird ?

3080ti zu Ostern für 1200-1300 im normalen Shop

Stronzoo......irgendeine Wortverwandtheit zu strunzdumm sehe ich da auch noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh