Die Gerüchteküche brodelt weiter: GeForce RTX 3080 Ti angeblich im Januar

Stronzoo......irgendeine Wortverwandtheit zu strunzdumm sehe ich da auch noch
Wenn du meinst du musst dir das recht rausnehmen leute die keine Option darin sehen oder nicht nur aufs Geld schauen als strunzdumm zu bezeichnen. Dann bitte. Sagt über dich viel aus. Soviel ist sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hätte schon gern eine neue Karte. Die CPU und das Board sind unterwegs und meine 1070 will endlich abgelöst werden.
Bis Weihnachten will ich nicht unbedingt warten müssen, auch wenn ich denke dass sich die Lage bis dahin bei weitem nicht normalisiert.
Wenn AMD es ähnlich hinbekommt wie bei der CPU (scheinen ja mehr Vorlauf gehabt zu haben als Nvidia weil keine komplette Neuentwicklung) dann könnten es sich die Scalper unter Umständen zwei mal überlegen da zumindest die riesigen Gewinne wie bei Ampere wohl nicht drin sind.
Ich fürchte die Scalper sind bis jetzt schon so erfolgreich gewesen, dass sie motiviert genug sind sogar noch weiter zu gehen. Ich denke nicht, dass die Lage sich bis Weihnachten normalisiert - eher wird sie noch schlimmer. Aber ich sitzt hier auf meinem 2700X und meiner 5700XT und komm trotzdem klar. Dann zocke ich halt das nächste Spiel auf mittlerem Detailgrad - mir Wumpe. Irgendwann nach Weihnachten bekomme ich die neue Hardware und dann hat sich der Fisch.

Es ist halt diese Karotte vor dem Kopf "jetzt was neues" haben zu wollen. Klar hätte ich gerne neue Hardware, aber ich *brauche* sie nicht zwingend. Ist natürlich was anderes, wenn dir ein Chip flöten geht - klar. Aber so? Wenn du bis jetzt warten konntest, kannst du auch noch 2 Monate drauf packen.

Also ich persönlich freue mich schon auf den Tag andem jeder gefressen hat das nicht für alle nur der Preis ein Thema ist und auch nicht für jeden Nvidia Käufer AMD eine Option darstellt. Wann der wohl kommen wird ?
Du hast recht, für viele spielt Geld absolut keine Rolle, Santander regelt heutzutage alles, sei es Autokauf, Hardwarekauf oder das Geschenk für die Liebste zum Hochzeitstag.

Du hast recht, für viele spielt Geld absolut keine Rolle, Santander regelt heutzutage alles, sei es Autokauf, Hardwarekauf oder das Geschenk für die Liebste zum Hochzeitstag.
Oder Arbeit. Die regelt auch für viele das Thema Geld. ;-)
Oder "andere Prioritäten".

Hätten sie besser den Preis der 3090 gesenkt, dann bräuchte es keine 3080Ti und es gäbe keine riesen Lücke wie jetzt.

Ich fürchte die Scalper sind bis jetzt schon so erfolgreich gewesen, dass sie motiviert genug sind sogar noch weiter zu gehen. Ich denke nicht, dass die Lage sich bis Weihnachten normalisiert - eher wird sie noch schlimmer. Aber ich sitzt hier auf meinem 2700X und meiner 5700XT und komm trotzdem klar. Dann zocke ich halt das nächste Spiel auf mittlerem Detailgrad - mir Wumpe. Irgendwann nach Weihnachten bekomme ich die neue Hardware und dann hat sich der Fisch.

Es ist halt diese Karotte vor dem Kopf "jetzt was neues" haben zu wollen. Klar hätte ich gerne neue Hardware, aber ich *brauche* sie nicht zwingend. Ist natürlich was anderes, wenn dir ein Chip flöten geht - klar. Aber so? Wenn du bis jetzt warten konntest, kannst du auch noch 2 Monate drauf packen.
So sehe ich das auch. Die 2080 Ti war echt ein Glücksgriff und ich könnte sie jetzt mit mindestens 300 € (!) Gewinn verkaufen, ich werde es aber nicht tun, da die Ti praktisch jedes Spiel ohne Kompromisse mit 60+ FPS in 4K macht. Die 6900 XT brauche ich eigentlich gar nicht, zumindest nicht für diesen Monitor - Aber nochmal mache ich den Fehler nicht und deshalb will ich zunächst eine passende GPU und bis das Geld für einen neuen Monitor da ist klingt RT (für die "zu viel" vorhandene Leistung) auch ganz nett. Hätte ich die Ti nicht bekommen dann halt die 5700 XT. Selbst ohne GPU ist die aktuell das Beste was man tun kann, selbst neu noch bezahlbar und jeden Cent wert (Leider sind die Preise wieder gestiegen).

Und ja, wir reden hier von High-End-GPUs. Niemand muss in 4K oder 1440p144 spielen. Wer das Geld nicht hat der hat hoffentlich noch eine schöne Übergangskarte rumliegen. Ansonsten halt eine 3090 kaufen - Jensen grinst bei jedem Kauf denn genau das war wohl sein teuflischer Plan. Die Leute kaufen trotzdem, obwohl der Lauch viel zu früh war. Hoffentlich macht AMD es besser.

Die 3080 Ti hätte gleich erscheinen müssen. Und sie war offenbar in Planung, genauso wie die 3070 16 GB. Aber NVIDIA will sich wohl unbedingt selbst absägen. Geschieht ihnen recht bei den Praktiken.

Was ich mich frage ist, wieso die Scalper erfolgreich sind.

Dass es echt Leute gibt, die 50, 75, 100% Aufpreis zahlen und dann auch noch von einem kleinen Händler, wohl ohne Garantie... auf EBay?!
Mir wird ja schon nachgesagt, dass ich etwas liberal mit Geld umgehe, aber verdammt. Ich zahle doch nicht 2x den normalen Preis und habe dann auch noch massive Nachteile bei Garantie.

Wo sind all die reichen Leute, denen alles egal ist?
Habe davon genau 0 im Bekanntenkreis. Sicher nen dutzend Leute die hoch 6 stellig im Jahr und mehr machen, aber keiner davon sieht es ein jetzt nicht einfach entspannt abzuwarten.

Ich dachte immer die Scalper bleiben auf dem Scheiß sitzen, aber offensichtlich ist dem nicht so.
Muss ich echt meinen 10 jahre alten Bot auffrischen und den "Beruf" wechseln? Gibt es genug Dumme, die sich von ihrem Geld trennen wollen? ;-)

Völlig richtig. Die Leute sind halt bescheuert. Aber man muss es nicht mitmachen. Und manche haben einfach zu viel Geld oder müssen nicht dafür arbeiten gehen.

Es ist auch immer eine Sache der Prioritäten. Ich kenne sogar zwei mit Bikerhobby, die haben dafür einen gammeligen PC verglichen mit meinem, obwohl sie es sich wohl leisten könnten. Und nein, eine Karte für 2K kaufen ist definitiv nicht gesund. Ich habe Bekannte die davon träumen würden sich dafür einen kompletten PC zu kaufen... Eine 3090 taugt jetzt super zum Angeben, aber selbst wenn ich die Kohle jetzt hätte weiß ich dass ich sie lieber in einen richtig fetten Monitor samt 6900 XT anlegen würde.

Versuch macht Klug. So habe ich es ja mit meiner 1080 Ti gemacht: Ich nenne das "lazy selling". Wirklich verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht, bis mir dann jemand ein unschlagbares Angebot gemacht hat. Die Zeiten werden immer schlimmer. Wer wollte hätte vor ein paar Wochen 2080 Ti für 450 € bekommen, aber die Leute bleiben gierig und verlangen dass man sie für 2 - 300 € verkauft. Denen sei es gegönnt, denn die Preise haben sich nach der Ampere-Enttäuschung (relativ) normalisiert und jetzt sitzen die ohne Karte da. Manche mögen neu sein im "Game", aber das war doch bei Turing schon so, das manche freien Willens ihre schönen 1080 Ti Customs gegen eine 2080 gedowngraded haben.

Genau, bis Corona uns holt, haben wir spaß mit unser Spielzeug 🤣🤣🤣

Große Lücke, ist mir da was entgangen? Es waren doch maximal 10%, oder nicht?
Das mit der großen Lücke zwischen 3080 und 3090 hat den gleichen Stellenwert, wie so manche Aussagen, mit den +10% würde man alles andere in Grund und Boden versinken lassen. Das ist einfach maximal falsch, hier eine große Lücke auszurufen. Das von einem Hardware Magazin, welches den Anspruch haben will, objektive Test zu leisten.
HWL hatte ja keine Nvidia 3090, sondern nur übertaktete 3090, die man dann einer 3080 @Standard gegenüberstellt um dann ein allgemeines bis zu 20% zu beanspruchen. Wenn man dann aber 3080 OC gegen 3090 OC gegenüberstellt, sind wir wieder bei maximal 12% auch bei den Frametimes.

Selbst wenn es 15% sind. Wenn also 15% schon ein großer Abstand sind, was sind denn dann 25%? Ultra krasser Abstand? Welches Wort bräuchte es dann, wenn man einen 35% Abstand beschreiben will? Phantastilliarden?

Oh man... die alte 3080 ist noch nicht einmal verfügbar, da stellen sie schon den Nachfolger vor.
Nvidia hat hier absolut nichts vorgestellt, sondern es ist weiterhin noch ein Gerücht.
Zudem ist es ein logischer Schritt und keine Überraschung, dass weitere Modelle kommen werden. Zudem scheint die Konkurrenz ziemlich stark zu werden.
Wenn du das dann als Aktionismus beschreiben willst, gilt das eben auch in beide Richtungen, auch für AMD und letztlich für alle Unternehmen die im Konkurrenzkampf sich befinden. Da ist nichts negatives, wie es deine Meinung "Aktionismus gegen AMD" heraufbeschwören will.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man geht arbeiten und hat einen ordentlichen Job der gut Bezahlt wird. Weis wofür man sein Geld ausgeben kann und wofür nicht. Dann läufts auch ganz fluffig durch :)

Oder man geht arbeiten und hat einen ordentlichen Job der gut Bezahlt wird. Weis wofür man sein Geld ausgeben kann und wofür nicht. Dann läufts auch ganz fluffig durch :)
Die meisten Menschen gehen arbeiten, trotzdem sind über 60 % der neu angemeldeten KFZ laut KBA finanziert durch eine Bank und nicht vom Kunden bezahlt. Würden wir jetzt von 3090 Käufern sprechen würde ich dir fast zustimmen, aber wir reden hier von 3080 Käufern, also Menschen die nicht 1700 - 2000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben möchten, denen sind jetzt 1000 - 1300 € egal und dazu nehmen sie noch einen Wertverlust von 200 - 300 Euro der "alten" 3080 mal so eben hin ? Ich glaube eher nicht. Vor allem macht das 0 Sinn, da hätte man sich auch gleich eine 3090 kaufen können, haben diese Leute aber nicht ? Warum wohl ?

Also ich hatte schon 2x eine 3090 hier und keine davon hat 1700 - 2000€ gekostet. Und das sogar trotz job, wenig aktivität und keiner Option hier jeden Tag auf Drops zu hoffen. Mir ist schon bewusst das die Leute nicht auf ne 3090 gehen weil sie mehr kostet und Geld oftmals knapp sitzt. Aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich vorhabe mir eine karte zu kaufen die schon nen 700€ UVP Hat. Dann kann ich auch damit leben wenn Sie bei 800€ landet.

Es ging ja sowieso nur um deine Aussage das AMD auch kommt und günstiger ist. Das ist ja alleine faktisch schon falsch. Ich weis aber nicht warum man bei AMD einfach mal Blind die ganzen UVP geschichten glaubt und bei Nviida jedesmal alles hinterfrägt. Die neuen AMD Karten werden auch bis zur Kotzgrenze erhöht im Preis. Das ist zu 100% sicher.

Ich weis aber nicht warum man bei AMD einfach mal Blind die ganzen UVP geschichten glaubt und bei Nviida jedesmal alles hinterfrägt. Die neuen AMD Karten werden auch bis zur Kotzgrenze erhöht im Preis. Das ist zu 100% sicher.

Ein Punkt, der mich auch sehr wundert.
So gut AMD aktuell abliefert, ist die Chance auf Scalper doch noch höher als bei Nvidia, oder nicht?

Da wird immer von den Nvidia-Killern gesprochen, weil [insert AMD UVP] ja viel billiger ist, als [insert NVidia Scalperpreise].
Man sollte bei all der Vorfreude schon auch die Kirche im Dorf lassen und weiterhin Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Ja, AMD wird wohl billiger und mind. gleich gut sein, aber nein: Die Preisempfehlungen kommen hier sicher nicht 1:1 beim Kunden an. 999 Dollar für ne 6900XT? Jede Wette das sind schon mal 1099 Euro und dann + 250 für nen Partnerdesign und schon sind die 2080TI Preise erreicht, ganz ohne Bots und Reseller.

Und wenn das mit der Verfügbarkeit so weitergeht wie bisher bei Nvidia und den neuen Ryzen CPUs. dann werden wir auch kaum unterschied zu Nvidia sehen was die Preise anbelangt. Dann gilt bis zur 6900XT nur noch die Aussage das die Karte mehr Vram hat (den man wahrscheinlich nicht brauch bis zum nächsten Upgrade) und die 6900XT ist eigentlich gar kein Kauf mehr wert. Aber das muss man einfach mal alles abwarten. Ich gehe auch stark davon aus das die 3080 Ti, sollte diese News stimmen nicht im Januar lieferbar ist. Und wenn dann nicht zum aufgerufenen Preis.

So gut AMD aktuell abliefert, ist die Chance auf Scalper doch noch höher als bei Nvidia, oder nicht?

Da wird immer von den Nvidia-Killern gesprochen, weil [insert AMD UVP] ja viel billiger ist, als [insert NVidia Scalperpreise].
Man sollte bei all der Vorfreude schon auch die Kirche im Dorf lassen und weiterhin Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Ja, AMD wird wohl billiger und mind. gleich gut sein, aber nein: Die Preisempfehlungen kommen hier sicher nicht 1:1 beim Kunden an. 999 Dollar für ne 6900XT? Jede Wette das sind schon mal 1099 Euro und dann + 250 für nen Partnerdesign und schon sind die 2080TI Preise erreicht, ganz ohne Bots und Reseller.
Viele vergessen aber, das es die 6900 XT nur bei AMD geben wird für 999 Euro, da wird es keine Scalpercustomdesigns geben. Daher einfach ganz entspannt warten, bis AMD liefern kann für 999 € eine 6900 XT kaufen, Heatkiller drauf und Spaß haben für 1200 Euro.

Ach was, Corona. Einfach zu Hause vor dem Computer sitzen bleiben und zocken, zocken, zocken. Dann kriegt man auch kein Corona. Die Stubenhocker haben gewonnen, muhahahahahaha... :haha:
Hab ich meinen Arbeitskollegen auch gesagt Jahrzehnte langes gaming zählt sich aus !! Die heulen alle Rum ohhh ich bin beschnitten durch den Staat, ich nur joa ich lad mir dann nen neues Spiel runter 😁🤗

Wieso meinst Du, dass bei AMD keine Bots kaufen können?
Außerdem sagt AMD selber, dass die 6900XT auch bei Boardpartnern landen wird.

Bei der Leistung und Wattzufuhr, würde die eh kaum einer im Referenzdesign haben wollen. ;-)

Hab ich meinen Arbeitskollegen auch gesagt Jahrzehnte langes gaming zählt sich aus !! Die heulen alle Rum ohhh ich bin beschnitten durch den Staat, ich nur joa ich lad mir dann nen neues Spiel runter 😁🤗
Das ist echt so :d Als Gamer hat man da m.E. en großen Vorteil gegenüber den anderen. Ich bin zu Hause, zock schön gemütlich mit der 3090 und genieße es einfach nur und zwar JETZT! :ROFLMAO:

Für die Nerds hat sich somit nichts geändert 🤷‍♂️ - alles wie immer. Aufstehen, arbeiten, zocken, schlafen und dann beginnt alles von vorne 😜

Btt:
Denke ab nächstes Jahr wird es dann erst tatsächlich ein gutes Jahr bzgl. Hardware. Dieses Jahr ist wohl noch viel Frust drin und die Verfügbarkeiten werden sich nicht binnen 2 Wochen komplett erholen. Aber es scheint langsam ein ganz schwaches, aber sichtbares Licht am Ende des Tunnels zu sein. Nur hoffen, dass dieses Licht durch den BigN Launch noch etwas heller wird 🤞

Das mit der großen Lücke zwischen 3080 und 3090 hat den gleichen Stellenwert, wie so manche Aussagen, mit den +10% würde man alles andere in Grund und Boden versinken lassen. Das ist einfach maximal falsch, hier eine große Lücke auszurufen. Das von einem Hardware Magazin, welches den Anspruch haben will, objektive Test zu leisten.
HWL hatte ja keine Nvidia 3090, sondern nur übertaktete 3090, die man dann einer 3080 @Standard gegenüberstellt um dann ein allgemeines bis zu 20% zu beanspruchen. Wenn man dann aber 3080 OC gegen 3090 OC gegenüberstellt, sind wir wieder bei maximal 12% auch bei den Frametimes.

Selbst wenn es 15% sind. Wenn also 15% schon ein großer Abstand sind, was sind denn dann 25%? Ultra krasser Abstand? Welches Wort bräuchte es dann, wenn man einen 35% Abstand beschreiben will? Phantastilliarden?

Nvidia hat hier absolut nichts vorgestellt, sondern es ist weiterhin noch ein Gerücht.
Zudem ist es ein logischer Schritt und keine Überraschung, dass weitere Modelle kommen werden. Zudem scheint die Konkurrenz ziemlich stark zu werden.
Wenn du das dann als Aktionismus beschreiben willst, gilt das eben auch in beide Richtungen, auch für AMD und letztlich für alle Unternehmen die im Konkurrenzkampf sich befinden. Da ist nichts negatives, wie es deine Meinung "Aktionismus gegen AMD" heraufbeschwören will.
Jein! Das bekloppte ist doch, das zweite Kind anzukündigen, bevor das erste überhaupt da ist.

Ich finde diese News glaubwürdig (siehe neues Update):

Zuletzt bearbeitet:
Realität ist da wo der pizzaman herkommt!!!!

Wenn du meinst du musst dir das recht rausnehmen leute die keine Option darin sehen oder nicht nur aufs Geld schauen als strunzdumm zu bezeichnen. Dann bitte. Sagt über dich viel aus. Soviel ist sicher.
Nicht jeder schwimmt in Kohle und manche müssen sogar für ihr Geld arbeiten :unsure:
Sag das mal den etlichen Leuten die im Mindestlohnsektor arbeiten. Weil es dir vielleicht gut geht heißt das nicht dass es für jeden so ist. Ich denke sogar dass die zunehmende Armut mit dazu beiträgt, dass die Gier so groß ist, es ist ja nicht nur bei den Grafikkarten so.

Vor ein paar Monaten zum Beispiel haben Leute alles Klopapier und diese Masken aufgekauft, alles wurde nur völlig überteuert weiterverkauft - Ich bin einfach mit Gasmaske einkaufen gegangen, allein die Blicke war es wert, denn ich sehe bestimmt nicht ein 10 € für ein Stück Stoff auszugeben. Kaum war die Abzockerei beendet konnte man sich diese waschbaren Stoffmasken plötzlich für 1 € das Stück bestellen.

Das befürchte ich auch. Aber notfalls wird gewartet. Ich brauche sie ja nicht unbedingt sofort, zu Lauch sowieso nicht. Es ist Weihnachten, da gehen die Preise naturgemäß hoch. NVIDIAs Kurzschlussaktion mit dem verfrühten Launch hat den Scalpern noch zusätzlich in die Hände gespielt, aber letztlich ist AMD auch nicht sicher - Letztes Jahr erinnere ich mich noch an die Nitro+ und Red Devil 5700 XT für 650 €. Keine vier Wochen später war der Spuk vorbei als endlich mehr Karten lagernd und bestellbar waren. Ich habe dann irgendwann die eine Nitro+ SE für 400 gekauft (mit Gutschein) statt 650 für eine mehr oder weniger gebrauchte Karte von Kleinanzeigen von fragwürdigen Verkäufern zu kaufen...
Viele vergessen aber, das es die 6900 XT nur bei AMD geben wird für 999 Euro, da wird es keine Scalpercustomdesigns geben. Daher einfach ganz entspannt warten, bis AMD liefern kann für 999 € eine 6900 XT kaufen, Heatkiller drauf und Spaß haben für 1200 Euro.
Kann ich mir kaum vorstellen. Aber bei der 5700 waren erst auch nur die Referenzmodelle verfügbar, ich hatte ja bereits 2019 eine Pulse gekauft. Die Nitro kam erst später. Ich schätze mal Richtung Februar wird es wieder eine geben. Nitros von den 6800ern aber nicht von der 6900? Irgendwie macht das keinen Sinn.
Das ist echt so :d Als Gamer hat man da m.E. en großen Vorteil gegenüber den anderen. Ich bin zu Hause, zock schön gemütlich mit der 3090 und genieße es einfach nur und zwar JETZT! :ROFLMAO:
Oder man hätte seine 2080 Ti einfach behalten. Das Gejammer verstehe ich nicht, bei den Leuten die schon gute Karten hatten. Warum verkauft man seine voreilig und dann noch unter Wert wenn man nicht weiß ob sich der Wechsel überhaupt lohnt? Es ist ja nicht so als ob man eine 3090 braucht zum Zocken, wer eine 2080 Ti hat besitzt immer noch mindestens die Leistung der kleinsten Big Navi. Beim Genießen gebe ich dir recht, ich hätte Lust den Gewinn einzufahren, aber ich habe keine Lust wieder ohne vernünftige Karte dazusitzen. Jetzt ist erstmal Witcher angesagt, dann können Spiele wie RDR2 / Horizon / AC: Origins kommen. Vermutlich laufen alle von denen ohne Kompromisse mit ~60 FPS in 4K.

Die 3080 Ti wird sicher irgendwann kommen. Ich vermute mal dass NVIDIA echt Schiss vor AMD hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die 3090 wird zwar sicher unangefochten bleiben, aber wen juckt das wenn man eine in Spielen kaum schlechtere Karte für ~1000 € bekommen kann? Selbst wenn ich die Kohle für eine 3090 jetzt hätte würde ich eher warten und mir dafür die 6900 XT und den neuen Monitor holen, denn ohne den wäre eine 3090 oder 6900 ohnehin recht sinnlos.

Bin gespannt wieviele 3080 Käufer sich dann verarscht vorkommen, vor allem wenn der Preis dann am Ende unter den gescalpten normalen 3080er liegt
Wer eine FE oder eine TUF für ~715€ gekriegt hat, dem wirds egal sein. Wer >800€ für ne Zotac bezahlt hat - gut, der muss sich sowieso fragen lassen was das sollte, unabhängig ob eine 3080ti kommt oder nicht. Auf der anderen Seite, wenn die 3080ti wirklich für 999€ UVP kommt, dann können 3080 FE Käufer entspannt sein, denn 300€ Aufpreis für 10GB mehr Ram = nein danke.

Oder man hätte seine 2080 Ti einfach behalten. Das Gejammer verstehe ich nicht, bei den Leuten die schon gute Karten hatten. Warum verkauft man seine voreilig und dann noch unter Wert wenn man nicht weiß ob sich der Wechsel überhaupt lohnt? Es ist ja nicht so als ob man eine 3090 braucht zum Zocken, wer eine 2080 Ti hat besitzt immer noch mindestens die Leistung der kleinsten Big Navi. Beim Genießen gebe ich dir recht, ich hätte Lust den Gewinn einzufahren, aber ich habe keine Lust wieder ohne vernünftige Karte dazusitzen. Jetzt ist erstmal Witcher angesagt, dann können Spiele wie RDR2 / Horizon / AC: Origins kommen. Vermutlich laufen alle von denen ohne Kompromisse mit ~60 FPS in 4K.

Die 3080 Ti wird sicher irgendwann kommen. Ich vermute mal dass NVIDIA echt Schiss vor AMD hatte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die 3090 wird zwar sicher unangefochten bleiben, aber wen juckt das wenn man eine in Spielen kaum schlechtere Karte für ~1000 € bekommen kann? Selbst wenn ich die Kohle für eine 3090 jetzt hätte würde ich eher warten und mir dafür die 6900 XT und den neuen Monitor holen, denn ohne den wäre eine 3090 oder 6900 ohnehin recht sinnlos.
Ich hatte zwei Jahre mit meiner 2080 Ti puren Spaß aber es musste irgendwie wieder was Neues her. Kennst du sowas nicht? Es ist halt alles sehr individuell! Gaming ist mein Hobby und das seit mehr als 30 Jahren. Da gebe ich gut und gerne Geld dafür aus, weil mein Hobby einfach Spaß und Freude bringt und mehr als nur Zocken ist. Ich würde sagen, es ist mittlerweile eine pure Leidenschaft! Ich versteh die Leute wie dich nicht warum man immer alles bemängeln muss, was andere machen. Ich sag ja auch nicht zu dir, dass du dir unbedingt eine 3090 gönnen solltest, weil alles darunter scheiße ist...

Du hast halt eine andere Einstellung dazu und ich akzeptiere bzw. toleriere diese. Kannst du also nicht meine Meinung und den Spaß an der 3090 auch akzeptieren? Ganz egal ob es für dich Sinn ergibt oder nicht, mir macht sie Spaß und es zahlte sich bereits in einigen Games aus! 20-30 fps mehr haben, kann in so manchen fps Bereich durchaus den Unterschied machen ;) Zudem möchte ich auch RT mal spielen können und nicht nur Fotos machen und danach wieder ohne spielen, weil die Performance nicht ausreicht.

Btw. ein Wechsel von 3700X auf den 5900X steht ebenso an. Ich habe den 3700X seit einem Jahr jetzt aber wenn einem die Möglichkeit geboten wird, ohne Mainboard Upgrade zu tauschen, warum nicht? Bringt auch nochmal gut fps und nachdem ich von den Auflösungen querbeet spiele, macht es für mich ebenso Sinn wie die 3090.

Kenne ich schon, ich hatte ja meine 1080 Ti bis letztes Jahr. Die Turingkarten wollte ich eigentlich komplett überspringen. Die Ti war super, damals sogar für 4K, mittlerweile schwächelt sie zunehmend. Aber irgendwo ist auch mal Schluss mit dem Geldausgeben. Die Topmodelle kosten nun grob gesagt das Doppelte wie früher.

An sich ist es mir völlig egal, wenn du oder andere dir eine 3090 oder Titan holen. Wenn du die Kohle hast, wieso nicht? Es ist doch immer dasselbe Spiel, erst kommt die Titan / 3090 und dann kommt die Ti oder halt jetzt eine Big Navi. Abgeneigt wäre ich der Ti natürlich nicht wenn die Gerüchte stimmen, das ist vor allem wieder eine Preisfrage. Am Ende zählt sowieso nur die Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh