Die Glaubensfrage

Morph007 [ATI]-+--|----[nVidia]

ATI baut super Karten zu günstigen Preisen, nur leider ist das Lüfterkonzept nicht immer das beste. nVidia baut zwar immernoch schnellere Single-GPU Karten, allerdings nicht zu guten Preisen und die Lüfter sind da oft auch nicht viel besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
towa [ATI]-+--|----[nVidia]

Find ich mal ne feine Idee hier, wobei das natürlich eine sehr pauschale Aufnahme des ganzen ist, ich erlaube mir aber mal folgende Firmendiagnose hier in Bezug auf Grafikkarten:
towa_Firma [ATI]-+--|----[nVidia]

Grafikkartenseitig ist NVIDIA beinahe komplett ausradiert (onBoardgrafik mit eingeschlossen), Verwendung nur noch in Shuttlebarebones wo es leider nicht anders ging.

Privat wie schon ganz oben gezeigt, denn bis auf ein Notebook alles ATI.

Danke für den interessanten Thread, bin mal auf die Auswertung gespannt. :)

Khorne [ATI]--+-|----[nVidia]
Einfach weil ATI gutes P&L hat.Und keinen Speicherbug.
AMD nat. auch,aber da haperts mit der Leistung und dem Stromverbrauch momentan.

Shock3d [ATI]----0----[nVidia]

astra 1.8 [ATI]----0----[nVidia]

Jenachdem welche Marke gerade das bessere P/L Verhältnis bietet.

Dancop [ATI]-+--|----[nVidia]

Ati hat irgendwie die benutzerfreundlicheren Lösungen. Und die Performance ist eigentlich auch fast immer gut gewesen.

Ewoodster [ATI]---+|----[nVidia]

Ich bin neutral und kaufe nach P/L und da liegt AMD momentan vorne.

Bone96 [ATI]----|---+[nVidia]

Habe schon immer nVidia gehabt und vor allem mit der Ausgabe auf mehrere bzw. verschiedene Monitore/TV´s sehr gute Erfahrungen gemacht. Die paar Euro, die derzeit bei ATI ein besseres P/L Verhältnis bieten sind mir total Wurst. Die 50€ mehr für eine nVidia tun mir nicht weh (ausser man ist Schüler/Student etc.). Ist in etwa so, dass ich bei Autos auch nie einen Ford fahren würde. Ist mir in etwa genauso unsympathisch wie ATI *g*

muechl[ATI]+---|----[nVidia]

Nvidia is mir einfach sowas von unsympatisch. weigere mich so guts geht Produkte davon zu kaufen. bin seit der GF4 Ti4200 nur noch bei Ati gewesen und immer zufrieden gewehsen, nie entäuscht worden. NVGF4 TI4200 128mb -> NVTi4200 64mb -> 9500PRO->2x9800SEAIW-> 9800Pro -> X800XT -> X850XT -> X1800XT -> X1900XT -> 2x2900PRO@XT -> 2x HD3870 ddr3 -> 2x HD3870DDR4 -> 1x HD3870 -> 1x 4870X2

anders mit den Geforce Karten, hatte dor öfter mal Probleme... außerdem ist Nvidia 3DFX Killer ;)

EDIT:

scheiße hat ich schon viele ATIs. das war mir gar net bewußt... :d

RedTrotsky [ATI]+---I----[nVidia]

Sieht bei mir ähnlich aus:

Hatte früher mal eine Hercules Kyro II, anschließend eine GeForce Ti4400, danach Radeon 9800XT, X800pro@XT, X1950pro und nun eine HD3870. Mal sehen, ob ich die 4870 überspringe, aber solange man für gleiche Leistung bei nVidia 100,- EUR mehr hinlegen muss, hol ich mir wieder eine ATI.
Die Treiber sind bei ATI nun auch viel besser geworden. Inzwischen muss man beim update per CCC nicht mal mehr neu booten! Bei nVidia blicke ich nicht durch, jede Woche eine neue Beta-Version, die dann von den Nutzern getestet werden soll...

HorstAufReisen [ATI]----I--+-[nVidia]

nVidia ist mir sympatischer und ich hatte bisher (gefühlt) weniger Probleme mit meiner 8800GTX - wobei ich sagen muss, dass die Probleme mit ATI bei einer mobility 9600 mit gemoddeten Treibern auftraten.

FischOderAal Nickname [ATI]--+-|----[nVidia]

Mir geht NVIDIA mit dem ständigen Umbenennen der gleichen Grafikkarten auf den Keks. Früher habe ich immer nach P/L gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
NUMA [ATI]---+|----[nVidia]

Bis vor einigen Wochen war es mehr zu nVidia hin.

Beiträge herausgenommen.

Bitte jegliche NV vs AMD Disskusion unterlassen!

kutjub [ATI]----|--+-[nVidia]

eigentlich bin ich Matrox Fan.
Mit Ati hatte ich schlechte Erfahrung. Haben aber momentan das bessere PL Verhältnis.

Advanced [ATI]+---|----[nVidia]

Einmal ATI, immer ATI.

Ich hatte bis jetzt noch nie eine Nvidia Graka, außer ner ollen Riva TNT2 zu Testzwecken^^
9500 -> x800pro -> x1950pro -> HD3850

Ati ist mir einfach sympathischer und NV geht mir mit der Namenspolitik einfach gewaltig auf den Senkel.

cyberpnk[ATI]----0----[nVidia]
Mir doch egal wo die Karten herkommen, solang Preis und Leistung stimmen

projekt [ATI]+---|----[nVidia]

Begründung für AMD:
- preis
- gebotene leistung
- passender energieverbrauch
- Energiesparseme CPUs und Chipsätze

Zuletzt bearbeitet:
Asuka Sohryu L. [Ati]+---|----[nVidia]

Hatte Anfang des Jahres noch eine 8800gtx im Rechener. Aber nach den schmutzigen Tricks von nVidia, und nachdem Ati ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, kann mir nVidia gestohlen bleiben. Ich werde keine Mondpreise bezahlen, um ihre schmutzigen Tricks zu unterstützen :stupid:

Mavea [ATI]+---|----[nVidia]

bin aber jetzt keiner wo was gegen nVidia hat..
momentan gibt mir amd aber genau die leistung die ich brauche für wenig geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh