Die Glaubensfrage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
che new [ATI]----0----[nVidia]

Ist nicht leicht die Entscheidung da ich mich auf IGPs beziehe... Nvidia hat seit der ULi-Übernahme das geniale One-Chip-Design (MCP), das ergibt die effizientesten/sparsamsten IGP-Chipsätze überhaupt. ATi hat die bessere 2D-Bildqualität (irgendwie ruhiger und angenehmer fürs Auge).
 
Prankst3r [ATI]----o----[nVidia]

Weil mal ATI, mal NV besser ist und beide mich noch nie im Stich gelassen haben...
 
GreenStorm [ATi]+---|----[nVidia]

9600Pro, 2900XT 512, X1600 Pro, 9800 SE, und zuletzt ne Gf4 440. Die läuft brauchbar.. :d

Aber sonst, einmal ATi, IMMER ATi. Power, Funktionalität, regelmässige Treiber.. geringerer Stromverbrauch (obwohl da die 2900XT wohl die falsche Karte für DIESES Argument ist :d)
 
Nickname [ATI]---X|----[nVidia]

Bei den Grakas sind NV und ATI ausgeglichen (9250-->6800LE; 8400GS-->2900GT). Das X in Richtung ATI wegen AMD Prozessoren...
 
Christoph1984 [ATI]-+--|----[nVidia]

Hatte schon mehrere Karten von beiden Herstellern; aber die ATIs gefallen mir persönliche einfach besser.
 
amdpc [ATI]----0----[Nvidia]

mir is das titte was drin steckt, hauptsache die Leistung stimmt
 
hydrotoxin [ATI]-+--|----[nVidia]

Hatte in jungen jahren schon mistkarten beider hersteller (Rage 128, 6200LE)
Die Wertung ergibt sich aus (subjektiver:fresse:) sympathie + preis/leistung für ATI
 
sapphire [ATI]+---|----[nVidia]

Nvidia kommt mir nicht ins haus, immer ati karte gehabt und bestens zufrieden
 
[ATI]--+-|----[nVidia]
 
SchePi [ATI]-+--|----[nVidia]

Die Treiber könnten aber manchmal etwas weniger "störanfällig" sein...

Greetz
MoD
SchePi
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomsenDeluxe [ATI]---+|----[NVIDIA]

ATI
- Gute Grafikkarten, (Stromsparfeatures wie PP 2.0 sollten aber zukünftig besser funktionieren)
- P/L ist einfach Spitze

NVIDIA
- Gute Chipsätze, breite Produktpalette
 
Zuppi [ATI]----|+---[NVIDIA]

ATI bei der Klasse die sie im mom haben, ohne SSAA völlig daneben.
Ist bei mir auch keine Glaubensfrage (die Bezeichnung ist völliger Mist) sondern eine Frage der Optik die hinten rauskommt da es bei mir bei GraKas ums Gamen geht und nicht um Word auf und zu zumachen, egal was der Kram kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh