Die Glaubensfrage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klein[AMD]----|---+[nVidia]

Aber hier stimmt was nicht es gibt keine ATI Grafikkarten mehr !

the_pi_man [ATI]---+|----[nVidia]

don_bilbo13 [ATI]----|+---[nVidia]

ganz leicht Nvidia, wegen besserer Linux-Treiber, aber nicht ganz so stark weil im Mittelklassebreich nicht wirklich was Neues kommt und nur umgelabelt wird.
Aktuell habe ich selber ne AMD/ATI Radeon HD4770 :shot:

[ATI]--+--|----[nVidia]

Früher G4 Ti und 5 FX, dann X800XT PE, X1950XT und bis vor kurzem 4850, jez wieder NV

Habe keinen besonderen Favoriten, hauptsache die P/L stimmt! Bisher war meine teuerste Karte die XTPE für 250€, ansonsten eher 150€ rum.

bAs

[ATI]----0----[nVidia]

ich kaufe das was besser ist für den angepeilten preis, egal ob ati oder nv.

canada [ATI]--+-|----[nVidia]

Liegt aber daran das mir die Verkaufspolitik von nV nicht gefällt, immer wieder umlabeln ist verarsche am Kunden. Genauso in den Treiber "alte" Hardware zu benachteiligen (trotz gleichem Chip!).

AMD macht das ganze etwas geschickter und gewinnen für mich persönlich den Vergleich aktuell.

Minutourus [ATI]-+--|----[nVidia]

Verwende privat zum spielen AMD Chipsatz, Grafikkarte, CPU usw. Nvidia kommt bei mir nur für die PhysX Berechnungen zum Einsatz. In der Firma sieht das ganze wieder anders aus da bin ich gerade dabei AMD (CPU) gegen Intel (CPU,Chipsatz/Grafikkarte) abzulösen. Nvidia wird aus administrativen Gründen (Chipsatz, Grafikkarte) komplett verbannt. Sollte hier die Notwendigkeit bestehen eine 3D Karte einzusetzen - ganz klare Entscheidung für ATI.

naja, dann bist du ja der der am meisten vergleichserfahrung hat !:fresse:

Besser so als wenn man seine Fanboy-Mitgliedschaft sooft wechselt wie andere ihre Unterwäsche!

Anti-OT:

ATI/Intel
Wenn Nvidida was gescheites, nicht fiependes rausbringt kann sich das aber auch ändern. Preis/Leistung ftw.

Pirate85 [ATI]-+--|----[nVidia]

Lange Zeit nVidia gehabt... ATI interessierte mich bis dahin überhaupt net, aber dann fing nvidia an benchmark-optimierte Treiber herauszubringen. Da kam die erste ATI Karte (Radeon 9200) ...dann wieder nVidia ne ganze Weile... Bis der Benchmark-Beschiss wieder anfing. Von da ab gings größtenteils mit ATI Karten weiter mit Ausnahme von ner GTS 250 und ner GTX 275...

Mir passt Nvidia als Firma einfach nicht mehr...die Firmenpolitik ist dermaßen verarsche am Kunden das man einfach nur :kotz: kann...

Dann fingen sie jetz noch an Nvidia Karten als PhysX Karten zu sperren wenn als Primäre ne ATI Karte drin ist - da wars für mich vorbei... nie wieder nVidia. Da steig ich lieber auf S3 um wenns ATI irgendwann nimmer geben sollte :fresse:

L0rd_Helmchen [AMD]----|---+[nVidia]

[ATI]+---|----[nVidia]

schon immer ATI drin und das bleibt auch so .....

Vylaron [ATI]----0----[nVidia]

Insgesamt 4x ATI, 4x NVIDIA, 1x 3dfx. Abgesehen von der 7900GTX, war ich mit allen zufrieden.

[ATI]---+|----[nVidia]

Hatte bisher 3x Nvidia und 2x ATI, wobei ich derzeit eher mit ATI sympathisiere, aufgrund von nVidias Marktpolitik (umlabeln etc). Meine teuerste Karte war eine Gf 8800GTS für knapp 400€ damals, mittlerweile schaue ich eher auf P/L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh