Die Glaubensfrage

deepsilver [ATI]----|--+-[nVidia]

Wenn ATI es schaffen würde einen ordentlichen Treiber zu entwickeln (CCC find ich schrecklich) würde es wohl etwa Gleichstand sein mit einem Tick zu NV. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
opaknack [ATI]----|--x-[nVidia]

Habe es immer mal wieder mit ATI probiert, weil das Preisleistungsverhältnis da einfach unschlagbar ist bei den Mainstreamkarten. Mein letzter Ausflug waren 2x 3870 im CF. Karten super aber die Treiber :( da ist nVidia einfach schneller und vor allem alte Speile werden wie ich finde von nVidida besser unterstützt.

Han Solo [ATI]-x--|----[nVidia]

hatte eigentlich auch schon so gut wie alles was der GraKamarkt so hergibt (ATI, Kyro, Matrox, nVidia, S3 usw.) und bin doch derzeit deutlich näher an ATI als nVidia. Gründe dafür gibt's wohl mehrere, wobei die wichtigsten wohl zum einen die Blockadepolitik hinsichtlich DX10.1 (was nun mal besser aussieht und Performance bringt siehe z.B. Assassin's Creed) und zum anderen die Preispolitik von nVidia zum Launch der 2x0GTX Karten, welche doch für jeden Kunden ein Schlag ins Gesicht darstellte (so sehe ich das zumindest).

MfG

Da ich GTX 260,4850 crossfire so wie nun die 4870 1GB Golden Sample habe sieht es nun so aus

Wiz Khalifa[ATI]----x----[nVidia]

Ps. Denke dem thread ersteller wurde das i net oder so abgeklemmt.

md11 [ATI]----|--x-[nVidia]

nvidia weil die einfach die besseren treiber haben. die neue gtx260 216 hat mich in der leistung überzeugt. auch die lautstärke und die technik. Vor allem aber weil die greise der GTX 200er serie so massiv gesunken sind, hat sich für mich das blatt wieder für nvidia gewendet.

Soll jetzt kein spam sein aber was ich sehr geil finde das die wenigsten wie ich sowohl GTX260 und 4870 gehabt haben um die sache überhaupt richtig bewerten zu können.

MfG

Soll jetzt kein spam sein aber was ich sehr geil finde das die wenigsten wie ich sowohl GTX260 und 4870 gehabt haben um die sache überhaupt richtig bewerten zu können.

MfG

Es geht hier auch nicht um richtig bewerten oder beide Karten haben, sondern nur einfach zu wem man mehr steht.

T:
roxor [ATI]----x----[nVidia]

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen war es nur ein kleines comment von mir also so wie ich die dinge sehe.Aber nun zurück zum thema

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bloomfield [ATI]----|---+[nVidia]

GTX280 weil sie die beste single Karte unter der Sonne ist :hail:

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR [ATI]----|---+[nVidia]

da ATi kein HDMI comformes signal liefert und 2 TV mit fullHD anschluss nicht funktionieren, bin ich ins NV lager gewechselt ... da dort ein bild auf dem TV erscheint ;) trotz mehrmaligen probieren mir anderen kabeln, steckern, keine chance .... deshalb momentan für ATI ein NOGO !!! sonnst preis/leistung ist ATI klar vorne. wem geld egal ist, bzw keine andere möglichkeit hat .... klar NV ;)

Hardwarekenner [ATI]+---|----[nVidia]

CPU AMD
Graka AMD/ATI
Chipsatz ATI/AMD !

Bin nun seit einigen Wochen mit Chipsatz und Grafikkarte wieder bei NV, nun ist mir wieder klar, was es heisst einfach nur mal nen Treiber Installieren und es geht sofort !
Und nach der ATI 4850 Pleite!
NV hat mich vollkommen überzeugt!

[ATI]----|---+[nVidia]

Shayera [ATI]+---|----[nVidia]

Hatte früher ausschliesslich Grafikkarten von Nvidia verwendet, bin aber inzwischen (nach zwei Karten) überzeugter ATI-Kunde.

Der Grund für den Wechsel war:
1. die Namenspolitik von Nvidia (ist ja fast wie bei CL),
2. die Hochpreispolitik von Nvidia,
3. das ewige TWIMTBP geht mir gewaltig auf die Nerven,
4. die fehlende Innovationsbereitschaft (siehe DX 10.1),
5. die seltsamen Aktionen der Firma (siehe Patch von Asassins Creed und den aktuellen PR-Stunt).

Im Gegensatz zu einigen Leuten bin ich auch von den Treibern von ATI angenehm überrascht worden. Bis jetzt hat immer alles auf Anhieb funktioniert, und ich sehe die monatlichen Updates eher als Vorteil an.

Zuletzt bearbeitet:
Da änder aber jemand schnell seine Meinung :rolleyes:

Raygin [ATI]---+|----[nVidia]

Hatte schon einige Karten von beiden Herstellern, aber die Atis hab ich in der Regel für längere Zeit irgendwie...

Seit meiner abartig oc-freudigen Radeon 9600Pro bin ich irgendwie voreingenommen :)

Aber das hat bei mir nichts mit absoluter Markentreue zu tun.

HHToPRaKHH [ATI]-+--|----[nVidia]

Weil das P/L Verhältniss immer stimmt, und der Kunde meißt mehr Power bekommt fürs Geld.

Kann man es nicht so einrichten, dass der Thread von jemandem übernommen wird der es schafft wenigstens alle 2 Wochen mal reinzuschauen und aufzulisten?

Aber mal ganz erlich was juckts den einen was der andere über seine karte denkt

Na ja, bei solch einer Umfrage, und was anderes ist das ja hier nicht, gehts darum einen halbwegs repräsentativen Querschnitt zu bekommen.

Ja aber Der thread ersteller war eigentlich immer sehr aktiv und seit einem monat gar nicht mehr da da kann nur die i-net leitung weg sein.

MfG

hahaheul.gif

Whitecker007 [ATI]----|+---NVIDIA

Grund,ich mag nvdia einfach mehr,soll aber nich heißen das ati schlecht ist,ich mag das design und einfach mehr.

und ich vermute weil ihr sagt ja sie ist seit 4 wochen off,das wird schon seine gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
doX [ATI]----0----[nVidia]

Hatte schon beide Hersteller und habe mit beiden sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Squidee [ATI]----0----[nVidia]

Im Grunde genommen ist es mir scheißegal, welche Karte bei mir im Rechner steckt. Ich kaufe mir das, was für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Und zu dem Zeitpunkt als ich meinen Rechner zusammengebaut habe, war das nVidia.

zYk [ATI]----|-+--[nVidia]

Der unverschämt hohe Idle Verbrauch der 4870 und das grauenhafte CCC ziehen ATI leider extrem runter, zumindest für mich persönlich. Ansonsten ist der Markt sehr schön ausgeglichen.

Caseman [ATI]+---l----[Nvidia]

Weil ATi was fürs Geld was bietet und nvidia Karten für schweineteueres Geld verkauft werden die es nicht wert sind BSp hd4870X2 430 GTX280 410 -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh