Die Glaubensfrage

beiGe [ATI]----|-+--[nVidia]

Hatte bis jetz mit nvidia die besten erfahrungen... das prägt ... abersicherlich würde ich keine 4870 da einfach stehen und liegen lassen

mfg beiGe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ATI]--+-|----[nVidia]

Bin gespannt wie die Entwicklung nachher aussieht :) Gibts schon eine Art Zusammenfassung des ganzen?

[ATI]--+-|----[nVidia]

Bin gespannt wie die Entwicklung nachher aussieht :) Gibts schon eine Art Zusammenfassung des ganzen?

Sorry, dass ich mich seit langem nicht gemeldet habe. Ich find einfach keine Zeit mehr mich um das Form zu kümmern. Ab Mitte Februar 2009 nach den Prüfungen kann ich mich wieder dem Thema widmen.

Bis dahin Frohe Weihnachten und gute Rutsch :bigok:

A64 Now! [ATI]----0----[nVidia]

seit Riva128 Nvidia beim Ati war die erste ne mach64

[ATI]+---|----[nVidia]

El Junior [ATI]---+|----[nVidia]

UnrockstaR [ATI]--+-|----[nVidia]

RoughNeck [ATI]----0----[Nvidia]

Ich habe je nach lust und Laune mal Nvidia mal ATI.

HD4870 Grade ganz klar nvidia. Aber ich änder meien meinung oft.
[ATI]---- | ---+[nVidia]

heute: stingray65 [ATI]---- | --+-[nVidia]

in 5j: [ATI]+--- | ----[nVidia]

als linux-user war ich schon immer mit nvidia gut bedient -
die opensource-treiber gab´s immer für 2d, 3d (closed-source)
habe ich nie gebraucht. jetzt mit compiz benutze ich den close-source
treiber und bin eigentlich zufrieden.
die zukunft heisst aber für mich amd/ati - amd hat die vollständige
dokumentation zu den meisten chips herausgegeben, es wird an 3d-opensource
treibern gearbeitet und durch die dokumentation kann im prinzip
jeder interessiert was beitragen - nvidia dagagen rückt keine datenblätter
heraus und ignoriert vollständig die linux-community,
also sobald es stabile ati-treiber gibt, gehört für mich nvidia der vergengenheit
an.
gruss

friendlyfire [ATI]----|---+[nVidia]

TimeWarp [ATI]----|+---[nVidia]

@friendlyfire/RAPSTAR: Doppelaccount? :fresse:

Neurosphere [ATI]----|+---[nVidia]

Bisher hab ich in meinem Umfeld bessere Erfahrungen mit NV gemacht. Gekauft wird aber das was Preis und Leistungstechnisch am meisten Sinn macht und am rundesten läuft.

hkt [ATI]---- 0 ----[nVidia]

zur Zeit ATI x1950, wegen damals besserem P/L
Probleme hatte ich noch keine, weder mit ATI noch NV, trotz Übertakten. Die Treiber von nVidia waren früher besser, dafür bietet ATI schon 40nm...

the_ButcheR [ATI]-+--|----[nVidia]

Hatte bisher fast nur ati/amd Karten und war eigentlich immer sehr zufrieden. P/L ist aber auch immer ein Kaufkriterium.

ZBliZZad [ATI]----|--+-[nVidia]

naja mitlerweile ist wohl egal ob ATI oder Nvidia aber i hatte bis jetzt nur Nvidia also bleib ich dabei .
Wobei es mir bei der 4870 ganz schön in der Hand gejuckt hat. :bigok:

Flonaldo89 [ATI]-+--|----[nVidia]

Erste Graka ne Ati Rage Pro mit 2MB (die war super), danach ne Geforce2 mx200, Radeon 9600pro(rip), 9800pro, Sapphire HD 2900Pro@XT 512bit

Irgendwie sympathisier ich Ati.. auch wenn die 2900xt fast nur negativ aufgefallen ist, ich bin total zufrieden und im 2D Modus verbraucht die auch kaum was durchs Modbios ^^ (Pc ohne Monitor 75Watt).. deshalb eher ATI ;)

Der Dackel [ATI]----|---+[nVidia]

Grund: Ich sehe die Wahl zwischen beiden als "Pest oder Cholera"-Entscheidung, aber nutze hauptsächlich Linux und wenn man nicht gerade Softwareveganer ist, liefert Nvidia mit den Closed-Treibern einfach das, was ATI immer nur verspricht. Die Open Source Treiber zu den ATI-Karten sind leider auch noch bei weitem nicht konkurrenzfähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh