Die GTX 780- und GTX 770-Karten sinken im Preis

Danke Zephyr, ich warte trotzdem wenigsten noch eine Woche, bis das Flüssige auf dem Konto wieder stimmt, dann mache ich einen Münzwurf. Zwischen der OC-770 von MSI und EVGA mit ACX-Kühler.
Wenn alles nach Plan läuft kommt die Karte morgen an und dann kann ich auch mal berichten, im Vergleich zu meiner 660ti mit Accelero Twin Turbo II (die nun wirklich sehr leise ist!).

Dass die MSI leise ist, merke ich an meiner 660 TI und vor allem recht staubfrei. Bei den vorher verwendeten Karten (Palit GTX 460 Sonic Platinum und die Gainward GTX 260 GS - beide Costum-Platinen) sind die Kühler unter anderem wegen der Staubbelastung nach zwei Jahren immer gewechselt worden, obwohl ich regelmäßigt entstaubt habe. Die Lüfter wurden dann zu reinen Quietschern.
Hatte mal die 5770 Hawk mit dem ersten Twin Frozr und der Kühler war zwar ordentlich, aber bei Hitze doch lauter als gedacht. Über Dauer dann aber tatsächlich echt ein Glücksspiel ob die Lüfter noch so leise bleiben wie am Anfang. Bei einer Powercolor letztes Jahr definitiv nicht der Fall, nach nur 2 Monaten Lüfterschleifen und Rattern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Costum-Boards hatte ich ständig Probleme überhaupt einen kompatiblen Kühler zu finden. Bei der Palit, die heute noch läuft, habe ich ein Teil der Kühlrippen wegschneiden müssen und selbst da passt es nicht richtig. Ich warte auf Erledigung, da ich diese Karte mit diesem Kühler niemanden antun will.

@Zephyr

da bin ich gespannt
 
ich kann möglicherweise ab morgen oder übermorgen infos zur Gigabyte Geforce GTX770 Windforce 3x OC machen, ist aufn Weg zu mir.

Heute nacht bestellt und schon aufn Weg, super Service (bisher ;))
 
Ich habe mir heute Nacht die Palit GTX 770 mit 2GB für 261€ bestellt, bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders. :)

Die Karte wird meine HD 6950 ersetzen und hoffe, dass sie vorallem unter Last etwas ruhiger bleib. Mal sehen wie gut der "non Jet Stream Kühler" ist.

Eigtentlich wollte ich die 280X kaufen, aber die leiseren Karten ( HIS und Asus ) sind um ein paar mm zu lang für mein Gehäuse, zudem stört mich der deutlich höhere Idle Verbrauch mit zwei Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es für die zukünftigen Games nen großen Unterschied ob ich mir die 2GB Variante der Asus GTX 770 hole oder nicht? Bei BF4 werden ja 3GB empfohlen.

Wenn Du in FullHD und ohne Downsampling zockst, reicht das problemlos aus.
 
So durch den 10% Gutschein der ebend per Mail kam hab ich nun eine 780 gtx winforce 3 oc rev 1 für 408euro bestellt . Wird meine 6970 ersetzen .
Bin gespannt !
 
Bin auch schon am überlegen ne 780 gtx zu nehmen, oder doch die schneller 290x. Hmmm
 
Ich würde noch abwarten, da geht noch was im Preis und die R9 290 kommt auch noch ;)
 
So durch den 10% Gutschein der ebend per Mail kam hab ich nun eine 780 gtx winforce 3 oc rev 1 für 408euro bestellt . Wird meine 6970 ersetzen .
Bin gespannt !

Hab ich auch gerade gemacht, eine MSI N780 TF 3GD5/OC für 446,15 inkl. Porto bei Alternate über MeinPaket.
 
hey weiss jemand von euch ob die bei den gtx 780 preisen noch aktuell runtergehen werden? die is ja schon fast 100€ günstiger geworden, habe gedacht vielleicht ende november wenn die gtx 780 ti released das dann evtl nochmal um 10-30€ die karte sinkt?

würde gerne zu der palit gtx 780 super jetstream greifen, hätte ein angebot wo ich 3 digitale aktuelle spiele erhalte zum kauf (die ich verkaufen könnte und hätte mind 30€ gewinn theoretisch die kosten so 30€ pro key), und kostenlosen versand hätt ich auch noch und sie würde so 440€ kosten.

meint ihr da tut sich preislich noch "VIEL"? sonst würd ich wie gesagt zu der greifen. die anderen OC graka's sind minimal besser in der leistung aber schlechter in den temps/lautstärken und preisleistungs mässig meiner meinung nach zu teuer.

und auf die STANDART nvidia ti bis ende november zu warten die ja laut den daten eh kaum besser ist als ne gtx 780 oc version, lohnt sich erstens nich zu warten, zweitens 150-200€ mehr auszugeben, und drittens wenn eine gtx780 ti dann sowieso erstmal auf ne OC version von EVGA , PALIT , oder sonstige manufacturer warten.

preis leistungsmässig glaube ich is ne oc gtx 780 am besten, von daher würd ich gerne wissen was ihr so preis mässig meint was sich noch tut?
 
Ich erwarte, dass die Karten noch knapp unter 400 EUR rutschen, dann kaufe ich noch eine. :d
 
449€ für die Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2 bei Caseking. Da muss ich dann doch heute hin fahren. Im Direkten Vergleich zur 290x hat dann doch die Lautstärke, der Verbrauch und die Treiber gewonne. Hier und da nur marginale FPS Unterschiede sind einfach kein Kaufgrund mehr für eine 290x bei so einem guten Nvidia Preis ^_^.
 
die Gigabyte GTX 780 Windforce 3X OC Rev. 2.0 ist auch recht leise laut Reviews, die klingt für 450€ recht interessant, wenn man die drei Games noch mit einbezieht!

hat die wer und kann kurz was zu der Karte sagen?

Hatte ich selbst die Karte. War in meinem PC auch unter Last nicht hörbar. Temps knapp 60°C max. Sehr gute Karte.
 
Hatte ich selbst die Karte. War in meinem PC auch unter Last nicht hörbar. Temps knapp 60°C max. Sehr gute Karte.

hehe super, das bestärkt meine Entscheidung

und bein Mindfactory hab ich se auch bestellt, 24h gekauft, per paypal bezahlt und morgens die Versandbestätigung per Mail.
Soll heute ausgeliefert werden, hoffe mein Nachbar ist da ;)
 
449€ für die Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2 bei Caseking. Da muss ich dann doch heute hin fahren. Im Direkten Vergleich zur 290x hat dann doch die Lautstärke, der Verbrauch und die Treiber gewonne. Hier und da nur marginale FPS Unterschiede sind einfach kein Kaufgrund mehr für eine 290x bei so einem guten Nvidia Preis ^_^.

wieso nich einfach die palit super jetstream? die is leiser / frisst weniger strom / kühler / leistet mehr ?

Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition im Test kaq beispiel aber man sieht ja was.

- - - Updated - - -

Glaube nicht das man 30 pro Key bekommt

die kosten online 35-40€ per key, und ich meinte mind 10€ erhält man locker, 30 wäre schwer aber 20-25 is bestimmt auch noch drin.
 
so gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC ausgepackt eingebaut, Windows neu gemacht (war eh dran)

sämtliche Treiber installiert und musste erstmal schauen ob die Karte n Defekt hat... man hört Sie im Windows Betrieb überhaupt nicht, und der Rechner steht offen neben mir auf dem Tisch!
Ich werde mal n bissl testen...
 
wieso nich einfach die palit super jetstream? die is leiser / frisst weniger strom / kühler / leistet mehr ?

Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition im Test kaq beispiel aber man sieht ja was.

- - - Updated - - -



die kosten online 35-40€ per key, und ich meinte mind 10€ erhält man locker, 30 wäre schwer aber 20-25 is bestimmt auch noch drin.

Die Palit wandelt so wie wohl die meisten OC 780 Modelle mehr Energie in Wärme um als die 290x im Quiet Mode. Es sind immerhin 63 WAtt mehr als bei der Referenz. Beim Verbrauch auf die Referenzreferenzen zu schauen, bei der Leistung jedoch auf das OC Modell sollte sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Wenn man die Leistungen mit dem Verbrauch in Relation setzt, treten da keine riesigen Diskrepanzen hervor


Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test (Seite 2) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee, darauf wird bestimmt keiner eingehen.

290X Standard vs. 780 JetStream.
JetStream +10% mehr Spieleleistung, 10W mehr Stromaufnahme, gleiche Lautstärke unter Spielelast, gleiche Lautstärke Idle, gleiche Leistungsaufnahme Idle.
 
NV will wohl Titan und GTX 780 EOL setzen und durch überarbeitete Modelle, sprich GTX 780 TI und event. GTX 780Ghz ersetzen, auch wenn es nicht weltbewegend schneller werden wird.
Somit ist dies alles eher ein "Abverkauf" der nun "Alt werdenden Versionen" als eine Preissenkung welche von NV gewollt ist :-)
NV hat bereits den Aufpreis bei den kommenden Modellen / Ghz und TI draufgerechnet.
 
Somit ist dies alles eher ein "Abverkauf" der nun "Alt werdenden Versionen" als eine Preissenkung welche von NV gewollt ist :-)

Erstens schließen sich ein Abverkauf und eine Preissenkung irgendwie nicht aus und zweitens hat AMD mit der HD 7xxx-Serie auch nichts anders zum Schluss gemacht. ;)
 
ich würde an deiner stelle trotzdem abwarten, es brodelt noch in der küche ;)
 
Vor 7 Monaten ne schöne ASUS GTX 670 OC gekauft für satte 390 € - und für die 570 GTX OC gabs gerade mal lumpige 90 € in der eBucht ;)

Ich muss echt zugeben ne GTX 780 für 420€ das lässt kräftig jucken - aber das zweite mal im selben Jahr wechseln - und vor allem richtig
Verlust einfahren für die echt gute Asus - wäre ich glaube ich nicht so gut beraten.

Tja hätte ich meine GTX 570 noch *lacht - hätte ich die 780-er mit nem grinsen gekauft und wäre ein Top Deal wo man kaufen muss.

Das zeigt aber - eigentlich sollte man ein Modell auslassen - und dann spät kaufen, wenn zumindest die Leistung noch reicht ;)
 
Die Palit wandelt so wie wohl die meisten OC 780 Modelle mehr Energie in Wärme um als die 290x im Quiet Mode. Es sind immerhin 63 WAtt mehr als bei der Referenz. Beim Verbrauch auf die Referenzreferenzen zu schauen, bei der Leistung jedoch auf das OC Modell sollte sich eigentlich gegenseitig ausschließen. Wenn man die Leistungen mit dem Verbrauch in Relation setzt, treten da keine riesigen Diskrepanzen hervor


Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test (Seite 2) - ComputerBase


hä lol ? wir reden hier gerade von nvidia gtx 780 und der wollte sich ne gainward oder gigabyte karte kaufen, nich ne 290x, 290x is eh müll wenn man sich die benchmarks anschaut. und die palit super jetstream ist definitv kühler als die standart r9 290x.

- - - Updated - - -

ich hab übrigens die SUPER JETSTREAM gemeint die is noch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh