Die GTX 780- und GTX 770-Karten sinken im Preis

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal einer dieses Thema schliessen, hatte am WE mir ne GTX 780 hier im Forum gekauft und war der Meinung "super ick hab ne Schnäppchen" :wall: :wall:

:heuldoch:

Mach ick schon! Man kann sich aber auf nichts mehr verlassen, noch nicht ml darauf das NV die Preise eh nicht senkt :hwluxx:
 
Ich wollte eigentlich auch schon ne 280x bestellen, aber ne 770 mit drei Spielen ist schon was feines...
2 oder 3 Gb?
Spiele oder keine Spiele?
 
Kann mal einer dieses Thema schliessen, hatte am WE mir ne GTX 780 hier im Forum gekauft und war der Meinung "super ick hab ne Schnäppchen" :wall: :wall:

:heuldoch:

Mach ick schon! Man kann sich aber auf nichts mehr verlassen, noch nicht ml darauf das NV die Preise eh nicht senkt :hwluxx:

Ehrm ich such die News gerne nochmal raus, aber es war bereits irgendwann Mitte Oktober angekündigt, dass Nvidia nach der 760 (wahrscheinlich) Anfang November auch die Preise der 770/780 senken wird.

Du hättest ja warten können?
 
Kann mal einer dieses Thema schliessen, hatte am WE mir ne GTX 780 hier im Forum gekauft und war der Meinung "super ick hab ne Schnäppchen" :wall: :wall:

:heuldoch:

Mach ick schon! Man kann sich aber auf nichts mehr verlassen, noch nicht ml darauf das NV die Preise eh nicht senkt :hwluxx:

Mir tut es Leid das du jetzt einen Preis bezahlt hast wo jetzt die Preise sinken. Schade ich mein nur Kopf hoch. Immerhin frag mal den händler nach den 3 bundle Spielen wenn er wenigsten fair sein wird.
 
Mir tut es Leid das du jetzt einen Preis bezahlt hast wo jetzt die Preise sinken. Schade ich mein nur Kopf hoch. Immerhin frag mal den händler nach den 3 bundle Spielen wenn er wenigsten fair sein wird.

Man muss es anderes sehen. Der Andere freut sich bestimmt. Gemein, aber es gibt immer Einen der sich freut. :d
 
Schon eine schöne Absenkung , im Vergleich aber immernoch zu teuer. Da ist noch Luft. :)

es gibt halt keinen günstigen moment um hardware zu kaufen.

Stimmt. Wer Leistung braucht der kauft und freut sich. Es kommt immer etwas Neues / die Preise ändern sich weiter. Einfach nach Bedarf kaufen schont die Nerven ;)
 
Was denkt ihr wie weit fallen die Preise noch für die Palit Super Jetstream 400euro ????
 
Ich glaube kaum, dass sie jetzt noch so viel runter gehen werden, wenn überhaupt.
 
ich bestell mir jetzt auch eine sonst Trette ich bei bf4 mit einer keule an wenn die anderen schon mit Laser ballern
 
Ich warte seit Wochen auf die 280x Toxic, bin eben bei der Inno3D GTX770 fast schwach geworden.
Die 3 Spiele sind für mich kein kauf Grund.
Was mich einwenig verunsichert hat, ist das der nur 2GB GDDR5 hat.
Die 280x hat 3GB GDDR5.
Möchte spätestens mitte nächste jahr den 3 Monitor dazu holen.
Wäre die GTX da vielleicht zu schwach?
 
Naja warten nee nee, aber das NV so drastisch die Preise senkt ist schon krass. War ja immernoch ganz nett der Preis. immerhin billiger als das billigste im Netz.....

Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5


Frage: Weshalb ist diese Inno3D Karte öfters erwähnt im FOrum als die Zotac AMP? ( Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3072 MB DDR5, DP, HDMI )
Die Zotac ist schliesslich höher getaktet.
 
die Gigabyte GTX 780 Windforce 3X OC Rev. 2.0 ist auch recht leise laut Reviews, die klingt für 450€ recht interessant, wenn man die drei Games noch mit einbezieht!

hat die wer und kann kurz was zu der Karte sagen?
 
Die inno3D ist leise im Gegensatz zur amp

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ja da hast du recht. 8-)
Hab auch einen bericht gelesen das Zotac allerdings mit den AMP etwas übertreiben was zumindest den Preis anbtrifft den AMP Steht über dem ganzen als mit den GPUs wo höher ligen. Aber naja ist ja nur ein bericht. Ich hingegen warte noch auf die Ti. Jetzt sind die Preise Gefallen und mal ehrlich leute wen der preis noch höcher ist als die r9 290x werde vuele zu dieser karte greifen als zu der NV. Rein Preislich gesehen ist das nicht im Sinne von NV. Ati hat wirklich mener meinung den Ganzen Markt umgekehrt 8-) was wir allen einen vorteil haben bessere Preise. Habe fast schon das gefühl Wär ati nicht da wären die Preise enorm !
 
Hab zur 780er gegriffen. Battlefield 4 kommt, dass muss jetzt gut laufen... ;)

Ansonsten hät ich aber auch noch auf die Ti gewartet!
 
Reicht ne normale oder lieber zu einer oc greifen ( Preis Leistung )
 
Also wenn der Aufpreis sehr minimal zur OC Version ist kann man es machen.
Ansonsten Geld sparen und selbst ein wenig ocen.
 
Weis jemand die daten der 780 Ti? Was sie mehr macht als die 780.
 
Sollte man noch etwas abwarten, so im Rahmen von 1-2 Wochen?

Ich kann mich im Moment nicht zwischen einer MSI Geforce GTX 770/780 Twin Frozr Gaming und den dazu passenden SC ACX-Varianten von EVGA entscheiden. Preislich gibt es bei den verschiedenen Anbietern noch keine Preissenkung. Die 780 ist sicherlich im Moment noch Oversized bei FHD, aber der Monitor soll im nächsten halben Jahr auch gewechselt werden.

Im Moment habe ich eine MSI Geforce GTX 660 TI PE/OC.
 
Macht es für die zukünftigen Games nen großen Unterschied ob ich mir die 2GB Variante der Asus GTX 770 hole oder nicht? Bei BF4 werden ja 3GB empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man noch etwas abwarten, so im Rahmen von 1-2 Wochen?

Ich kann mich im Moment nicht zwischen einer MSI Geforce GTX 770/780 Twin Frozr Gaming und den dazu passenden SC ACX-Varianten von EVGA entscheiden. Preislich gibt es bei den verschiedenen Anbietern noch keine Preissenkung. Die 780 ist sicherlich im Moment noch Oversized bei FHD, aber der Monitor soll im nächsten halben Jahr auch gewechselt werden.

Im Moment habe ich eine MSI Geforce GTX 660 TI PE/OC.

Die MSI gibts für 280 bei hardwareversand was IMHO ein sehr guter Preis ist. Die Karte soll ein BIOS Update bekommen haben und seitdem sehr leise sein. Optisch auf jeden Fall der Burner, weiß nur nicht wie kulant und schnell MSI im Garantiefall ist.

Da Caseking momentan die Superclocked ACX 770 mit Dual Bios für 300 im Angebot hat, habe ich mich dafür entschieden. Habe gute Erfahrungen mit EVGA gemacht und finde die 20€ Aufpreis okay. Die erweiterte Garantie und das Wissen, die Karte bei Problemen jederzeit an eine Europäische Niederlassung schicken zu können, hat man anderswo selten. Ein hoher Werks-OC und ein zweites BIOS zum Umschalten sind nette Dreingaben.

Wobei ich gehört habe dass die MSI ein bisschen leiser kühlt als die EVGA. Das wird man aber sicher auch mit einem neuen oder selbst modifizierten BIOS hinbekommen.


Macht es für die zukünftigen Games nen großen Unterschied ob ich mir die 2GB Variante der Asus GTX 770 hole oder nicht? Bei BF4 werden ja 3GB empfohlen.
Das nennt man Marketing. BF4 ist von den Anforderungen und der Grafik her wirklich ein sehr kleiner Sprung von BF3.
AMD hat aber mit DICE einen Exklusiv-Marketingdeal für BF4 abgeschlossen. So wird gemeinsam Werbung gemacht und auch z.B. das Spiel mit High-End Radeon Karten gebundelt.

Und was haben alle AMD High-End Karten gemeinsam? Viel Speicher.
Die Radeons haben schon oft auf mehr Speicher gesetzt als die Nvidias, aber dadurch selten einen tatsächlichen Vorsprung in den Framezahlen gewinnen können.
Wie z.B. bei der HD7850, die mit 1GB schneller war als mit 2.

Wenn du nicht bei Auflösungen jenseits der FullHD spielst wirst du nicht mehr als 2GB brauchen.


PS: Warum machst du die Schrift jetzt extra groß? Unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zephyr, ich warte trotzdem wenigsten noch eine Woche, bis das Flüssige auf dem Konto wieder stimmt, dann mache ich einen Münzwurf. Zwischen der OC-770 von MSI und EVGA mit ACX-Kühler.

Dass die MSI leise ist, merke ich an meiner 660 TI und vor allem recht staubfrei. Bei den vorher verwendeten Karten (Palit GTX 460 Sonic Platinum und die Gainward GTX 260 GS - beide Costum-Platinen) sind die Kühler unter anderem wegen der Staubbelastung nach zwei Jahren immer gewechselt worden, obwohl ich regelmäßigt entstaubt habe. Die Lüfter wurden dann zu reinen Quietschern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh