Die GTX 780- und GTX 770-Karten sinken im Preis

Damit ist wohl ein GTX670-Update als GTX 760 Ti (mit mehr Chiptakt, schnellerem Speicher und Boost 2.0) zwischen GTX 760 und 770 endgültig vom Tisch, oder? Die ersten 770er nähern sich 250€ an (müssen sie auch, um zur 280X konkurrenzfähig zu bleiben) und die 760er verharren bei ~200-210€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä lol ? wir reden hier gerade von nvidia gtx 780 und der wollte sich ne gainward oder gigabyte karte kaufen, nich ne 290x, 290x is eh müll wenn man sich die benchmarks anschaut. und die palit super jetstream ist definitv kühler als die standart r9 290x.

- - - Updated - - -

ich hab übrigens die SUPER JETSTREAM gemeint die is noch besser.

Ja lol hä lol. Hoffentlich ist diese Form von Duktus nicht ansteckend.

Wie erklärt sich der Kontext
wieso nich einfach die palit super jetstream? die is leiser / frisst weniger strom / kühler / leistet mehr ?

Wenn es nur um Nvidia ging oder ist die Palit soviel stromsparender als die Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen. Bin jedoch etwas enttäuscht: Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen (trotz der besseren Komponenten der R2), es ist zwar nicht so ekelhaft hochfrequent, wie ich es schon bei anderen Karten erlebt haben, dafür ist es doch relativ laut. Das Netzteil zu wechseln hat leider keine Änderung gebracht :(
 
Mhm daa hört sich nicht so gut an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab auch heute meine Rev. 2.0 eingebaut - erstens war sie schon in Benutzung, Fingerabdrücke auf der Karte und Staub an den Lüftern. Fiepen tut sie auch. Naja geht halt dann zurück..
 
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen. Bin jedoch etwas enttäuscht: Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen (trotz der besseren Komponenten der R2), es ist zwar nicht so ekelhaft hochfrequent, wie ich es schon bei anderen Karten erlebt haben, dafür ist es doch relativ laut. Das Netzteil zu wechseln hat leider keine Änderung gebracht :(

Zurückschicken.
 
Wenn die Karten wirklich auf ~220€fallen sollten wäre das schon sehr krass :d

Am besten wäre es auf jeden Fall den Release der 290 abzuwarten, dann vllt nochmal eine oder zwei Wochen und die Preise werden sich einigermaßen eingependelt haben.
Eigentlich brauch ich die Leistung aktuell garnicht, aber wenn, dann würde ich am liebsten auf ne 770 mit Titan Kühler wechseln, die kosten aktuell alle noch mind 330...
Wenns so eine für 250€ gibt könnte ich durchaus schwach werden, obwohl meine 7870 keine 8 Monate alt ist :d
 
Hab auch heute meine Rev. 2.0 eingebaut - erstens war sie schon in Benutzung, Fingerabdrücke auf der Karte und Staub an den Lüftern. Fiepen tut sie auch. Naja geht halt dann zurück..
Hat bestimmt jemand getestet und war bzgl. OC unzufrieden :fresse:
 
Ne das lustige ist sie läuft diesbezüglich gut - 1200/3500 mit 1.161V.. Aber ist trotzdem nen no go und geht zurück!

- - - Updated - - -

Muss ich mir halt doch was anderes für meinen 2. Rechner suchen! Die R290x ist aber perfekt bisher;)
 
Ohh sas mit den 217 euro für ne 770 ist krass. Da fängt es jetzt aber an in den fingern zu jucken. Obwohl ich weiss das die preise noch mehr fallen werden ;).

Die 290 kommt ja noch und ao wie gemunkelt wird die überarbeitete 280x.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Reine Lockvogeltaktik. Wenn die anderen Shops den annähernd gleichen Preis verlangen, dann kannst du das Angebot für voll nehmen. Ansonsten wartest du ewig auf die Lieferung (angezeigt sind ja schon 3-4 Wochen), wenn deine Bestellung nicht vom Shop storniert wird und du es aufgrund der langen Wartezeit selber machst. Und der Shop kann schön mit deiner Vorkassezahlung arbeiten und Kunden auf sich aufmerksam machen.

So einfach funktioniert das. Und warum sollte die Karte auch so tief im Preis sinken? Die Konkurrenz kostet selber noch ~250€ (lassen wir den PC Ausreißer mal außen vor) und bietet P/L nicht mehr und nicht weniger.
 
wollte auch schon eben bestellen und dann hab ich die Wartezeit gesehen,ich heul :d 4 Wochen Kredit geben ist mir zu doof :wall:
 
Ja, die Windforce geht zurück! Stattdesen die Asus DC2?

Was mich heute nur etwas skeptisch gemacht hat: Nvidia Geforce GTX 780 »GHz-Edition« - Gerüchte um neue Revision des GK110-Grafikchips - News - GameStar.de

spec.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die inno i chill hat schon eh und je den chip on board und läuft mit 1006 mhz
jetzt fällt denen auf das der neu sein soll ? :lol:
 
Gab gestern zwei Stück von Mindfactory für 334€ zu kaufen, denke also ja.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meine MSI Geforce GTX 780 TwinFrozer sollte heute ankommen. Hab mit dem 10%-Gutschein bei MeinPaket.de bestellt, geliefert wird durch Alternate, natürlich mit den 3 Spielen. Das wird ein Wochenende ;)
 
Lohnt sich der Umstieg von meiner aktuellen 580er auf eine 770er Palit Jetstream 2GB? Hab mir mal ein paar Benchmarks angesehen und in Zahlen ausgedrückt, sollte ich etwa einen Leistungszuwachs von 25 bis 35 Prozent erwarten können. Dachte ich frage mal hier nach, weil vllt Jemand was ähnliches bewerkstelligt hat und mir mit praktischen Erfahrungen dienlich sein kann? Der Preis ist im Moment wirklich sehr attraktiv und ich würde die gleich mit dem EK Waterblock nehmen.
 
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen. Bin jedoch etwas enttäuscht: Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen (trotz der besseren Komponenten der R2), es ist zwar nicht so ekelhaft hochfrequent, wie ich es schon bei anderen Karten erlebt haben, dafür ist es doch relativ laut. Das Netzteil zu wechseln hat leider keine Änderung gebracht :(

Ich habe gestern 2 Stück bekommen. Meine Karten haben kein Spulenfiepen (Netzteil Enermax Platimax) und sind auch im SLI verbund noch angenehm leise (BF4). :banana: Performance ist satt.
 
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen ( bestellt hatte ich ne Rev 1 ). Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen schon ab 150fps ... muss dann leider zurück. Gibt es Modelle wie die Gefahr auf fiepen geringer ist?
 
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen ( bestellt hatte ich ne Rev 1 ). Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen schon ab 150fps ... muss dann leider zurück. Gibt es Modelle wie die Gefahr auf fiepen geringer ist?

Hatte das gleiche Problem mit meiner Gigabyte GTX 660. Ging dann gleich zurück und die neue 660 hatte kein Fiepen. Irgendwie scheint mir das bei den Grakas ein generelles Problem zu sein und man muss einfach nur Glück haben.
 
Habe meine Palit GTX 770 bekommen. Im Vergleich zur 6950 nahezu unhörbar. Trotz meiner schwachen CPU ( X4 955BE 3,7 Ghz ) ca. 60% mehr Leistung im Metro LL Benchmark. Was mir noch aufgefallen ist... die GTX genehmigt sich rund 200MB ca. 20% weniger VRAM bei den gleichen Qualitäts Settings!? Die Lüfter drehen bei Last auf rund 50% und ca. 1800rpm, Temp Set 79°. Die Karte läuft Standartmäßig durchgehend mit 1137Mhz, da ist noch richtig Luft nach oben. Dafür das die Palit die günstigste verfügbare GTX770 ist, wurde ich nicht entäuscht!
 
Heute ist meine Gigabyte GTX 780 Windforce Rev. 2.0 gekommen ( bestellt hatte ich ne Rev 1 ). Die Karte hat hat ein recht nerviges Spulenfiepen schon ab 150fps ... muss dann leider zurück. Gibt es Modelle wie die Gefahr auf fiepen geringer ist?

Habe heute auch die Gigabyte Rev 2.0 bekommen. Habe eben mal mit Furmark knapp 300fps erzeugt, man hört rein gar nix fiepen, auch wenn ich mein Kopf neben die GrKa halte.
Allerdings habe ich 2h benötigt um herauszufinden das ich mit meinem P8Z68-V nicht auf EFI stellen kann/darf, ansonsten bleibt das Board im BIOS-Load Bildschirm hängen und die Boot Device LED leuchtet dauerhaft.
 
Da hab ich wohl Pech gehabt... im 3dmark jault sie über 1000fps extrem ( was nicht stört hat man ja nie )
aber in Black ops 2 über 100fps geht das fiepen auch schon los .. und wenn ich schon 400 euro ausgebe möchte ich das nicht akzeptieren.
Die Gigabyte hat bei Mindfactory auch eine RMA Quote von 8 %.
Überlege nun die Palit zu beteklen da auch preislich ok.
 
bei 100fps Spulenfiepen würde ich sie auch zurück schicken,mit einem Vermerk. Aber echt schade dass NV auch dieses problem hat,dachte eigentlich die AMD Karten sind eher davon betroffen. Da sieht man einfach ein Aufpreis der NV Karten ist nicht gerechtfertigt.
 
'Doch, nicht so nervige/viele Treiberprobleme, bessere Produktqualität usw.

Hatte schon 4 HD 7870s, eine war defekt -> eingeschickt und 3x eine defekte von hardwareversand.de geschickt bekommen..
 
Das Spulenfiepen kommt ja von den verbauten Einzelteilen. Wer auch nur ein paar Cent beim Herstellen einspart, brauch sich nicht wundern, dass es eine hohe Reklamationsrate gibt.

Liefern nVidia/AMD aktuell nur fertige Platinen oder auch GPUs aus, damit die einzelnen Hersteller die Qualität selbst noch beeinflussen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh