Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread

Prima, vielen Dank für die App das macht es hoffentlich übersichtlicher ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, mal sehen wie es sich schlägt.
 
Hab das App bei nem Kumpel getestet, ist echt gut geworden :)

Aber viel besser wäre es, wenn so was auch noch für WinMobile rauskommt!


ich zitiere mal iBash: <code>Schweinegrippe ist wie ein Iphone. Am Anfang sau selten und schwer zu bekommen, und mittlerweile hat Sie jeder...
</code>
:fresse:
 
Uns ist bewusst, dass es mehr mobile Geräte als nur ein iPhone gibt. Irgendwo muss der Anfang gemacht werden, jetzt war es nun einmal das iPhone OS. Hätten wir mit Android oder Windows Mobile angefangen, hätten viele nach der iPhone App gefragt.

So eine Applikation ist nicht ganz so trivial, wie sich das viele vorstellen. Android ist sicher ein Zukunftsmark. Bei Windows Mobile ist es derzeit etwas schwierig, da Windows Mobile 7 Applikationen nicht kompatibel mit der aktuellen Version sind. Jetzt also für Windows Mobile 6.5 entwickeln und dann Ende des Jahres noch einmal für Windows Mobile 7? Alles nicht so einfach ;)
 
Ich finde den Link nicht wo ich kostenlos mein iPhone zu dem App bekomme^^

Saubere arbeit...leider fehlt mir wirklich der passende Client für die App :)
 
coole sache endlich nicht mehr mit safari zoomen ^^

danke
 
@Dennis: Ich sehe das Problem mit den OS Versionen. Aber genau deshalb wäre eine mobile HTML Page erstmal das beste. Damit vereint ihr mehr oder weniger erstmal alle Plattformen (auch wenns die browser immer bissl anders interpretieren)
 
Schreibe gerade über das App. Finde es super übersichtlich macht Spaß :)
 
Wie Dennis ja schon geschrieben hat: eine mobile Seite wird auf jeden Fall einer der nächsten Schritte sein. Heute war unser erster Schritt ins Mobile-Segment - sicherlich nicht der letzte :)
 
Schöne Sache. Was mir aufgefallen ist das die Meldung zur Signatur beim ersten Start halb deutsch halb englisch ist:

Wußtest du bereits ...
Hardwareluxx signature can be
turned on or off in iPhone
Settings.

Und bei den Nachrichten bekomme ich mit meinem Username ein:

User Error
Your user name is invalid

Eventuell liegt es an den Klammern die nicht richtig geparsed werden. Allerdings zeigt er unten in der Menüleiste an das neue Nachrichten da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, ich werde die App mal ausprobieren.

Aber ich hoffe ihr ändert das Logo, das passt ja gar nicht.
Ich hätte liber direkt HardwareLUXX auf dem Logo stehen.
 
Mich persönlich enttäuscht das mit der iPhone App SEHR!
Ich finde es mal wieder super, dass diese tolel App allen anderen Vorschlägen vorgezogen worden ist.

HALLO! Es gibt nicht nur EierPhone Kunden sondern auch welche mit Handys auf Basis von Windows Mobile und Android die auch gerne von Mobilen Luxx profitieren würden...

Sollte sich da bald nix tun, werd ich meine persönlichen Konsequenzen ziehen statt die ganze Zeit zu "warten" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich enttäuscht das mit der iPhone App SEHR!
Ich finde es mal wieder super, dass diese tolel App allen anderen Vorschlägen vorgezogen worden ist.

HALLO! Es gibt nur nur EierPhone Kunden sondern auch welche mit Handys auf Basis von Windows Mobile und Android die auch gerne von Mobilen Luxx profitieren würden...

Sollte sich da bald nix tun, werd ich meine persönlichen Konsequenzen ziehen statt die ganze Zeit zu "warten" ...


selber schreiben , oder nur meckern ?
 
Bei Windows Mobile ist es derzeit etwas schwierig, da Windows Mobile 7 Applikationen nicht kompatibel mit der aktuellen Version sind. Jetzt also für Windows Mobile 6.5 entwickeln und dann Ende des Jahres noch einmal für Windows Mobile 7? Alles nicht so einfach ;)
Ein App ist ja nicht notwendig, die Seite müsste ja "lediglich" für mobile User benutzerfreundlicher gestaltet werden (ala spiegel mobile o.ä.)
 
Genau, und das ist bereits in Planung.

Die einzigen Probleme bestehen beispielsweise in Grafiken, die auf kleine Formate angepasst werden müssen.
 
Mich persönlich enttäuscht das mit der iPhone App SEHR!
Ich finde es mal wieder super, dass diese tolel App allen anderen Vorschlägen vorgezogen worden ist.

HALLO! Es gibt nur nur EierPhone Kunden sondern auch welche mit Handys auf Basis von Windows Mobile und Android die auch gerne von Mobilen Luxx profitieren würden...

Sollte sich da bald nix tun, werd ich meine persönlichen Konsequenzen ziehen statt die ganze Zeit zu "warten" ...

Du hast echt Probleme... dann zieh eben deine persönlichen Konsequenzen...
Kommt Zeit, kommt App! :)
 
genau auf sowas hab ich gewartet klasse ihr luxxer :d
EDIT:

warum jetzt für windows mobile 6.5 entwicklen wenn die software für windows phone 7 sowieso neu geschrieben werden muss, und dass kommt gegen ende des jahres raus (soll rauskommen)

mfg crackie
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert gut!
 
Wo find ich das App im Store!
Bei dem Link kommt immer keine Verbindung mit iTunes möglich!
Und unter Suche find ich es nicht!?


hab es,schon gut!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshots nach zu urteilen, wäre es doch besser gewesen eine für Mobilgeräte optimierte Webseite zu erstellen. Man könnte auch ohne so eine "App" alle funktionen nutzen UND es würde auf jedem Handy mit Browser funktionieren.
 
Cool, hab gestern noch mit Safari PNs beantwortet und dachte, dass eine App da genau richtig wäre und dann kommt sie auch gleich :)

Funktioniert super
 
Schade, dass
  • ich diese Neuigkeit jetzt erst lese und die App nicht direkt ausprobieren kann. Ohne WLAN geht bei mir nämlich leider nix (iPod Touch 3G).
  • nun wieder das dumme Apple-Bashing losgeht. Als ob Google und / oder Kleinweich vorzeigbarere Unternehmen wären bzw. bessere Betriebssysteme hätten. Wie dem auch sei: schön, dass HWL mobil wird. Mögen weitere Apps für alle erdenklichen OS folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshots nach zu urteilen, wäre es doch besser gewesen eine für Mobilgeräte optimierte Webseite zu erstellen. Man könnte auch ohne so eine "App" alle funktionen nutzen UND es würde auf jedem Handy mit Browser funktionieren.

Sicher wäre eine auf Mobil-Geräte optimierte Webseite der kleinste gemeinsame Nenner, allerdings ist das nicht ganz so einfach.

1. muss dazu erst die passende Seite erstellt werden, was alles andere als einfach ist.
2. Verhalten sich die Browser (Mobile Safari, Internet Explorer von Windows Mobile, Browser bei Android), alle etwas anders. Muss man also auch drauf achten.
 
Vielen Dank, direkt installiert :-)

Was mir auf die schnell aufgefallen ist:
* Kann ich wohl einstellen, dass sich das Bild dreht? Finde es gerade nicht. Außerdem finde ich die iPhone Navigation viel ansprechender als das tatsächliche Forum - kurze und schnelle Wege!
* Ich kann den Posteingang nicht löschen, gesendete Nachrichten aber schon.
* Es wäre wünsches Wert einen Knopf in der Thread übersicht zu haben, automatisch zum letzten Beitrag zu springen. Habe ich den übersehen?


2. Verhalten sich die Browser (Mobile Safari, Internet Explorer von Windows Mobile, Browser bei Android), alle etwas anders. Muss man also auch drauf achten.
Ohne es genau zu wissen, aber Chrome und Safari basieren beide auf dem Webkit Framework, die kann man schonmal beide leicht "anpassen". IE ist eh immer ein Horror für jeden CSS/HTML 'programmierer' :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Opera Mobile 10 kann ich auf meinem i8910 (symbian s60 5th) alles machen was ich auch über den Desktop PC machen kann, wozu ne extra App (für Apple)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh