Die Hardwareluxx iPhone-App - der Supporthread

Ist geladen! Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Das iPhone ist nur am weitesten verbreitet, weswegen natürlich dafür als erstes eine App entwickelt wurde.
In was für einer Welt lebst du denn? :rolleyes: :hmm: Es gibt garantiert mehr Symbian S60 Handys als iPhones. Mach dir da mal keine Illusionen. Deswegen wäre es für die Masse wesentlich sinnvoller gewesen eine extra "mobile page" zu kreieren. Wäre also sehr nett, würdet ihr das noch nachschieben. ;)

Edit: erst gerade gelesen^^
[...] dass wir an einer rein mobilen Variante arbeiten, die keine App erfordert, sondern z.B. in Opera, Safari oder sonstigem funkioniert. Das kommt also in jedem Fall noch. [...]
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens noch gedacht : hm für Forumdeluxx wäre ne App ganz praktisch ... und zack ist sie da.

Wesentlich übersichtlicher jetzt und man muss nicht mehr zoomen mit dem Safari.
Genau das was ich gesucht hab!

Weiter so!
 
Ich melde auch starkes Interesse für ein Android Forumdeluxx App! Wär echt klasse!

Greetz

NetworkerZ
 
Richtig cool und ein ganz dickes Danke an die Redaktion! Habe es gleich installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es sehr gut:)

THX BJ
 
Also ich find die App bisher auch Spitze, und Hab bisher erst 2 Bugs gesehen (iPod 2G)

1) Teilweise tauchen Threads 2 mal untereinander auf, wenn man sich weitere Threads sehen will. Das Problem hat man ja theoretisch auch beim normalen Forum, wenn ein neuer Thread auf der ersten Seite erstellt wird bevor man zur zweiten Seite wechselt.
Ist auch nicht störend, sondern sieht einfach nur komisch aus :)

2) Mir ist bisher 2 mal bei Threads die Bilder haben passiert, dass wenn man sich die Detailansicht anschaut, die App sich aufhängt.

Alles in allem ist die Bedienung aber 1000 mal angenehmer als über den Safari. Vielen Dank dafür
 
Suuuper! Seid herzlich bedankt... komme zwar gerade nicht in den Appstore,
aber da koennt ihr ja nichts dafuer ;-)

Dieses App hat wirlich noch gefehlt!!!

LG

Toco :wink:
 
Nun, der Ansatz ist völlig richtig, eine App für Mobilgeräte anzubieten.
An sich ist es der falsche Weg, denn eine systemübergreifende Lösung wäre wesentlich besser, aber
Eine Android-App ist wie eine rein mobile HTML-Version der nächste Schritt.
egalisiert das eigentlich wieder.

Mich freut es zu sehen, dass sich Hardwareluxx immer weiter ausbaut.
 
Jo super läuft Top. Nur der direkt Link ging nicht. Habe dann Manuel gesucht und nun tippe ich auf meinem iPod
 
Sehr schön, darauf hab ich schon sehr lange gewartet :) Werds gleich mal probieren!
 
So, mal nen bisschen mit gesurft: gefällt mir! Wäre nur schön wenn gleich mehr Antworten eingeblendet würden :)
 
Unter dem HomeScreen --> "Einstellungen" --> "Hardwareluxx" findet ihr ein paar Optionen, z.B. auch die Beiträge pro Abruf.
 
Erstmal ein Lob für die Mühe die App an den Start zu bringen. Freut mich sehr, da der mobile Zugriff auf HWLUXX imo nicht allzu prickelnd war.

Dann mal gleich zu Dingen die noch verbessert werden müssen:
- die App stürzt bei mir oft ab (seit der Installation vor 20 Min. 5 Mal). Gerät ist ein 3G mit 3.1.3
- es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte die App dort starten zu lassen wo die letzte Sitzung beendet wurde
- Links in der App die auf einen anderen Thread im Forum verweisen werden als 'vollwertige' Website geladen. Diese sollten natürlich als mobile Version in der App geladen werden - besser noch in einem neuen Tab geöffnet werden.

Das war's dann erstmal :)
 
Merci für die Vorschläge (--> guter Tipp mit den internen Links!)
 
Absolute Sahne,

habe schon lange drauf gewartet!

Super Ding von euch!.

Prima:banana:

Super geburtstagsgeschenk von euch :d
 
- die App stürzt bei mir oft ab (seit der Installation vor 20 Min. 5 Mal). Gerät ist ein 3G mit 3.1.3

Darf ich fragen, ob du den iPhone gejailbreaked hast? Wir haben hier sehr unterschiedliche Ergebnisse bei der Stabilität. Selbst die Beta lief bei mir ohne Probleme, mit nur einem Absturz. Auf einem jailbroken iPhone machte sie schon weitaus mehr Probleme. Das sind so meine persönlichen Erkenntnisse, muss sich nicht allgemein gelten.
 
Ich oute mich auch als einer dieser wenigen iPhone User :stupid:

Geniale App - für mich die beste seit langer Zeit!

Endlich kein Gezoome mehr :bigok:
 
dbode schrieb:
Merci für die Vorschläge (--> guter Tipp mit den internen Links!)
Freut mich wenn ihr sowas einfließen lassen könnt. Wo ich gerade zitiere - gute Implementierung der Zitat Funktion ;)

Ich habe gerade noch mal in die Einstellungen geguckt:
- Beim öffnen der App -> Zeige zuletzt besuchte (Seite?)
- Beim öffnen eines Themas -> gehe zur letzten Seite

Beide Einstellungen sind aktiviert, funktionieren in der App aber nicht. Ich starte immer im Hauptmenü und auf Seite 1 in einem Thread.

Und noch ein Anliegen:
Wenn ich, wie jetzt zB, einen neuen Beitrag verfasse, kurz aber noch was anderes in- oder außerhalb der App nachgucken will habe ich keine Möglichkeit den bisher geschriebenen Text zu sichern. Wenn dort beim tippen auf 'Abbrechen' noch ein Auswahlfeld mit sichern/nicht sichern kommt... Oder gar ein richtiges Autospeichern. Dann kann man auch mal auf den Homebutton drücken wenn man schnell raus will und der Entwurf bleibt noch erhalten.

Gruß
 
Ich poste es auch einmal hier, dann kann Dennis das besser sammeln:

Einstellungen --> Hardwareluxx --> unten bei Bildupload: Bildqualität - Höhere Qualität

Da ist ein Rechtschreibfehler drin: ein "i" zu viel .
 
@Don nein ist ohne Jailbreak.

Da fällt mir beim Schreiben noch auf, der Befehl Alles markieren von Cut/Copy/Paste geht im Eingabefeld nicht. Der Cursor springt da immer nur ganz nach vorne.
 
*Beiträge nicht gelesen*
Schöne App! :)
Jedoch bleibe ich beim normalen Safari Browser auf meinem iPhone 3 GS ;) Damit surft man, wie ich finde, noch am besten :)
So oder so muss ich die Beiträge dann Mühevoll schreiben mit der Inzwi Winzi Tastatur die dann unten im Touchscreen erscheint :fresse:
 
Bei mir läuft die App bisher problemlos auf einem JB Iphone!

Ich hab aber eine Frage: Wie kann man Foren durchsuchen?
Wenn ich z.B. im Marktplatz bin und Ram suchen will...

Grüße

€dit: Verbesserungsvorschläge:

- SUCHFUNKTION: Entweder ich finde sie einfach nicht oder sie fehlt. Ich fänd es jedenfalls gut wenn ich in jedem Menü eine Suchfunktion hätte um die Foren zu durchsuchen aber auch die Privaten Nachrichten.

- Private Nachrichten Ordner: Ich habe im Forum eigene Ordner in den Privaten Nachrichten, die doch recht praktisch sind. Ich habe z.B. einen Ordner mit Vorlagen für PNs für den Marktplatz (wenn ich was verkauft habe - für die Kaufabwicklung). Leider wird mir bei Nachrichten nur "Eingang" und "Gesendet" angezeigt.

- Neuste: Hier wird bei "Ungelesene Beiträge" der Tab durch die Anzahl der neuen Beiträge unschön überlagert. Es wäre besser wenn diese Anzeige ein wenig versetzt werden würde.

- Smilies: Es ist nichts weltbewegendes, aber man könnte als Optionale Funktion vorsehen, dass man sich die Smilies aus dem Forum anzeigen lassen kann.

P.S. Ich bekomme gerade immer die meldung, dass die Seite invalid ist wenn ich auf dem Iphone einen Beitrag in diesem Thread speichern möchte. Vermutlich weil auch am mit dem Macbook eingeloggt bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh