[News] Die Herbst Rabattaktion von Aquatuning und Liquidluxx!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja. wenn du es bis dahin nicht schaffen solltest zu bestellen nimm einer der bald folgenden Rabattaktionen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ das klingt gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

moin , da ich mich entschieden habe den mora 2 von drausen reinzuholen (wird zu kalt ,es bildet sich ständig kondenswasser an den cpu kühler und Schläuchen )
möchte ich gleich die Wakü von 10/8 auf 13 / 10 umbauen

würde gern wissen ob das soweit passt anschlüsse oder winkel zb
möchte ungern bei verwendeten 10 meter schlauch ne bremse im system haben

vorhanden ist :
mora 2pro
hpps+
agb
heatkiller 2.5 amd
hd6970 rev 1 graka
t-balancer big
g12+ gemisch

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte immernoch gerne an der Rabattaktion teilnehmen, habe aber leider bisher keine Antwort (im Thread) erhalten.
Ich hatte folgendes gepostet:
Nette Rabattaktion an der Ich auch gerne teilnehmen möchte. Ich besitze bereits eine Wasserkühlung, möchte diese jedoch etwas umbauen.

Bisher habe ich keinerlei "Trenn"-Elemente/Anschlüsse in meinem Kreislauf. Im Prinzip ist jedes Teil mit 16/10 Schraubtüllen verbunden (und 16/10-Schlauch)

Zwecks Modularisierung möchte ich dies jedoch ändern. Dazu habe ich eine Skizze angehängt. Es geht mir um die im Bild rot gefügten Teile, für die ich Trennelemente einfügen möchte, damit diese unabhängig vom Rest-Wakükreislauf getrennt werden können.
Meine Frage:
Welche Anschlüsse/Kopplung/Verbinder brauche jeweils ich nun exakt, um dies zu realisieren um dabei zu den Schlauchenden jeweils gewohnt 16/10-Anschlüsse benutzen zu können

Ergänzungen:
- Durchfuhr der Schläuche/Verbinder im LianLi PC A05FN über die dafür vorgesehen Wakü-Öffnungen oben
- Durchfuhr im noch zu bastelnden Schlauchgehäuse über entsprechend groß gebohrte Löcher
- Anschluß am Mora an den üblichen Anschlüßen Gewinden
- Farbe relativ egal, falls baugleich jedoch schwarz o. schwarz nickel
- Fokus auf Highflow, d.h. ich magkeine Verbinder, die auf einmal nur noch 5mm Innendurchmesser haben

Ich blicke bei dem ganzen Außengewinde/Innengewinde Übergängen nicht mehr durch ;)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4add50032657efc695b5bd2fd69e9837 (die Verschlüsse sind nur dafür da, falls man es mal tatsächlich abtrennt. Schraubtüllen benötige ich nicht bzw. füge ich selbst hinzu.

Das ganze passt irgendwie vorne und hinten nicht.

Ich hätte gerne folgende generelle "Verschraubung", unabhängig der exakten Bauteile:

PC-Gehäuse: Innen<=>Schraubtülle<=>Übergangsstück nach außen<=>Kugelhahn<=>Schraubtülle<=>Außen
Steuereinheit: wie PC-Gehäuse
Radiator: Radiator-Anschluß<=>Kugelhahn<=>Schraubtülle<=>Außen


Irgendwie scheinen für mich Kugelhähne praktischer zu sein (sofern sie genauso abdichten sollten?). Sie sind kürzer und haben einen guten Innendurchmesser (zumindest wenn man den Bildern trauen kann, Angaben dazu fehlen leider).

165361d1320099503-die-herbst-rabattaktion-von-aquatuning-und-liquidluxx-wakue-skizze.png
 
Okay, ich erbarme mich mal^^
Also erstmal ist deine Zusammenstellung mE falsch, bei der Verwendung von Kugelhähnen bräuchtest du quasi (Jeweils pro Anschluss):
MORA: Doppelnippel AG1/4 auf AG1/4 (diese Teile fehlen!) + Kugelhahn ( + Schraubtülle)
PC/Steuerbox: (Schraubtülle + ) [Verbindungsstück IG1/4 auf AG1/4] + Kugelhahn ( + Schraubtülle)

Dieses Verbindungsstück ist jetzt der Knackpunkt...
Bei deiner Zusammenstellung bestünde dieses Verbindungsstück aus zwei Teilen, dem RAM-Verbinder und der Muffe, aber ich halte diese Lösung für unpraktisch, weil dir dieser RAM-Verbinder - zumindest soweit ich das beurteilen kann - auseinanderrutschen wird...
Stattdessen sollte man, einen Doppelnippel und eine Schottverschraubung zu verwenden.
Alternativ könnte man aber ja auch diesen ganzen Verbinder-Block weglassen, da dieser in den Gummi-Schlauchdurchführungen ja eh nichts bringen würde. Die sind ja dafür gedacht, einfach einen Schlauch durchlegen zu können...

Und du bist dir sicher, dass du nicht zumindest an der Gehäuserückseite Schnellkupplungen verwenden willst? Den Durchfluss bremsen die VL3N von Koolance auch nur unwesentlich mehr als die Schotts...

(AG = Außengewinde, IG = Innengewinde)
 
mist

Super Sache, 12%.
Hätte ich das bloß mal vor meiner 1000€ !! Bestellung gelesen.:heul:

Unwissenheit ist manchmal ein Segen.
 
Super Sache, 12%.
Hätte ich das bloß mal vor meiner 1000€ !! Bestellung gelesen.:heul:

Unwissenheit ist manchmal ein Segen.

wenn du jetzt während der zeit das gelesen hast, schreibst denen ne mail oder so und lasse sicher mit sich reden...
 
Seid einfach schlauer als ich und vergesst nicht euren Nick mit anzugeben.....:wall:
Hab es zum Glück selber noch gemerkt(ist ja nicht die erste Rabattaktion) und hab noch eine Email hinter hergeschickt.
Sollte ja kein Problem sein.
 
Hi,
wie ist das nun, gilt der Rabatt auch für Hardware oder nicht? Hier auf Seite 1 steht das er nicht für Hardware gilt, bei Aquatuning steht unter "Informationen zu Ihren Coupon" folgendes:
Gutscheinbezeichnung: Herbstrabattaktion-HWL-2011

Kuponbeschreibung: Herbstrabattaktion-HWL-2011

Der Gutscheinwert beträgt 12.00%

Dieser Kupon ist gültig vom 28.10.2011 bis 11.11.2011

Artikel / Kategorie Einschränkungen

Kategorie
NONE

Artikel
NONE
was nun? Würde gerne eine HD6970 dazu bestellen wenn für die der 12% Rabatt auch gilt...

mfg, simel
 
So, habe auch nochmal kurz vor Ende der Aktion zu geschlagen, MORA 3 PRO 9x140mm, Schnellkuplung und diverse Anschlüsse die den Preis in die höhe treiben :motz:
Lüfter werde ich stück für stück dazu kaufen, alle auf einmal ist für mich zuviel. Die ersten Wochen müssen 120mm Lüfter und Kabelbinder her halten, erst anfang Dez. kommen die ersten 140mm drauf.

@Simel
Ruf doch noch schnell bei AT an, die werden dir das bestimmt beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab dort jetzt angerufen, die Information auf der Webseite ist leider falsch. Schade^^
 
Gleich wieder zugeschlagen, jetzt kann das Projekt doch noch endgültig abgeschlossen werden :) war auch mal Zeit, die Kiste läuft ja jetzt schon mehr als ein halbes Jahr.
 
kommt drauf an welchen Kühler du drauf hast bzw wieviel Leistung die Lüfter brauchen. Hast du ein AE4?
 
ein AE5 lt ich habe 3x140mm und 3x120 lüfter die ich regeln möchte. den wasserkühlehr von aquatunung würde ich kaufen. geht das auch ohne ae5 asuf wakü ode rnur mit?
 
Also ;-)
ich habe mir gestern ein ae5 LT geholt und möchte meine 3x140mm Lüfter vom radiator und 2x gehäuselüfter regeln.Ist dies möglich?
Zudem habe ich mir keinen zursätzlichen kühler geholt, ist dadurch der ae5 gefährdert, oder soll ich mir noch einen wakü kühler dazu holen?
 
Die paar Lüfter kann das AE5 auch ohne weiteren Kühler bewerkstelligen. Etwas Wind ums AE5 schadet nie. Maximale Leistung bekommste aus dem AE5 nur mit Wasserkühler.
 
ok, was verstehst du denn unter maximaler leristung? Also 20 lüfter oder wie^^ kann ich auch ohne wakü kühler eine quastream xt ultra mit anschließen?
 
ok, was verstehst du denn unter maximaler leristung? Also 20 lüfter oder wie^^
max 1,65A pro Kanal, max 5A pro AE5.

kann ich auch ohne wakü kühler eine quastream xt ultra mit anschließen?
Die AS XT hat ihren eigenen Stromanschluss. Zum regeln würde ich dei AS XT per USB verbinden. Für AS XT brauchst vorerst noch die aquasuite 4. Wenn du die AS XT ans AE per aquabus anschliesst, verlierst du mehr als du gewinnst.
 
ok, was verliere ich dann alles? ich will eigentlich die wichtigsten infos zusammen haben. gibt es eine formel zu ausrechnen das ich die 5A mit den lüftern nicht überschreite?

soll ich mir den wakü kühler für den ae5 noch mit dem rabatt holen oder brauch ich es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine formel zu ausrechnen das ich die 5A mit den lüftern nicht überschreite?
Jein. Mit einem Amperemeter den Strom nach messen. Ausserdem wenn es dem AE5 zu warm schaltet es die Lüfter auf 100% und wenn nicht reicht schaltet es den Kanal ab.

soll ich mir den wakü kühler für den ae5 noch mit dem rabatt holen oder brauch ich es nicht?
Deine Entscheidung.
 
Wenn der ae5 dann abschaltet, warum konnte dann bei manchen user der ae 5 abfackeln?
 
Bekomm ich noch die 12% wenn ich jetzt bestelle? Habe gerade nur ein Handy, weswegen die Zusammenstellung etwas länger gedauert hat.
 
Öhm, ich hab grad festgestellt das ich bei der Überweisung die Kd. Nr. garnicht mit angegeben habe, ich hoffe mal ihr könnt das dennoch zuordnen?!
 
Super , gestern Abend 5 vor 12 bestellt und satte 30 Euro gespart !
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich hab grad festgestellt das ich bei der Überweisung die Kd. Nr. garnicht mit angegeben habe, ich hoffe mal ihr könnt das dennoch zuordnen?!

auftragsnummer, nen name oder ähnliches sollte normal auch reichen, ist nur mehr aufwand für den/die sachbearbeiterin.
 
@homer the pc noob bald kommt noch ne 10% PCGH Aktion und über nikolaus wieder 12% mit MK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh