@Tzk
Danke für das Feedback 😊.
Zum BL-Touch: ich war etwas erstaunt, dass mein Bett "so weit" ab vom Schuss war. Besonders die hintere rechte Ecke war echt verstellt.
Aber das kann auch sein, dass ich da mal an die Stellschrauben gekommen bin. Und das letztes Leveln ist sicher schon mehr als 50 (wenn auch teils nur Kleinigkeiten) Drucke her. Daher war das nachleveln jetzt wohl auch nicht ungewöhnlich.
Zum Thema "kleben": das direkte Drucken in einer anderen Farbe klingt interessant.
Allerdings funktioniert das nur, wenn die Layer dann "exklusiv" für die Buchstaben sind, oder?
Also wenn ich eine flache Platte drücke, mit erhobenen Buchstaben, dann geht das. Aber wenn ich, sagen wir mal, eine Art "Kordel" am Rand der Platte haben möchte, die dann ja höher ist, als die Platte, dann geht das ja quasi nicht mehr, weil die erhöhten Buchstaben und die Kordeln in den gleichen Layern sind, richtig?
Und zum Ablauf, ich müsste dann in Cura schauen, welcher Layer der zweite der Buchstaben ist und dann da den Code einfügen?
Ich kann bei meinem Ender den Print pausieren, eine direkte "Filemanentwechsel-Option" habe ich nicht.