@bmwbasti
Du musst darauf achten, dass du bei Github die richtigen zueinander passenden Versionen von Marlin (Firmware) und Konfiguration herunterlädst! Dann sollten die Beispielkonfigs out of the box ohne Fehler compilieren.
Ich würde dir immer empfehlen auf das letzte Release zu gehen und falls da etwas noch nicht unterstützt wird, auf den aktuellen bugfix-branch.
Import und master sind soweit ich weiß für die aktive Entwicklung und nicht gedacht um einen produktiv genutzten Drucker damit zu flashen.
Versuch es am Besten mit dem letzten Release 2.0.7.2:
Configurations for Marlin Firmware. Contribute to MarlinFirmware/Configurations development by creating an account on GitHub.
github.com
Issues Patched Define IS_ULTIPANEL properly for new configs Fix various errors, warnings in example config builds (#19686) Fix I2C_ADDRESS sign warning (#19685) Save PLR on resume from pause (#196...
github.com
@NeronMk
Das mit der (Bautiel-)Kühlung hab ich jetzt schon öfters gelesen und auch schon fast genau so oft, dass irgendwelche selbsgebauten Lösungen ggf. zu viel kühlen und auch nicht besser wären. Ich bin da total verunsichert und da ich noch nie einen konkreten Fall hatte, bei der meine Bauteilkühlung zu schlecht gewesen wäre, hab ich die Finger davon gelassen. Hast du da konkrete Empfehlungen, ggf. mit einem aussagekräftigen Vergleichstest?
Ich verstehe nicht welchen Vorteil Octopi für mich haben soll. Ich sehe da vorallem einen Raspi als zusätzliche Fehlerquelle, den ich softwareseiteig auf dem Stand halten muss und auch eine Bootzeit hat. Ich kann es noch nachvollziehen, wenn der Drucker in einem anderem Raum oder weiter weg steht (vorallem mit Webcamüberwachung).
Bei nem 48h Druck möchte ich eigentlich keine Sachen wie Netzwerk, WLAN oder ein Betriebssystem alla Linux/Windows (was sich selbständigt updaten kann) haben.
Ob ich jetzt da eine SD-Karte rein und raus stecke (auf die Cura bevorzugt die Dateien speichert) oder die Datei per Webinterface oder Dateiexplorer kopiere ist da kein großer Unterschied. Ran an den Drucker zum entnehmen eines Modells und ggf. zum Einrichten oder Filament checken muss ich ja sowieso.
Ist ja kein Laserpapierdrucker mit Netzwerk dem ich einfach mal 10 Jobs gebe und das Papier rausnehme (am besten Fall sortiert) wenn ich dann mal am Druckerraum vorbeikomme.
Gruß,
Bimbo385