Wenn ich unsicher war was es werden sollte habe ich noch mal sehr viele Review von meinen Favoriten geschaut und mich dann entschieden.
Mein neuer Drucker steht schon fest und zwar felsenfest, das wird ein FLSUN Super Racer, ein Delta Drucker.
Mit dem TwoTrees machst du nichts verkehrt und es gibt genug Anleitungen wie man z.B. eine neue Marlin Software flasht.
Beim Zusammenbau oder besser vorher auf die mitgelieferte SD Karte schauen, da sind einige gute Anleitungen dabei, viele Reviewer motzen immer wegen der nicht genauen Anleitungen rum.
Tja hätten die mal die Videos auf der Karte geschaut.
Apropos die SD Karte, alles kopieren am besten auf den PC und dann entsorgen, die sind NoName von sehr bescheidener Qualität, einfach ein paar gute SD Karten kaufen.
Banggood ist ein sehr großer China Händler mit großen Sortiment. Die haben in der EU überall Lager damit man keinen Zoll zahlen muss.
Am besten nimmt man immer CZ Lager.
Ein anderer Händler ist TomTop aber da ist die Auswahl an 3D Druckern nicht so groß.
Das Einzige was mir fehlen würde ist ein Autolevel Sensor, den kann man aber später auch selbst nachrüsten wenn man bastelwillig ist. Drucken kannst du ohne auch, das ist eher ein Feature für faule Menschen.
Bei den Sapphire Pro ist auch keiner verbaut und die 5 Punkte anfahren und manuell leveln geht sehr schnell, 4 bis 5 Runden und das Bett ist gelevelt.
Der Tronxy hat einen Sensor verbaut ABER wenn du eine Glasplatte verwendest, dann gute Nacht Nozzle und Glas.
Man MUSS vorher das Bett manuell leveln damit der Sensor seine Arbeit gut machen kann, er zeigt ja im Display die Werte an.
Der alte bei mir verbaute Sensor reagiert NUR auf Metall!
Die haben aber einen neuen Sensor der jetzt verbaut wird und auch bei Glas funktionieren soll.
Bin am überlegen ob ich nicht einen BL Touch verbauen soll, aber da werden mir wohl nicht mehr die Unterschiede in Form von Werten angezeigt.