Ich habe ja diese Heat Breaks bestellt, einmal für die Original Aufnahme vom Sapphire PRO, ist Kompatibel mit Ender 3 V2,Ender 3 Pro,CR10 3D Drucker und auch für Vulcano V6 Aufnahme.
Was mir hier besonders gefällt ist das dieses Teil aus Titan NICHT nur eingepresst ist wie bei vielen anderen Herstellen, nein die Teile sind EINGESCHRAUBT!
Dadurch ist ein lösen bei vielen Wärme/ Kältezyklen nicht möglich und falls doch durch leichtes anziehen wieder zu beseitigen.
Habe da hur Vollmetall Heat Breaks bestellt, und bin bis jetzt gegeistert, hatte ein PLA Material was ich nicht mit dem normalen Heat Break drucken konnte ohne das es zur Verstopfung kam.
Das lag immer an der Nahtstelle von Nozzle und Heat Break wo der Teflon Schlauch auf die Nozzle drückte, egal was ich auch machte, immer nur bei dem Filament und immer an der Stelle.
Jetzt ist die Rolle durch aber leider weiß ich nicht mehr was das für Zeug war, da stand nichts drauf außer PLA 1.75mm +/- 0,05 mm 200°C - 220°C, gekauft hatte ich das ca. 2018 und die Verpackung war immer offen aber dunkel gelagert. Hatte das Filament auch in diesem SUNLU Trockner drin für 12h.
PETG von SULU funktioniert auch hervorragend mit diesem Heat Break ebenso auch das TPU.
Hier das Hear Break für Vucano V6:
Als Heat Block Hotend habe ich dieses Teil verbaut, da ist der Thermistor nicht wie üblich zwischen Heizpatrone und Nozzle sondern erst nach der Nozzle. Hat den Vorteil das die Temperatur an der Nozzle bisschen höher ist als beim normalen Thermistor Platz, das macht sich bemerkbar wenn man einen Heat Tower druckt, einmal normale Ausführung des Hot Ends und einmal dieses.
Ein kleiner Nachteil dieses Teils ist, man MUSS diese Silikonsocke verwenden, ohne diese bei aktiver Kühlung und da der Thermistor sehr am Rand sitz wird die dünne Schicht sehr schnell gekühlt und es kann passieren das der Drucker wegen angeblich zu kalter Nozzle meckert. Am besten man wickelt noch ein bisschen Kapton* Band rum, das habe ich auch gemacht.
3Wthings 3D Drucker Kupfer-Messing Heizblock / Copper Brass Heatblock Hotend für E3D V6 PT100 mit Silikon Socke (Blau) : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
www.amazon.de
* Kapton Band bis 300°C: