Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werde zwischen den Jahren auch noch ein bisschen an meinem Ender 3 Pro schrauben. Hab auch so einen dual gear Extruder bestellt und eine Titan-Heatbreak die angeblich in den originalen Extruder passen soll.
Mal schauen, ob das gut funktioniert. Dazu gibt es dann einen leiseren Coldend-Lüfter und ein von unten isoliertes Heizbett. Trockene Filamentkiste ist auch schon in Arbeit.
Hero Me Gen 5 wäre dann die nächste Option. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich mache. Momentan hab ich mit dem Stockteil von Creality keine Kühlprobleme bei der Bauteilkühlung und die Unterschiede in diversen Youtube-Videos sind ja eher marginal und auch nur bei steilen Überhängen.
@bmwbasti
Hast du mit deinem Firmwareupdate aufgeben? Ich bin ab morgen wieder @home und könnte da mal in Ruhe schauen, ob ich da was für dich compiliert bekomme. Will eh an meine eigene FW nochmal ran. Kannst mir gerne eine PN schreiben mit deinen Settings/Konfig.
Mfg Bimbo385
Japp. Das war meine erste Modifikation. Direkt nach der Lieferung des Druckers.Isoliertes Bett bringt echt viel.
Ob die Patrone 40, 50 oder 60W hast ist (fast) nebensächlich wenn du bei Temperaturen unterhalb von 300°C bleibst und eine Silikonsocke nutzt. Letztendlich machst du ja eh ein PID Tuning und dann wird die Temperatur sauber gehalten. Und den Thermistor kannst du wenn die Bauform passt entweder übernehmen oder wenn das DUET den PT1000 (nicht PT100?) direkt unterstützt auch nutzen.das Volcano Hotend ist angekommen. Einzig blöd an der Geschichte ist die Tatsache, daß keinerlei Infos zu Thermistor und Heizpatrone vorliegt. Ich hab dann kurzerhand einen PT1000 und eine 60W Heizpatrone bestellt. Damit habe ich für das neue Duet-Board einen definierten Ausgangspunkt.
Hängt vom Resin ab. Gibt welche die relativ hohe Temperaturen abkönnen. Das Siraya Sculpt wird mit HDT (Wärmeformbeständigkeit) ~160C beworben. Also da geht schon was mit dem richtigen Material.Wie PLA bei 60°C oder höher?
Das heisst die Teile werden nicht mit einem FDM Filamentdrucker, sondern mit Resin (also flüssigem Harz) gedruckt. SLA Drucker drucken wesentlich bessere Oberflächen und feinere Details als FDM. Allerdings sind "die paar Teile" auch nicht mal eben gedruckt, sprich günstig wirds sicher nicht.Fertigung "SLA" (weiß nicht, was das heißt).
Jop. Ich hab zwar kein Gewerbe und keinen SLA Drucker, aber dreistellig wirds locker, würde ich tippen In FDM kannst du den Kleinkram im Inneren vergessen. Das endet in einem undefinierten Blob und nicht in guten Teilen. Da ist selbst mit einer extrem kleinen 0.2mm Düse einfach Schluss.
Klingt jetzt hart, aber vermutlich ist das einfacher, ja Kannst ja trotzdem mal bei Dienstleistern anfragen, aber dann bitte nicht vom Stuhl kippenGpro Superlight für 150 Euro kaufen