G
GuruSMI
Guest
Ja, im Sinne von mit einem 3D-Drucker so ein Keyboard drucken (also das Gehäuse dafür).
Ja, kann man aber das ändert nicht die physische Position der Taste auf dem Keyboard und unter der Leertaste ist idR keine Taste mehr, die man dafür hernehmen könnte.
Mein vorheriges Keyboard hatte z.B. die Shift-Taste auf der ASD-Reihe (also da wo normalerweise Caps-Lock sitzt). Fand ich auch angenehmer, weil ich den kleinen Finger gestreckt lassen kann, statt ihn immer zu krümmen um die normalerweise eine Reihe tieferliegende Shift-Taste zu erreichen. Leider hatte dieses Keyboard andere Mängel, z.B. das es gar keine YXC-Reihe hatte.
In dem Fall könnte man natürlich die Tastenbelegung von (überlicherweise) Sprinten von Shift auf Caps-Lock umstellen. Das klappt im Spiel schon, aber im Hintergrund läuft dann immernoch ein OS das dann trotudem auf Caps-Lock reagiert und wenn man dann den Chat aufmacht schreibt man auf einmal alles in Großbuchstaben, bzw. die Groß-Kleinschreibung ist vertrauscht oder halt auch nicht, je nachdem welchen Caps-Lock-Zustand man dann eben gerade zufällig hat.
Wie gesagt. Ich beschäftige mich mit den "Affengriffen". Und da ich mehrere Rechner habe, bin ich vor Urzeiten (dürften jetzt auch schon locker 30 Jahre sein) dazu übergegangen auf allen Rechnern die identische Tastatur zu verwenden. Die sollte möglichst MF2 sein. Wie die gute alte (Gott hab sie selig) G80. Ich programmiere seit mittlerweile über 40 Jahren. Auch bei MS scheint es nur noch saudumme Anwendungsentwickler zu geben. Bitfelder kennt man in .Net scheinbar nicht mehr. Man soll sich inzwischen durch's Knie erschießen weil die dämlichen Anwendungsentwickler weder Bitfelder noch deren Anwendungszwecke kennen oder verstehen. Und dieser Shyce zieht sich durch das gesamte DotNet. Ich muß DotNet verwenden, da ich ein AddIn für Excel schreibe. Ich liebe Assembler. Hochsprachen sind generell Shyce.
Wenn man Die Tasten für Aktionen frei definieren kann, sollte es doch bei 105 Tasten möglich sein, abseits von Space zwei unbelegte und übereinanderliegende Tasten zu finden, auf der man die obere der beiden mit Ducken belegen kann.
Daargh. Vor meinem Haus ist am WE die Kerwe. Die testen jetzt seit locker einer Stunde die Soundanlage. Mit den übelsten Schlagern etc.. Ich hätte ja als Hardrocker auch mit Metal etc kein Thema. Auch eine Oper wäre ok. Aber das??? Ich hab so das Gefühl, daß ich doch gewaltbereiter und militanter werde. Ich hab ja schon evaluiert, ob mir Wasserbomben zu werfen helfen...